Sydney Morton

Foto: Sydney Morton, Manifest - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Sydney Morton, Manifest
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Sydney Morton erblickte 1985 in Cincinnati, Ohio, USA das Licht der Welt. Die Liebe fürs Tanzen, Singen und Schauspielern wurde ihr nicht in die Wiege gelegt, da ihre Eltern nicht in der Unterhaltungsbranche sind. Laut Morton waren es aber ihre Großväter und somit wurde nur eine Generation übersprungen.

2004 machte sie ihren Abschluss an der Sycamore High School in Cincinnati. Bereits im Alter von vier Jahren begann Sydney mit dem Tanzen, was ihr zugute kam, da sie während der Schulzeit für das College-Conservatory of Music, das Cincinnati Ballet und das Cincinnati Pops Orchestra tanzte. Sie besuchte die University of Michigan, die sie 2008 mit einem Abschluss in Musiktheater abschloss. Sie studierte an der Royal Academy of Dramatic Art und der Upright Citizens Brigade.

Morton war am Broadway und war ursprüngliches Mitglied des Stücks "Memphis". Sie steht aber auch öfters vor der Kamera und war schon in "Younger", "Nola Darling" und "FBI: Most Wanted" zu sehen. Bekanntheit erlangte sie ab 2020 als sie die Nebenrolle der Alex Bates in der späteren Netflix-Serie "Manifest" übernahm.

Privat ist Sydney mit Preston Boyd verheiratet und lebt mit ihm und dem gemeinsamen Kind in Manhattan.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Sydney Morton

Filme und Serien mit Sydney Morton (Auswahl)

2023A Good Person als Joelle
Originaltitel: A Good Person
2020 - 2023Manifest (TV) als Alex Bates
Originaltitel: Manifest (TV)
2022FBI: Most Wanted (TV) als Barb Clymer
Originaltitel: FBI: Most Wanted (#3.17 Covenant) (TV)
2021Harry & Meghan: Escaping the Palace als Meghan Markle
Originaltitel: Harry & Meghan: Escaping the Palace
2020Self Made - Das Leben von Madam C.J. Walker (TV) als Dora Larrie
Originaltitel: Self Made: Inspired by the Life of Madam C.J. Walker (TV)
2017 - 2019Nola Darling (TV) als Cheryl Overstreet
Originaltitel: Nola Darling (TV)
2018Younger (TV) als Skye
Originaltitel: Younger (#1.10 Girls on the Side) (TV)
2015Man lernt nie aus als Kundin
Originaltitel: The Intern
2015Marvel's Jessica Jones (#1.05 Das Sandwich hat mich gerettet) (TV) als Patron
Originaltitel: Marvel's Jessica Jones (TV)
2011Group (#1.01 Pilot) ((TV) als Sherry
Originaltitel: Group (#1.01 Pilot) ((TV)