Sean Gunn ist "Super"

Autor, Produzent und Regisseur James Gunn bereitet derzeit alles für seinen neuen Film "Super" vor, der eine Comedyversion der klassischen Superheldengeschichte erzählen wird. Momentan ist Gunn dabei, den Cast für seinen Film aufzustocken und holt dabei vor allem alte Freunde und Kollegen an Bord, die neben den Stars Rainn Wilson ("The Office"), Ellen Page, Liv Tyler und Kevin Bacon agieren sollen. Darunter befindet sich auch Nathan Fillion ("Firefly - Der Aufbruch der Serenity", "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Desperate Housewives"), der mit Gunn zuletzt für einen Teil der Porno-Parodiereihe "PG Porn" zusammen arbeitete.

"Super" dreht sich um Frank (Wilson), der seine Frau Sarah (Tyler) über alles liebt - diese aber verlässt Frank für den charmanten Drogendealer Jacques (Bacon). In seiner Not verwandelt sich Frank in den Pseudo-Superhelden "The Crimson Bolt" und kündigt Jacques den Krieg an. An seiner Seite kämpft die psychopathische Libby (Page), die in einem Comicladen arbeitet und sich in "Boltie" verwandelt. Fillion wird als Pop-Ikone zu sehen sein, der Frank dazu inspiriert, ein Held zu sein.

Gunn hat ebenfalls seinen Bruder Sean Gunn ("Gilmore Girls", "October Road") an Bord geholt, der ein Mitglied von Jacques' Gang spielt. Weiterhin werden Linda Cardellini, Gregg Henry, Michael Rooker, Stephen Blackeheart, Mikaela Hoover, Lloyd Kaufman, Valentine Miele, Andre Royo und Steve Agee mitspielen; bis auf die letzten beiden sind alle bereits in Projekten von Gunn zu sehen gewesen.

Quelle: ComingSoon



Maria Gruber - myFanbase
12.01.2010 11:52

Kommentare