"Game of Thrones" Staffel 2 im März auf RTL II

Etwa ein Jahr nach der Ausstrahlung der ersten Staffel von "Game of Thrones" auf RTL II kommt nun auch Staffel 2 als Eventprogrammierung. Vom 8. bis 10. März wird die komplette zweite Staffel, welche aus zehn Episoden besteht, jeweils ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. RTL II hofft damit an den Erfolg der ersten Staffel anknüpfen zu können.

In Staffel 2 wird die Saga um den Eisernen Thron fortgesetzt. Der Winter naht und der Krieg hält Einzug auf Westeros. Während in der Hauptstadt König Joffrey den Eisernen Thron eingenommen hat und seine Macht mit aller Entschlossenheit durchsetzt, sind auch seine Rivalen zum Kampf bereit. Doch Joffrey hat Unterstützung von seiner intriganten Mutter Cersei und seinem Onkel Tyrion und die beiden werden nicht so schnell zulassen, dass Joffrey wieder gestürzt wird.

Im Norden erklärt Ned Starks Sohn Robb derweil das Land für unabhängig und nimmt Cerseis Bruder Jaime als Geisel, um der Unabhängigkeit Nachdruck zu verleihen. Die Brüder Renly und Stannis Baratheon beginnen sich gegenseitig zu bekriegen, um festzulegen, wer der rechtmäßige Thronerbe ist. Daenerys Targaryen will derweil mithilfe von drei jungen Drachen ihre Macht zurückgewinnen. Es werden Bündnisse geschmiedet und Intrigen gesponnen und die Frage ist, wer wird es am Ende schaffen, den Eisernen Thron zu besteigen?

Wie genau sich die Episoden auf die drei Ausstrahlungsabende verteilen, ist derzeit noch nicht bekannt. Es werden wohl zweimal drei Episoden und einmal vier Episoden am Stück zu sehen sein. Sobald es dazu genauere Termine gibt, findet ihr sie in unserer TV-Vorschau.

Quelle: RTL II



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.01.2013 11:51

Kommentare