Episode: #3.12 Du nimmst mir alles

Deacon bekommt überraschend Besuch von einem Familienmitglied, während Rayna sich mehrere Wochen nach der Trennung erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigt. Jeff sucht derweil nach einer Möglichkeit, sein Label am Leben zu erhalten und Juliette will ebenfalls ihre Karriere wieder vorantreiben.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Charles Esten, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Charles Esten, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Mittlerweile sind seit Rayna und Lukes Trennung drei Wochen vergangen. Während Luke weiterhin in der Öffentlichkeit präsent ist, hat sich Rayna zurückgezogen, was zu dem Gerücht führt, dass sie die Zeit heimlich mit Deacon verbringt. Dieser ist in der Selbsthilfegruppe und erzählt von seinem Krebs. Micah weigert sich indessen mit Gunnar zu sprechen und auch gegenüber seinen Großeltern verhält er sich respektlos. Gunnar beschließt, ihm einen Besuch abzustatten. Maddie wiederum ist genervt, weil Deacon ihre Gitarrenstunden nicht mehr wahrnimmt.

Juliette beschließt ihr Album fertigzustellen, da sie keine Lust mehr hat, nur zu Hause herumzusitzen. Jeff hingegen ist gestresst, weil Lukes Album nicht wie geplant veröffentlicht werden kann. Um dennoch nicht auf das Geld verzichten zu müssen, will er dafür eine junge Künstlerin unter Vertrag nehmen. Bucky versucht Rayna klarzumachen, dass sie sich wieder in der Öffentlichkeit zeigen muss. Da sie nicht verreisen will, beschließt sie einen unangekündigten Auftritt im Bluebird zu organisieren. Scarlett hat heimlich ihre Mutter nach Nashville eingeladen, die zu Deacons großer Überraschung plötzlich vor der Haustüre steht.

Juliettes quält sich im Tonstudio, da sie während dem Singen kaum Luft bekommt. Avery beschließt schließlich die Aufnahmen abzubrechen. Sadie stattet Rayna einen Besuch ab und behauptet, die ganzen Feiertage über krank gewesen zu sein. Rayna lädt sie sogleich für den Abend in das Bluebird ein. Deacon konfrontiert Scarlett mit der heimlichen Einladung von Beverly, die er keinesfalls um eine Spende ihrer Leber bitten will. Während die beiden eine hitzige Diskussion führen, kann Deacon plötzlich seine Sätze nicht mehr vollenden. Scarlett ruft sofort den Arzt an, der sie darüber aufklärt, dass dies passieren kann, wenn Deacon seine Medizin nicht regelmäßig zu sich nimmt. So erfährt auch Beverly von der Krankheit ihres Bruders. Sie versteht schnell, dass Scarlett sie nur eingeladen hat, um sie nach einer Spende zu fragen. Sie macht deutlich, dass ihre Antwort Nein lautet und beginnt sogleich ihre Sachen zu packen. Scarlett bittet sie jedoch inständig, testen zu lassen, ob ihre Leber für eine Spende geeignet ist.

Gunnar ist bei Micah angekommen und will mit ihm über sein Verhalten sprechen, doch Micah lässt ihn mit der Begründung, dass er ein schlechtes Kind ist, weil er einen schlechten Vater hatte, stehen. Teddy holt seine Töchter vom Tonstudio ab, wo ihn Jeff um ein Gespräch unter vier Augen bittet. Er will aus Maddie eine Solokünstlerin machen, doch Teddy weigert sich zuzustimmen, zumal Rayna ohnehin nicht damit einverstanden wäre, dass Maddie in diesem Alter bereits Karriere macht.

Gunnar ist wütend, als er erfährt, dass Micahs Großeltern nur schlechtes über Jason erzählt haben. Beverly hat sich mittlerweile bereit erklärt, den Test zu machen und ist im Krankenhaus. Scarlett bedankt sich bei ihr für die Hilfe. Währenddessen kommen Rayna und Sadie im Bluebird an. Rayna erinnert sich an die vielen Momente, die sie mit Deacon dort erlebt hat und fühlt sich daraufhin nicht mehr in der Lage, dort zu spielen. Sie bittet Sadie, ihren Auftritt abzusagen, sodass sie nach Hause gehen kann.

Während Deacon und Beverly sich aussprechen, unterhält sich Teddy mit Maddie über ihre Liebe zur Musik. Gunnar hat Micah derweil zu dem Ort gebracht, an dem Jason ihm das Gitarrespielen beigebracht hat. Als Rayna nach Hause kommt, will Maddie wissen, was derzeit mit Deacon los ist, doch Rayna kann ihr darauf keine Antwort geben. Die beiden sprechen über Deacon und dann bittet Rayna ihre Tochter, mit ihr ein Song zu schreiben. Scarlett ist indessen glücklich, Beverly und Deacon zusammen singen zu hören. Nachdem sie in das Lied miteingestimmt hat, erhält Beverly einen Anruf von dem Doktor. Sie teilt Deacon und Scarlett mit, dass ihre Leber für eine Spende leider nicht geeignet ist und entschuldigt sich dafür.

Jeff ist verzweifelt, weil das Label wegen dem Zeitverzug der Veröffentlichung von Lukes Album finanziell nicht gut gestellt ist. Avery vermisst mitten in der Nacht Juliette und findet sie schließlich im Tonstudio, wo sie zwanghaft versucht ihr Album fertigzustellen. Avery macht ihr klar, dass sie nach der Schwangerschaft noch immer genug Zeit für das Album haben wird und sie dann auch wieder in der Lage sein wird, ohne Probleme zu singen. Juliette sieht dies ein und bittet ihn, sie nach Hause zu bringen.

Gunnar schenkt Micah zum Abschied ein Handy, damit er ihn immer anrufen kann. Micah, der nun besser gelaunt ist, bedankt sich bei ihm und verabschiedet sich dann, um in die Schule zu gehen. Linda überreicht Gunnar daraufhin noch eine Box, die sie in Kileys Zimmer gefunden hat. Maddie spricht gerade mit ihrer Mutter über die Musik und ihren Wunsch, mit ihrer Musik an die Öffentlichkeit zu gehen, als Bucky hinzukommt und Rayna auf ihren abgesagten Auftritt am Abend zuvor anspricht.

Scarlett konfrontiert Beverly mit der Tatsache, dass sie wegen der Testergebnisse gelogen hat. Sie beginnt, ihre Mutter anzuschreien, als Deacon hinzukommt und unter vier Augen mit seiner Schwester sprechen will. Beverly stellt klar, dass sie es nicht einsieht, sich einer Operation zu unterziehen, wegen etwas, das Deacon sich durch den Alkohol selbst angetan hat. Zudem sagt sie, dass sie die schöne Familienzeit zusammen nicht zerstören wollte. Scarlett schickt sie dennoch weg.

Sadie ruft Bucky an, um ihm mitzuteilen, dass sie nicht zu Raynas spontanem Auftritt kommen kann. Sie behauptet, alles wäre gut, doch in Wirklichkeit stehen ihr Tränen in den Augen. Kurze Zeit später beginnt Rayna ihren Auftritt. Sie bittet ihre beiden Töchter auf die Bühne, um mit ihnen den neugeschrieben Song zu singen.

Deacon erzählt bei der Selbsthilfegruppe, dass es eine Zeit gab, in der ihm die Aussicht auf den Tod nichts ausgemacht hat, doch nun hat er so viele Menschen um sich, die ihn lieben und die er liebt, sodass er Angst davor hat. Scarlett sitzt zur gleichen Zeit weinend auf dem Sofa und Gunnar sieht sich die Box mit alten Fotos an. Jeff trifft sich mit Teddy, dem er bereits einen Vertrag für Maddie zugesendet hat. Teddy lehnt jedoch mit der Begründung, dass sie noch ein weiteres Jahr Ruhe braucht, ab. Jeff stellt klar, dass er diese Zeit nicht hat und Teddy den Vertrag unterzeichnen wird, da er ansonsten publik machen wird, dass Teddy eine Prostituierte bezahlt hat.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.11 Zeit zu leben
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.13 Richtig oder falsch?

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Familienangelegenheiten stehen im Mittelpunkt der neuesten “Nashville“-Folge und lassen die Protagonisten unterschiedlichste Gefühlsmomente durchleiden und –leben. Familie Claybourne/O’Connor ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #3.12 Du nimmst mir alles diskutieren.