Bewertung
Roberts, Nora

Die Tochter des Magiers

Die amerikanische Bestsellerautorin verbindet Romantik und Spannung zu einem wahren Lesevergnügen! Im Mittelpunkt dieses Romans steht eine legendäre Familie von Zauberkünstlern, deren Glück zu zerbrechen droht.

"Eine spannungsreiche, bezaubernde Geschichte um Liebe, Erpressung und Magie ... " - The Kirkus Review

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Nora Roberts verbindet in diesem Roman Magie, Spannung und Romantik. Es spielt sich alles in der Welt der Illusionen ab.

Der kleine Luke Callahan hat das Glück von dem berühmten Zauberkünstler Max Nouvelle aufgenommen zu werden. Er wird schon sehr bald von dem großen Meister angelernt, zusammen mit dessen kleiner bildschönen, rothaarigen Tochter Roxy.

Die Beiden sind von Anfang an Konkurrenten im Kampf um die Magie. Doch im Laufe der Jahre werden sie zu Partnern und dies nicht nur auf der Bühne...

Kritik

Vorweg: "Die Tochter des Magiers" ist mein absolutes Lieblingsbuch von Nora Roberts. Es taucht ab in die Welt einer Zaubererfamilie, die auch mich immer wieder in ihren Bann zieht. Ich habe es bereits 3x gelesen (jeweils innerhalb 1 Tages) und bin immer noch restlos begeistert davon.

Luke Callahan lernt erst wahre Liebe und Geborgenheit kennen, als er die Hölle seines Elternhauses hinter sich lässt und in die faszinierende Welt der Tricks und Illusionen gelangt.

Das wirklich Schöne an der Geschichte ist, dass Nora Roberts uns in ihrer Geschichte zusammen mit Roxanne und Luke aufwachsen lässt. Luke ist zu Beginn ein verletzter Junge, der sich jedoch zu einem starken und gutaussehenden Mann entwickelt hat.

Roxanne ist schon immer unabhängig und willensstark gewesen, sie weiß von Anfang an, was sie möchte: "Luke"!

Allerdings besteht von Anfang an eine Rivalität zwischen den Beiden und doch verbindet sie etwas "Starkes" miteinander, ihr gemeinsames Schicksal. Luke erlebt Roxanne als absolute Nervensäge, dann als Konkurrentin auf der Bühne und letztendlich als raffinierte und begehrenswerte junge Frau. Als sie älter werden, spürt man diese enorme sexuelle Anziehungskraft zwischen ihnen, doch Luke möchte es sich nicht eingestehen. Kann er seine Gefühle zu Roxanne wirklich verdrängen?

Nora Roberts schafft es auch, uns mit den Nebencharakteren in ihren Bann zu ziehen. Max und Lilly sind wirklich unglaublich liebenswert. Max, der sein Geld nicht nur mit seinen Zaubershows verdient, sondern als "kleine Nebentätigkeit" mal eben ein Juwelendieb ist. Es passt einfach alles wunderbar zusammen.

Ich habe eben nochmals das Buch durchgeblättert und mir meine Lieblingsszenen durchgelesen. Und schon wieder haben mich Luke & Roxanne verzaubert. Am Liebsten würde ich mir jetzt das Buch schnappen und mal wieder von vorne lesen. So ist es mir noch mit keinem anderen Buch ergangen. Einfach genial!

Fazit

In diesem zauberhaften Roman verbindet Nora Roberts Magie, Romantik und Spannung zu einem wahren Lesevergnügen!

Die Autorin

Nora Roberts wird als Jüngstes von 4 Kindern ("4 Brüder") in Silver Spring, Maryland, geboren. Ihre Ausbildung endet bereits mit der High School in Silver Spring. Geheiratet hat sie sehr früh. Als ihr Söhne zur Welt kamen, blieb sie zu Hause und widmete sich der Schriftstellerei...mehr

Susanne Biesel - myFanbase
21.10.2006

Diskussion zu diesem Buch