Comic-Con 2014: "Teen Wolf"-Panel (Spoiler)

Foto: Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Die "Teen Wolf"-Stars und Serienmacher Jeff Davis hatten auch in diesem Jahr wieder allen Grund, sich auf der San Diego Comic-Con vom überwältigenden Jubel der Fans feiern zu lassen, denn sie durften verkünden, dass MTV grünes Licht für eine fünfte Staffel mit 20 Episoden gegeben hat. Zudem hatten sie den Midseason-Trailer im Gepäck, den man sich bei Facebook anschauen kann. Nun werfen wir noch einen Blick auf die Ereignisse während des Panels, bei dem neben Jeff Davis die Stars der Serie Tyler Posey, Dylan O'Brien, Tyler Hoechlin, Holland Roden, Shelley Hennig und Dylan Sprayberry anwesend waren.

Für alle Neugierigen gibt es ein paar Infos über den Rest der vierten Staffel zu vermelden. Wie sich im Trailer schon andeutet, wird nunmehr endlich herauskommen, was Peter Hales Absichten sind, die er in Bezug auf Scott hat. Auch zu Lydias Banshee-Fähigkeiten wird es Enthüllungen geben, wobei besonders auf Hintergründe und Vergangenheit geschaut wird. Jeff Davis ist gerade, was Lydia angeht, sehr froh darüber, dass er sich Zeit mit der Entwicklung ihrer Banshee-Geschichte nehmen kann. Hoffentlich bedeutet das nach dem schmerzlichen Abschied von Crystal Reed und Daniel Sharman, dass Holland Roden der Serie noch lange erhalten bleiben wird.

Für Malia und Stiles stehen indes Schwierigkeiten in ihrer Beziehung auf dem Programm. Eine Definition ihrer Beziehung konnten weder Shelley Hennig noch Dylan O'Brien liefern, laut Shelley sind sie einfach einzigartig und Shelley ist sehr froh, mit Malia eine starke Frauenrolle zu spielen und in der Beziehung das "große Löffelchen" zu sein, woraufhin Dylan O'Brien ein begeistertes "How cute is that!" verlauten ließ. Auch Holland Roden, die in ihrem Studium Frauenforschung als Hauptfach belegt hatte, bekräftigte, dass sie sehr glücklich über die Darstellung der Frauen in "Teen Wolf" sei. Lydia sei als überdurchschnittlich intelligente und gleichzeitig populäre Schülerin eine Ausnahmeerscheinung.

Jeff Davis beantwortete auch die Frage nach Malias überraschend schnellen Fortschritten angesichts ihrer Vergangenheit als im Wald lebende Kojotin. Er gab zu, auf das Verständnis der Zuschauer zu hoffen, dass sie nicht fünf Episoden lang zeigen wollten, wie Stiles ihr beibringt, mit Messer und Gabel zu essen, sondern diese Phase im Zeitsprung zwischen den Staffeln haben verschwinden lassen.

Freuen werden sich die Fans über Jeff Davis' Andeutung, dass es definitiv ein Wiedersehen mit Danny geben wird. Wie es derweil zur Idee mit der Abschussliste gekommen sei, erklärt Jeff Davis damit, dass ihm das Thema "Geldprobleme" sehr geläufig sei und er deshalb in dieser Staffel anstelle einer komplett neuen mythologischen Geschichte etwas Menschliches wie geldgierige Bösewichte einführen wollte.

Für Tyler Hoechlin ist Dereks momentane Entwicklung besonders spannend, weil er darin eine Parallele zu seinem eigenen Leben sieht, nachdem er mit dem Baseballspielen aufgehört hatte und für sich selbst erstmal klären musste: "Wer bin ich ohne Baseball?". Zudem war die Szene zwischen Derek und Scott in der vergangenen Episode #4.05 I.E.D. ein besonderes Erlebnis, weil nicht nur Derek den Stab an Scott weiterreicht, sondern er dies im Cast widergespiegelt sieht. Posey und O'Brien sind jetzt die etwas älteren Kumpels für Sprayberry, wie er zu Beginn der Serie für sie war. Dass der 16-jährige Neuzugang herzlich aufgenommen wurde, wurde gleich zu Anfang klar, als Dylan O'Brien Sprayberry als "greatest kid alive" bezeichnete und Tyler Posey ihm einen Heiratsantrag machte.

Die herzlich ausgelebte Freundschaft zwischen den bestens aufgelegten O'Brien und Posey trug wieder ungeheuer viel zur insgesamt lebhaften Stimmung des Panels bei und man kann sich in leuchtenden Farben vorstellen, dass die "Teen Wolf"-Familie, wie Posey den Cast nannte, hinter den Kulissen wie eine Ensemble-Sitcom ist, und Dylans Vorschlag, dass sie sich alle nach dem Ende von "Teen Wolf" zu einer MTV-Realityshow zusammenfinden könnten, klingt für die Fangemeinde sicher alles andere als unattraktiv.

Quelle: San Diego Comic-Con



Nicole Oebel - myFanbase
25.07.2014 13:26

Kommentare