Episode: #3.04 Vergessen macht blind

Juliette hat sich dazu entschieden, das Kind zu bekommen und es anschließend zur Adoption freizugeben. Doch das stellt sich nicht nur rechtlich, sondern auch emotional schwieriger heraus als gedacht, vor allem weil Avery sich nach wie vor weigert, mit ihr zu reden und seinen Kummer in Alkohol ertränkt. Rayna legt sich währenddessen mit Jeff an, als sie Sadie Stone davon überzeugt, nicht zu Edgehill, sondern zu Highway 65 zu kommen. Auf der Tour kommen sich Deacon und Pam näher und Gunnar organisiert gemeinsam mit Scarlett eine Abschiedsparty für Zoey, die jedoch vermutet, dass zwischen den beiden etwas läuft.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Bei einem Meeting zur Absprache ihrer Termine bittet Rayna Bucky, dass er für sie ein Treffen mit Sadie Stone arrangiert. Als Bucky verwundert ist, wieso sie darauf besteht, erklärt sie ihm, dass Juliette wohl wenig Zeit für Highway 65 haben wird wegen ihres Filmdrehs. In Los Angeles erwacht Deacon nach einer Nacht mit Pam und verschwindet, während sie unter der Dusche ist. Avery sieht morgens im Fernsehen einen Bericht darüber, dass Juliette mit ihrem Co-Star angeblich beim Turteln gesehen wurde und greift sofort zum Alkohol.

Als Deacon bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker spricht, kommt plötzlich Pam dazu. Deacon entschuldigt sich bei ihr, dass er morgens einfach abgehauen ist, doch Pam wehrt ab und sagt ihm, dass sie nur Spaß hatten. Avery taucht nicht zur Arbeit im Bluebird auf und Zoey will daraufhin Gunnar anrufen, ob er einspringen kann. Zu ihrer Überraschung hört sie sein Handy im Vorratsraum des Bluebird klingeln und findet ihn dort mit Scarlett. Gunnar verhält sich komisch und Zoey wird misstrauisch.

Bei einer Benefiz-Versteigerung an Maddies und Daphnes Schule taucht Jeff Fordham auf und spendet 25.000 Dollar für den Bau eines Tonstudios. Rayna, die die Veranstaltung moderiert, vermutet Hintergedanken bei Jeff und behält Recht, als dieser bei der Versteigerung Geld dafür bietet, um mit Teddy Golf zu spielen.

Juliette erzählt Glenn und Emily von ihrer Schwangerschaft und verlangt von ihnen, dass sie die perfekten Adoptiveltern finden. Wenn die Tour und die Dreharbeiten für den Film vorbei sind, will sie sich zurückziehen, sodass niemand etwas von ihrer Schwangerschaft mitbekommt. Als Deacon nach dem Konzert sieht, dass Pam Schnaps trinkt, gesteht sie ihm, dass sie nicht bei den Anonymen Alkoholikern ist, sondern morgens nur auf der Suche nach ihm war, nachdem er ohne ein Wort gegangen ist.

Bei ihrem Treffen versucht Rayna Sadie davon zu überzeugen, einen Vertrag mit Highway 65 zu unterschreiben. Weil Sadie sich nicht entscheiden kann, fragt Rayna sie, ob sie mit zur Anprobe ihres Hochzeitskleids kommen will und Sadie sagt erfreut zu. Jeff trifft sich mit Teddy zum Golf spielen und will mit ihm ins Geschäft kommen, weil Edgehill sich stärker gemeinnützig engagieren will. Teddy durchschaut, dass Jeff sein Image aufpolieren will, was dieser offen zugibt.

Juliette gibt eine Pressekonferenz zu ihrer Filmrolle und fragt Glenn anschließend, wie es mit der Adoption vorangeht. Doch er macht ihr klar, dass sie dazu von Rechtswegen die Zustimmung von Avery benötigt. Bei der Anprobe des Hochzeitskleides wird Rayna von Paparazzi belagert und sieht keine Chance, aus der Boutique zu kommen. Daraufhin bietet Sadie ihr an, sie mit ihrem Wagen heimzufahren und die beiden liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd mit den Fotografen.

Weil er sich Sorgen um Avery macht, kommt Gunnar zu ihm und macht ihm klar, dass er Juliette loslassen muss, um wieder auf die Beine zu kommen. Avery wundert sich, wieso Gunnar sich um ihn kümmert und dieser erwidert, dass sie Freunde sind. Beim Golfspielen spricht Jeff Teddy auf seine singenden Töchter an und lädt alle drei zum Konzert von Sadie Stone ein, bei dem sie verkünden wird, dass sie einen Vertrag mit Edgehill unterschreibt.

Glenn bringt Juliette einige Unterlagen von möglichen Adoptiveltern, macht ihr jedoch gleichzeitig klar, dass er ihre Entscheidung nicht gut heißt und dass er sie glücklich sehen will. Den Tränen nahe sagt Juliette ihm, dass sie ihn nicht enttäuschen will, aber er ihre Entscheidung akzeptieren muss. Im Bluebird erhält Scarlett einen Anruf und Zoey vermutet, dass es Gunnar ist. Sie stellt Scarlett zur Rede und will wissen, was zwischen den beiden läuft. Scarlett erwidert, dass sie nur Freunde sind und dass sie nie eine Affäre mit Gunnar anfangen würde, weil Zoey ihre beste Freundin ist.

Im Tourbus arbeitet Deacon an einem neuen Song, als Pam dazu kommt und ihm singend klar macht, dass er Rayna loslassen muss. Am nächsten Morgen ruft Bucky Rayna an und überbringt ihr die Nachricht, dass Sadie sich für Edgehill entschieden hat. Rayna will allerdings nicht so schnell aufgeben. Avery erhält währenddessen Besuch von Glenn, der ihn vergeblich bittet, mit Juliette zu reden. Als Juliette die Unterlagen der möglichen Adoptiveltern anschaut, hat sie plötzlich Krämpfe und ruft Rayna an, weil sie Angst hat, ihr Baby zu verlieren. Diese ist gerade auf dem Weg zu Sadie, um sie zu überzeugen, doch zu Highway 65 zu kommen, fährt aber sofort zu Juliette, um mit ihr zum Arzt zu gehen. Dort erfährt Juliette, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, aber sie gesteht Rayna, dass sie glaubt, dem Kind nicht genug Liebe geben zu können und dass sie es deshalb zur Adoption freigeben will, damit es glücklich sein kann. Rayna sagt ihr daraufhin, dass sie wie eine Mutter klingt.

Bei einer Tankpause haben Deacon und Pam Sex im Waschraum der Tankstelle und verpassen dadurch die Abfahrt der Tourbusse. Da keiner von ihnen ein Handy dabei hat, kauft Deacon kurzerhand ein Motorrad an der Tankstelle und die beiden fahren den Bussen hinterher. Im Bluebird wird Zoey von Gunnar und der ganzen Belegschaft mit einer Abschiedsparty überrascht und realisiert, dass Gunnar und Scarlett die Party gemeinsam geplant haben und deshalb so oft miteinander telefoniert haben. Sie entschuldigt sich bei Scarlett und die beiden fragen sich, wie sich ihre Freundschaft entwickeln wird. Ihr Gespräch wird allerdings unterbrochen, weil Avery sich im Vollrausch mit Gunnar anlegt und schließlich wütend die Party verlässt.

Rayna kommt zu Sadies Konzert und macht ihr klar, dass Highway 65 das richtige Label für sie ist. Bei ihrer Abschiedsparty soll Zoey singen und bittet Scarlett, mit ihr aufzutreten. Doch als das Publikum aufmunternd klatscht, verlässt Scarlett fluchtartig den Raum. Zoey geht ihr nach, weil sie vermutet, dass Scarlett noch immer sauer ist, doch diese erklärt ihr, dass sie nicht mehr vor Publikum singen kann. Währenddessen wird Avery von der Polizei aufgegriffen und zur Wache gebracht. Als er gefragt wird, wen er anrufen will, um ihn abzuholen, fällt ihm nur Juliettes Nummer ein. Sie kommt zur Polizeistation und will mit ihm reden, doch er macht ihr klar, dass er ihr nicht vergeben kann, weil sie dann wieder sein Herz brechen wird.

Vor ihrem Auftritt verkündet Sadie, dass sie einen Vertrag mit Highway 65 unterschrieben hat. Jeff ist fuchsteufelswild und erklärt Rayna, dass es zwischen ihnen keine Regeln mehr gibt und kein Musiker tabu ist. Anschließend betrachtet er Rayna und ihre Töchter und ruft einen Berater an, um zu erfahren, ob er mit Kindern einen Plattenvertrag schließen kann, wenn nur ein Elternteil zustimmt.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.03 Sehnsucht nach mehr
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Der Weg ins Glück

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Es ist bereits die vierte Folge der dritten Staffel und ich muss sagen, mir gefällt es aktuell sehr gut, wie sich die Serie entwickelt. Den Autoren ist es wirklich gelungen, an den richtigen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #3.04 Vergessen macht blind diskutieren.