Lucy Liu als Watson in modernem Sherlock-Holmes-Pilot

Ihr Name ist Watson, Joan Watson. In dem CBS-Drama-Pilot "Elementary" wird die berühmte Geschichte des Detektives Sherlock Holmes etwas neu erzählt. So wird Watson eben nicht der männliche Freund und treuer Gefährte von Holmes sein, sondern eine Frau.

Das Projekt, das von Robert Doherty geschrieben wird, wird Holmes in die heutige Zeit versetzen und "Jonny Lee Miller ("Eli Stone", "Dexter") in der Rolle des Holmes zeigen, der als Berater für Scotland Yard arbeitet, jedoch wegen eines Abhängigkeitsproblems nach New York City geht, wo er eine Entziehungskur macht. Direkt nach der Reha wird Holmes nach Brooklyn ziehen, wo ihn Joan Watson als Suchtberaterin unterstützt. Diese war früher einmal Chirurgin, hat jedoch nach dem Tod eines Patienten ihre Lizenz verloren.

Lucy Liu wird in dieser Season in dem Cop-Drama "Southland" zu sehen sein, wo sie eine wiederkehrende Rolle übernommen hat. Auch auf der große Leinwand werden wir sie in "Man With The Iron Fists" wiedersehen können, wenn der Film den Weg in die deutschen Kinos schafft.

Quelle: Deadline



Eva Klose - myFanbase
28.02.2012 12:31

Kommentare