ABC verlängert zahlreiche Serien

Foto:

Als letztes großes Network hat sich nun auch ABC zu dem Schicksal seiner Serien geäußert und verraten, welche Shows in der kommenden TV-Saison auf die Bildschirme zurückkehren werden. Bei dieser Verkündung gab es einige Überraschungen.

Auf Seiten der Dramaserien wurde Urgestein "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" in seine mittlerweile 12. Staffel geschickt. Ebenfalls weiter gehts für die anderen Serien von Produzentin Shonda Rhimes. So erhält "How to Get Away with Murder" eine zweite Staffel und "Scandal" eine fünfte Staffel. Auch die Märchenserie "Once Upon a Time" kehrt im Herbst mit der fünften Staffel zurück. Für eine große Überraschung sorgte die Info, dass auch die Märchencomedy "Galavant" für eine zweite Staffel verlängert wurde. Die Serie hatte die Winterpause von "Once Upon a Time" überbrückt, aber nicht gerade mit guten Quoten geglänzt, wodurch eher eine Absetzung erwartet wurde.

Obwohl bereits spekuliert wurde, dass es sich bei der 7. Staffel von "Castle" um die finale Staffel handeln würde, können die Fans der Serie nun aufatmen. "Castle" erhält eine 8. Staffel. Ebenfalls verlängert wurden die Dramaserien "American Crime" (erhält Staffel 2), "Secrets and Lies" (erhält Staffel 2), "Nashville" (erhält Staffel 4), "Marvel's Agent Carter" (erhält Staffel 2) und "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." (erhält Staffel 3). Lest passend dazu unsere Interviews mit Hayley Atwell und Luke Mitchell.

Im Comedybereich gibt es keine großen Überraschungen: Die Erfolgscomedy "Modern Family" wurde für eine 7. Staffel verlängert. Auch "The Goldbergs" (erhält Staffel 3), "Black-ish" (erhält Staffel 2), "The Middle" (erhält Staffel 7) und "Fresh Off the Boat" (erhält Staffel 2) kehren mit neuen Folgen zurück.

Das Schicksal der Sitcom "Last Man Standing" mit Tim Allen ist dagegen noch offen.

Verabschieden müssen wir uns dieses Jahr von den Dramaserien "Resurrection" und "Forever" sowie von der Comedyserie "Cristela". Ebenfalls abgesetzt wurden die Serien "Revenge", "Selfie" und "Manhattan Love Story", was jedoch schon länger bekannt war.

Bereits am Dienstag, den 12. Mai stellt ABC offiziell das Programm für die neue TV Saison vor.

Quelle: TVLine, Entertainment Weekly



Marcel F. - myFanbase
08.05.2015 06:31

Kommentare