Peter Pan, Teil 2

Charakterbeschreibung: Peter Pan, Staffel 3

Henry gelingt die Flucht und er stößt auf Pan, der behauptet, ebenfalls auf der Flucht zu sein, da er Pixiestaub von Peter Pan gestohlen habe. Henry nimmt den Pixiestaub von Pan, verteilt diesen über sich und sagt, dass man nur fest glauben müsse. Dann fliegen sie los und können den Verlorenen Jungs entkommen. Wieder gelandet, gibt Pan seine Identität preis und erklärt, dass er nun weiß, dass Henry der wahre Gläubige ist.

Wenig später sucht Pan Emma auf. Diese hat inzwischen mit ihren Eltern, Regina, Hook und Mr. Gold Neverland erreicht. Pan gibt ihr eine Karte, die sie zu Henry führen wird, verdeutlicht jedoch, dass die Karte erst auf dem Papier erscheinen wird, wenn sie sich eingesteht, wer sie wirklich ist.

Pan versucht, Henry das Reich Neverland näherzubringen und zu verdeutlichen, dass es an diesem Ort keine Regeln gibt und alle Spaß haben können. Um Henry auf seine Seite zu ziehen, erzählt Pan ihm davon, dass die Magie in Neverland stirbt und Henry die einzige Person ist, die das Reich retten kann. Felix kommt derweil hinzu und berichtet Pan, dass Neal es geschafft hat, nach Neverland zu gelangen.

Mr. Gold und Neal finden Pans Lager und es gelingt ihnen sogar, Pan einen Moment in eine Starre zu versetzen. Bevor Vater und Sohn mit dem bewusstlosen Henry fliehen, klärt Pan Neal darüber auf, dass Mr. Gold seinen Enkel Henry nur finden will, um ihn zu töten, da Henry laut einer Prophezeiung Golds Untergang sein wird. Neals Verwirrung nutzt Pan, um Neal gefangen zu nehmen und Henry wieder in seine Gewalt zu bekommen.

Danach lässt Pan Neal in den Echohöhlen einsperren. Auch versucht Pan, Mr. Gold zu manipulieren und ihm einzureden, die Suche nach Henry aufzugeben, um in Storybrooke ein glückliches Leben mit Belle zu führen. Als Henry heraufindet, dass seine Familie in Neverland ist, stellt er Pan zur Rede. Pan fürchtet, Henrys Vertrauen zu verlieren. Er zwingt seine Gefangene Wendy, Henry vorzuspielen, dass sie schwer krank sei und nur er sie retten könne, indem er verhindert, dass Neverland die Magie verliert. Von Wendys Worten beeinflusst, will Henry nun alles tun, was in seiner Macht steht.

Kurz danach brechen Pan und Henry zum Totenkopf-Felsen auf und Pan legt einen Schutzzauber darum. Mr. Gold kann den Zauber passieren und Pan trifft sich mit seinem Sohn, dem er einen Neubeginn anbietet. Mr. Gold entscheidet sich dagegen und Pan sperrt ihn in der Büchse der Pandora ein. Dann kehrt er zu Henry zurück und fordert dessen Herz. Henry fragt nach den Konsequenzen, worauf Pan ihn belügt und sagt, dass er dann für immer mit in Neverland bleiben müsste, aber den Status eines ewigen Helden hätte. Emma, Regina und Neal kommen hinzu und versuchen Henry davon abzuhalten. Doch Henry hat sich sein Herz bereits aus der Brust gerissen. Er gibt Pan sein Herz und bricht daraufhin leblos zusammen, während Pan seine gesamte Kraft zurückerhält.

Pan wird wenig später von Mary Margaret, Regina und Emma gefunden. Regina reißt Pan im Kampf Henrys Herz heraus, worauf Pan zusammenbricht. An Bord von Hooks Schiff setzt Regina Henry das Herz wieder ein. Als sie die Kajüte verlässt, lauert bereits Pan, der versucht, Henrys Herz mit Gewalt herauszureißen, doch Mr. Gold schreitet ein und sperrt Pan in die Büchse der Pandora. Kurz zuvor ist es Pan jedoch gelungen, mit Henry den Körper zu tauschen, wodurch Henry in Pans Körper in der Büchse der Pandora festgehalten wird.

Wieder in Storybrooke gibt Pan als Henry vor, sich zu fürchten, dass Pan ihm noch immer schaden kann. Regina bringt ihn in ihre Gruft. Es gelingt Pan, Regina außer Gefecht zu setzen und den Fluch aus der Gruft zu stehlen, den er erneut aussprechen will. Pan will Storybrooke in sein neues Neverland verwandeln. Die letzte Zutat für den Fluch ist das Herz der Person, die er am meisten liebt und so reißt er es Felix aus der Brust. Damit aktiviert Pan den Fluch.

Die Helden sind Pan auf die Schliche gekommen und tauschen die Körper zurück. Pan erklärt, dass er seinen Sohn nie geliebt hat, da dieser ihn von seinen Träumen abhielt. Um Belle und Neal vor Pan zu retten, ist Mr. Gold bereit, einen hohen Preis zu zahlen. Er ruft seinen Schatten herbei, der ihm den Dolch des Dunklen aushändigt. Mit diesem Dolch sticht Gold Pan in den Rücken, der daraufhin wieder zu dem erwachsenen Malcolm wird. Malcolm bittet seinen Sohn, den Dolch zu entfernen, doch Gold ersticht Malcolm und sich selbst mit dem Dolch, woraufhin sich ein goldenes Licht ausbreitet, in das Vater und Sohn verschwinden.

Charakterbeschreibung: Peter Pan, Staffel 5

Nach seinem Tod landet Peter Pan in der Unterwelt, unfähig weiterzuziehen, durch seine unvollendeten Angelegenheiten. Er betreibt in der Unterwelt einen Pfandladen, wo er Mr. Gold eines Tages vorfindet. Das Fläschchen, wonach Gold sucht, hat Pan noch in seinem Besitz. Während ihres Gespräches verdeutlicht Pan, dass er in die Welt der Lebenden zurückkehren will. Damit das gelingt, will er einen Platz von Golds Begleitern einnehmen, sodass er und sein Sohn neu anfangen können. Schließlich überreicht er seinem Sohn das Fläschchen.

Wenig später kehrt Gold in den Laden seines Vaters zurück. Doch dieser ist nicht da und hat seinem Sohn eine Notiz hinterlassen auf der steht, dass Gold alles in seinem Laden verwenden darf, was er braucht. Zudem macht er ihn darauf aufmerksam, dass sein vorheriges Angebot noch steht.

Schließlich hilft Pan Mr. Gold dabei Zelena zu kidnappen, um Hades unter Druck zu setzen, damit dieser den Vertrag, dass er Golds und Belles Baby bekommt, zerreißt. Pan und Gold konfrontieren Hades später und erscheinen mit Zelena, die wehrlos ist, da ihr ein magiehemmendes Armband umgelegt wurde. Hades kommt Golds Forderung nach und zerreißt den Vertrag. Pan fordert nun das Herz von Zelena ein, da er ein schlagendes Herz benötigt, um in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Als er Zelena das Herz herausreißen will, wird er von Emmas Magie zur Seite geschleudert, die sie auffordert zu gehen. Mr. Gold verschwindet nun und da Pan nun auf sich gestellt ist, verschwindet auch er.

Kurz darauf bietet Pan seinem Sohn ein weiteres Angebot an: Wenn er ihm ein schlagendes Herz besorgt, bekommt er im Austausch dafür die Büchse der Pandorra, mit dessen Hilfe er die schlafende Belle zurück nach Storybrooke bringen kann. Mr. Gold besorgt ein Herz und setzt es Pan wenig später ein. Während Pan in dem Glauben ist, dass es sich dabei um das Herz von Robin Hood handelt, wird er von seinem Sohn aufgeklärt, dass er ihm eine Herzattrappe eingesetzt hat, die gefüllt mit dem Wasser aus dem Fluss der verlorenen Seelen gefüllt ist. Pan hat nun heftige Schmerzen und wird von Mr. Gold zu Boden gestoßen. Kurz darauf löst sich sein Körper auf und er gelangt durch das Wasser an einen schlechteren Ort.

Marcel F. - myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung (Vergangenheit)