Stargate Universe

Foto:

"Stargate Universe" ist neben "Stargate SG-1" und "Stargate Atlantis" die mitterweile dritte Serie im Stargate-Franchise, die auf Roland Emmerichs SciFi-Klassiker "Stargate" aus dem Jahre 1994 basiert. Ausführende Produzenten sind Brad Wright und Robert C. Cooper, die auch schon für "SG-1" und "Atlantis" verantwortlich waren. Am 2. Oktober 2009 startete "Stargate Universe" auf Syfy und konnte auf Anhieb die besten Quoten einer Stargate-Serie seit vier Jahren erreichen, was jedoch in der zweiten Staffel nicht anhielt und deshalb die Serie abgesetzt.

In Deutschland begann RTL II am 24. Februar 2010 mit der deutschen Erstaustrahlung, dass Staffelfinale lief am 9. Juni in Deutschland sogar als Welturaufführung, da man zu diesem Zeitpunkt die amerikanische Sendereihenfolge eingeholt hatte.


Serienmacher: Brad Wright & Robert C. Cooper
US-Starttermin: 02.10.2009 auf Syfy
D-Starttermin: 17.02.2010 auf Syfy
Staffeln:

  • Staffel 1 (20 Episoden)
  • Staffel 2 (20 Episoden)



Foto:

In den Hauptrollen von "Stargate Atlantis" sind einige bekannte Gesichter zu sehen. Der Schotte Robert Carlyle gewann bereits einige Awards für seine vorherigen Rollen und ist vorallem aus Filmen wie "Trainspotting" und "28 Weeks Later" bekannt. Louis Ferrera machte auch bereits mit seinem Auftritt im HBO-Film "Grey Gardens" auf sich aufmerksam... mehr

Foto:

Hier findet ihr alle kritischen Texte zur Serie "Stargate Universe". Ob eine Kritik zur Pilofolge, (DVD-)Rezensionen der einzelnen Staffeln, Reviews oder auch Rückblicke auf Aspekte der Serie, wie einzelne Charaktere oder Beziehungen... mehr

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen