Jason Winston George

Wenn in einer Fernsehserie eine wiederkehrende Rolle zu besetzen ist, klingelt nicht selten das Telefon von Jason Winston George. Auch Shonda Rhimes hält große Stücke auf den afroamerikanischen Schauspieler und wollte ihn für ihr Serienprojekt "Inside the Box" verpflichten, das jedoch vom Sender ABC abgelehnt wurde. Daraufhin gab sie ihm die Rolle des Anästhesisten Dr. Ben Warren in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und eine Hauptrolle in "Off the Map", ihrem nächsten Versuch einer neuen Serie.

Jason Winston George wurde am 9. Februar 1972 in Virginia Beach, Virginia geboren. Zunächst war es sein Berufsziel, Anwalt zu werden, doch er änderte seine Meinung und studierte stattdessen Schauspiel, Rethorik und Kommunikationswissenschaften. Kurz bevor er den Master of Fine Arts, einen der höchsten akademischen Grade im künstlerischen Bereich, erlangte, erhielt er 1997 eine Rolle in der Daily-Soap "Sunset Beach" und gab dieser den Vorzug. Er holte das Versäumte jedoch später nach und machte den Master of Fine Arts.

Nach zwei Jahren bei "Sunset Beach" spielte er eine Reihe von Gastrollen in verschiedenen Serien, darunter "Roswell", "Girlfriends" und "Friends". Im Jahr 2000 wurde er für eine Hauptrolle in der Seifenoper "Titans" verpflichtet, die das neue "Denver-Clan" werden sollte, aber nach nur elf Folgen aus dem Programm flog. Anschließend spielte er einen Rapper in der Serie "Off Centre", die harsche Kritik wegen ihres vulgären Tons erntete und nach 27 Episoden beendet wurde.

Es folgten zahlreiche weitere Gastauftritte in populären Serien wie "Without a Trace - Spurlos verschwunden", "Shark" und "Dr. House". 2003 wurde er neben der Popsängerin und Schauspielerin Eve in der auf sie zugeschnittenen, gleichnamigen Sitcom gecastet, die es auf drei Staffeln brachte. Im Anschluss an eine Nebenrolle in der zweiten Staffel der Comedyserie "What About Brian", spielte er den Anwalt Keith Bennett in "Eli Stone". Auch in der kurzlebigen Hexenserie "Eastwick" war er dabei. 2011 übernahm er Gastrollen in "Castle" und "Desperate Housewives".

Jason Winston George ist verheiratet und hat ein Kind. Er beherrscht Kampfsport, ist ein begabter Tänzer, kann jonglieren und ist ein Akrobat. Sein Bruder Jarvis W. George, der ihm recht ähnlich sieht, ist ebenfalls Schauspieler. Die Brüder standen schon einige Male gemeinsam vor der Kamera.

Maret Hosemann - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2017Grey's Anatomy (TV) als Dr. Ben Warren
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2013 - 2016Mistresses (US) (TV) als Dominic Taylor
Originaltitel: Mistresses (TV)
2015With This Ring als Sean
Originaltitel: With This Ring
2015CSI: Cyber (TV) als Colin Vickner
Originaltitel: CSI: Cyber (#1.02 CMND:Crash & #1.09 L0M1S) (TV)
2013 - 2014Hit the Floor (TV) als Michael
Originaltitel: Hit the Floor (TV)
2013Witches of East End (TV) als Adam Noble
Originaltitel: Witches of East End (TV)
2012Kiss the Coach als Chip Johnston
Originaltitel: Kiss the Coach
2011Off the Map (TV) als Dr. Otis Cole
Originaltitel: Off the Map (TV)
2011Castle (#3.22 ???) (TV) als Charles Kelvin
Originaltitel: Castle (TV)
2011Desperate Housewives (#7.23 ???) (TV) als Edgar
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2011Against the Wall (TV) als Tony Miles
Originaltitel: Against the Wall (TV)
2009 - 2010Eastwick (TV) als Max Brody
Originaltitel: Eastwick (TV)
2009Inside the Box als Kyle Chisolm
Originaltitel: Inside the Box
2008 - 2009Eli Stone (TV) als Keith Bennett
Originaltitel: Eli Stone (TV)
2009CSI: Miami (TV) als Steve Bowers
Originaltitel: CSI: Miami (#8.01 Out of Time) (TV)
2007 - 2008Emergency Room (TV) als Ethan Mackiner
Originaltitel: Emergency Room (#14.07 Blackout & #14.11 Status Quo) (TV)
2008Race als Luke Harrison
Originaltitel: Race
2008Broken Windows als Walt
Originaltitel: Broken Windows
2007Shark (TV) als Ray Harkin
Originaltitel: Shark (#1.11 The Wrath of Khan) (TV)
2007Dr. House (#3.11 Dr. Cuddys große Lüge) (TV) als Brock Hoyt
Originaltitel: House M.D. (TV)
2006 - 2007What About Brian (TV) als Jimmy
Originaltitel: What About Brian (TV)
2007The Box als Kirby Ferguson
Originaltitel: The Box
2007Three Can Play That Game als Byron Thompson
Originaltitel: Three Can Play That Game
2005 - 2006Stargate (TV) als Jolan
Originaltitel: Stargate (#9.08 Babylon & #9.11 The Fourth Horseman: Part 2 (TV)
2006You Did What? als Ben
Originaltitel: You Did What?
2003 - 2006Eve (TV) als J.T. Hunter
Originaltitel: Eve (TV)
2005Verliebt in eine Hexe als E! Anchor
Originaltitel: Bewitched
2005Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Adisa Teno
Originaltitel: Without a Trace (#3.23 End Game & #4.01 Showdown) (TV)
2005Good Vibrations als Carl
Originaltitel: Good Vibrations
2003Straighten Up America als Dennis
Originaltitel: Straighten Up America
2003Abby (TV) als Ted
Originaltitel: Abby (#1.04 Ted & Carol & Will & Abby) (TV)
2003Drei Ladies Undercover (TV) als Sammy August
Originaltitel: She Spies (#1.14 First Date) (TV)
2002 - 2003Half & Half (TV) als Miles
Originaltitel: Half & Half (#1.07 The Big Sistah Sans Soul & #1.14 The Big Game of Love Episode) (TV)
2003Platinum (TV) als Jackson
Originaltitel: Platinum (TV)
2003Boomtown (TV) als Thomas Paltrow
Originaltitel: Boomtown (#2.02 Inadmissible) (TV)
2002The Climb als Derrick Williams
Originaltitel: The Climb
2002Clockstoppers als Richard
Originaltitel: Clockstoppers
2002Jeremiah - Krieger des Donners (TV) als Kwame
Originaltitel: Jeremiah (#1.16 Moon in Gemini) (TV)
2002Barbershop - Ein haarscharfes Viertel als Kevin
Originaltitel: Barbershop
2001 - 2002Off Centre (TV) als Nathan 'Status Quo'
Originaltitel: Off Centre (TV)
2001Friends (TV) als Feuerwehrmann
Originaltitel: Friends (#7.12 The One Where They're Up All Night) (TV)
2000 - 2001Titans (TV) als Scott Littleton
Originaltitel: Titans (TV)
2000Roswell (#1.21 Das weiße Zimmer & #1.22 Ende und Anfang) (TV) als Agent Matheson
Originaltitel: Roswell (TV)
2000Arli$$ (TV) als Charlie Vergotti
Originaltitel: Arli$$ (#5.09 The Fire Within) (TV)
2000Girlfriends (TV) als Charles
Originaltitel: Girlfriends (#1.01 Toe Sucking) (TV)
1998 - 1999Moesha (TV) als Channing Lawrence
Originaltitel: Moesha (#4.05 Teacher & #4.21Independence Day) (TV)
1997 - 1999Sunset Beach (TV) als Michael Bourne
Originaltitel: Sunset Beach (TV)
1998Dämon als College Kid
Originaltitel: Fallen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen