Connie Lin

Connie Lin ist eine Nebenfigur in der ersten Staffel von "Marvel's Luke Cage" und wird von Jaden Wu verkörpert. Connie Lin ist die Vermieterin von Luke Cage.

Luke steht beim Ehepaar Lin, das gemeinsam ein Restaurant in Harlem betreibt, oftmals in der Schuld, denn er hat Probleme damit, seine Miete immer pünktlich zu bezahlen. Nachdem er Connie und ihren Mann Jin aber einmal Schutzgeldeintreiber vom Hals halten konnte, sind diese nachsichtig mit ihm. Ihre Freundschaft zu Luke wird für sie aber sehr gefährlich, denn Luke zieht den Ärger des Gangsters Cottonmouth auf sich, der daraufhin mit einem Granatenwerfer Luke angreift, während der gerade bei den Lins im Restaurant ist.

Durch die Granate stürzt das gesamte Gebäude ein, in dem sich zu dem Zeitpunkt aber nur Luke und Connie aufgehalten haben. Luke schafft es dank seiner übernatürlichen Kräfte, sich und Connie aus den Trümmern des Hauses zu retten und so kommt Connie mit einem gebrochenen Bein davon. Sie hat aber ihr Haus und ihr Restaurant verloren.

Cindy Scholz - myFanbase