"True Blood" startet am 16. März auf RTL II (Update)

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Ende 2010 wurde bekannt, dass RTL die Ausstrahlung der ersten Staffel von "True Blood" im Frühjahr 2011 plant. Ursprünglich sah alles so aus, als würde die Serie im Februar starten, doch nun wurde die Free-TV-Premiere nochmal ein paar Wochen nach hinten verschoben. Dem Medienmagazin DWDL.de zufolge startet RTL II am 16. März 2011 um 22:15 Uhr mit #1.01 Strange Love. Aktuell sind derzeit bereits die ersten drei Staffeln mit Originalton-Option auf dem Pay-TV-Sender Syfy zu sehen.

Aus Jugendschutzgründen muss die Serie nach 22 Uhr ausgestrahlt werden. Wer eventuell schon Ausschnitte aus der HBO-Serie kennt, dürfte den Grund dafür kennen. Im Fokus von "True Blood" steht die junge Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin), die ganz fasziniert ist von dem Vampire Bill Compton (Stephen Moyer). Da japanische Wissenschaftler vor gut zwei Jahren synthetisches Blut herstellen konnten, sind die Vampire nämlich nicht mehr gezwungen sich von Menschen zu ernähren und wurden deshalb zu einem Teil der Gesellschaft.

Mehr Infos zur Handlung und den wichtigsten Charakteren findet ihr in unseren Basics zu "True Blood". Die Serie basiert übrigens auf den Sookie-Stackhouse-Romanen von Charlaine Harris.

Update:

Informationen von RTL II zufolge ist der Termin Mitte März noch nicht festgelegt. Es kann also sein, dass sich der Ausstrahlungstermin nochmal verschiebt.

Update 2:

Jetzt steht es fest und am Termin wurde nichts mehr geändert. Die erste Staffel von "True Blood" wird ab dem 16. März gemeinsam mit der zweiten Staffel von "Stargate Universe" auf RTL II ausgestrahlt.

Quelle: DWDL.de, RTL II



Catherine Bühnsack - myFanbase
02.02.2011 17:28

Kommentare