Bewertung
Roberts, Nora

Erinnerung des Herzens

"Ein rasanter Roman, eine äußerst gelungene Mischung aus Spannung und Romantik."
USA Today

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Die berühmte Filmgöttin Eve Benedict möchte ihre Memoiren schreiben. Sie engagiert dafür die junge Autorin Julia Sommers. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen sich die beiden Frauen immer besser und arbeiten großartig zusammen. Doch anscheinend ist die Freundschaft jemandem ein Dorn im Auge, denn Julia erhält plötzlich Drohbriefe.

Und was hat Eves Stiefsohn Paul mit der ganzen Sache zu tun?

Kritik

Ich liebe dieses Buch. Es ist eindeutig eines der besseren Bücher meiner Lieblingsautorin. Mit ihren Rückblenden in die ereignisreiche Lebensgeschichte des Filmstars Eve Benedict wird man richtig an das Buch gefesselt. Auch die anderen Charaktere sind sehr einfühlsam und schön beschrieben. Vor allem mag ich Julias Sohn Brandon sehr, sehr gerne. Über seine Kommentare habe ich mehr als einmal geschmunzelt. Die Personen sind mir irgendwie total ans Herz gewachsen und die Thematik finde ich auch klasse.

Es handelt sich auch nicht nur um eine seichte Liebesgeschichte, denn Nora Roberts schafft es mal wieder hervorragend, eine interessante Kriminalstory einzubauen.

Fazit

Eine wunderbar spannende Geschichte mit Einblick in die Glitzerwelt des Films.

Susanne Biesel - myFanbase
10.12.2006

Diskussion zu diesem Buch