Promo-Clip zu Shawn Ryans "The Chicago Code" (Update)

Shawn Ryan gehört zweifelsohne zu den großen Serienschöpfern unserer Zeit. Seine Tätigkeit als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur umfasst unter anderem die Serien "Nash Bridges", "Angel - Jäger der Finsternis", "The Unit", "Lie to Me" oder auch "Terriers". Einen wahren Geniestreich erzielte er jedoch als alleiniger Serienmacher mit der hochgelobten und schier grandiosen Serie "The Shield", die sieben Jahre ihre Zuschauer und Kritiker begeistern konnte.

Dementsprechend erwartungsvoll werden nun natürlich die neuen Projekte von Shawn Ryan beobachtet. Im Februar 2011 geht seine neuste Serie "The Chicago Code" auf dem amerikanischen Sender FOX auf Sendung. Einmal mehr begleiten die Zuschauer eine Polizeieinheit bei ihrer Tätigkeit, diesmal auf den Straßen von Chicago in denen Verbrechen und Korruption vorherschen.

Jason Clarke ("Brotherhood") verkörpert Jarek Wysocki, eine kommunale Legende des Chicago Police Department, der seine Härte mit Höflichkeit gut zu kaschieren weiß. Jennifer Beals ("Lie to Me", "The L Word") macht sich als Teresa Colvin durch ihre Entscheidungen vor allem politische Feinde, während Matt Lauria ("Friday Night Lights", "Lipstick Jungle") den smarten jungen Detective Caleb Evers Leben einhaucht und als neuer Partner von Jarek fungiert.

Mit an Bord der Darsteller ist außerdem die noch relativ unerfahrene Darstellerin Devin Kelley, welche Jareks Nichte Vonda Wysocki spielt, die ihren Vater - Jareks Bruder - in jungen Jahren durch eine Schießerei verloren hat. Vonda entwickelt Gefühle für ihren Partner Isaac Joiner, welcher von Todd Williams ("In Plain Sight") verkörpert wird, und gerne mal das ein oder andere Risko in Kauf nimmt.

Delroy Lindo ("Kidnapped") stößt als Alderman Ronin Gibbons einem einflussreichen Geschäftsmann, den es in die Politik verschlagen hat, zum Cast dazu. Jarek und Teresa sind überzeugt davon, dass Gibbons gemeinsam mit Liam Hennessey, dargestellt von Billy Lush ("Generation Kill"), schmutzige Geschäfte betreibt, haben jedoch nie irgendwelche Beweise gegen ihn in der Hand gehabt. Erst als eine Morduntersuchung sie auf die Spur von Gibbons bringt, sehen sie ihre Chance endlich gekommen.

Update: In der Zwischenzeit wurde auch der genaue Starttermin bekannt. Die erste Episode von "The Chicago Code" flimmert am 7. Februar über die amerikanischen Bildschirme. Die Serie wird somit erwartungsgemäß montags nach "Dr. House" laufen, der Beginn fällt außerdem auf den Tag nach dem Super Bowl, was der Serie sicher gute Chancen auf hohe Einschaltquoten bescheren sollte.

Im Folgenden könnt ihr euch einen ersten Promo-Clip zur bald startenden Serie ansehen:

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: FOX



Annika Leichner - myFanbase
03.11.2010 19:40

Kommentare