Bewertung
Brown, Sandra

Wenn die Liebe erwacht

"Sandra Browns Romane sind eine prickelnde Mischung aus Spannung und Leidenschaft." - New York Times

Foto:

Inhalt

Für Kayla bricht eine Welt zusammen, als ihre geliebter Mann Richard auf tragische Weise in Kairo ums Leben kommt. All ihre Liebesbriefe an ihren Mann geraten irrtümlich in die Hände von dessen Zimmergenossen und gutem Freund Trevor.

Dieser liest die Briefe immer und immer wieder bis es für ihn nur noch ein Lebensziel gibt, nämlich die Autorin dieser wunderschönen Worte zu seiner Frau zu machen.

Kritik

Eigentlich wollte ich das Buch SOFORT wieder aus der Hand legen, als ich die Personenbeschreibung gelesen hatte. Da tauchen doch einige Dinge auf, die ich nicht wirklich in einem Liebesroman lesen will. Ich möchte mich wirklich nicht nur auf Äußerlichkeiten beschränken, aber wenn die männliche Hauptfigur halbseitig gelähmt ist, hinkt, eine Augenklappe, sowie einen Schnurrbart trägt und dazu noch langes, welliges Haar zu einem Perdeschwanz geflochten hat, dann kann ich mir beim besten Willen keinen gutaussehenden Mann mehr vorstellen. Doch genau das möchte ich bei solchen Liebesromanen tun. Ich möchte mitfühlen und mitleiden und mir nicht einäugige Augenklappen-tragende-Männer vorstellen mit tiefen Falten im Gesicht... na ja. Glücklicherweise ist die Story total interessant und zwingt einen wirklich zum weiterlesen. Das rettet das Buch auch letztendlich.

Genialster Satz überhaupt: "Trevor merkte schon fast nicht mehr, dass er nur noch ein Auge hatte". Er hinkte aus dem Krankenzimmer".

Wer es schafft von diesem oberflächlichen Denken wegzukommen, der kann sich auf eine wirklich gelungene und sehr romantische Lovestory freuen. Wer allerdings ein typisches Sandra Brown Buch erwartet, der wird hier enttäuscht sein. Es ist ein wunderschönes, romantisches (nahezu kitschiges) Buch zum Träumen für ein verregnetes Wochenende, nicht mehr und nicht weniger.

Die Autorin

Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina. Die Schauspielerin und TV-Journalistin veröffentlichte 1990 ihren ersten Roman. Es folgten weitere Roman- und Thriller-Veröffentlichungen. Mittlerweile gehört sie längst zu den erfolgreichsten Autorinnen in den USA, sowie Europa.

Susanne Biesel - myFanbase
12.10.2006

Diskussion zu diesem Buch