Bewertung
Henley, Virginia

Feuriger Rubin

"Niemand schreibt historische Liebesromane mit so viel Feuer wie Virginia Henley." - Christina Skye

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

England im 17. Jahrhundert:

Elisabeth "Velvet" Cavendish und Robert Greysteel Montgomery wurden schon in frühester Jugend miteinander verlobt. Dreizehn Jahre später treffen die Beiden wieder aufeinander. Velvet ist in all der Zeit zu einer verführerischen Schönheit herangewachsen, was auch der attraktive Robert sofort bemerkt. Er setzt alles daran, seine Traumfrau zu bekommen. Doch diese hat seit ihrer Kindheit nur Augen für König Charles II. Wer wird letztendlich das Herz der schönen Velvet erobern können?

Kritik

"Feuriger Rubin" ist mein erster historischer Liebesroman. Ich wusste nicht so recht, was mich da genau erwartet, aber mir hat diese Geschichte wirklich supergut gefallen. Ich habe jetzt natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Büchern dieser Art, doch kann es nicht so schlecht gewesen sein, denn ich hatte es schon in zwei Tagen durch.

Teilweise hat mich die vulgäre Aussprache ein wenig gestört, obwohl ich da schon weitaus Schlimmeres gelesen habe. Allerdings gibt es sicher noch bessere Ausdrücke für die männlichen Genitalien als das, was die Autorin hier ständig verwendet.

Ansonsten fand ich Story interessant, die Charaktere sehr gelungen. Auch wenn die Heldin "Velvet" fast völlig blind vor Verehrung für Charles Stuart ist und quasi mit Scheuklappenklappen rumläuft. Da tat mir der arme Greysteel teilweise schon sehr leid. Aber auch gerade diese Eifersuchtsszenen gaben den restlichen Kick. Ich fand dieses ganze Hin und Her zwischen Velvet und Greysteel sehr amüsant, hätte auch noch ewig weiterlesen können.

Alles in Allem für mich ein großartiger, historischer Liebesroman mit einer Menge knisternder Erotik!

Fazit

Das Buch konnte mich wirklich überzeugen noch weitere Bücher in dieser Richtung zu lesen. Aber wie gesagt, da es mein erster Roman in der Sparte war, kann ich nicht so ganz beurteilen, ob es sich wirklich lohnt, ihn zu lesen. Vielleicht gibt es da noch tausend bessere Bücher. Ich bin aber schon dabei, es herauszufinden und werde Euch auch gerne an meinem Wissen teilhaben lassen.

Die Autorin

Virginia Henley gehört zu den beliebtesten Autorinnen historischer Liebesromane. Alle ihre Bücher wurden zu Bestsellern. Eine ihrer zahlreichen Auszeichnungen ist der Lifetime Achievement Award der Zeitschrift Romantic Times.

Susanne Biesel - myFanbase
29.04.2007

Diskussion zu diesem Buch