Jane Wilco

Jane Wilco (Alexandra Holden) lernt Richard Fish in Staffel 4 der Serie "Ally McBeal" in Los Angeles kennen. Die beiden werden verhaftet, da die Polizei glaubt, dass Jane eine Prostituierte ist.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Charakter: Jane Wilco, Staffel 4

Die 22-jährige Janes Wilco ist vor sechs Monaten von Ohio nach Los Angeles gezogen, um Schauspielerin zu werden. Ihr Agent verlangt jedoch, dass sie parallel als Hostess arbeitet, um die ganzen Kosten zu decken. Auch wenn Jane davon nicht wirklich begeistert ist, sieht sie keinen anderen Ausweg. In einem Hotel lernt sie dann Richard Fish kennen, der sie direkt auf sein Hotelzimmer einlädt. Da Jane glaubt, dass es sich bei Richard um den Kunden handelt, mit dem sie sich treffen soll, lässt sie sich natürlich darauf ein. Das endet jedoch in einem Desaster, da das Hotel bereits den Verdacht der Prostitution gegen Jane hegt und die Polizei ruft, sodass Richard und Jane verhaftet werden, obgleich sie weder miteinander geschlafen haben, noch irgendeine Geldübergabe zwischen ihnen stattgefunden hat.

In der Untersuchungshaft sucht Richards Freund und Kollege John Cage Jane auf, die ihm gesteht, dass sie davon ausgegangen ist, dass Richard ihr Kunde sei, gleichzeitig jedoch beteuert, dass sie keine Prostituierte, sondern lediglich eine Hostess sei. Außerdem bittet sie John darum, dass er sie vor Gericht vertritt und klagt dabei ihr Leid über ihren Agenten, woraufhin John zustimmt. Am nächsten Tag gelingt es John tatsächlich, dass die Anklagen gegen Richard und Jane fallen gelassen werden. Jane drückt ihre Dankbarkeit aus, indem sie die beiden mit zum Santa Monica Pier nimmt. Bei einem Essen versichern die beiden ihr dann, dass sie ihr dabei helfen werden aus dem 2-Jahres-Vertrag mit ihrem Agenten herauszukommen und Jane kann ihr Glück kaum fassen.

Am Abend gehen Richard und Jane dann noch gemeinsam in einem Club tanzen und haben eine Menge Spaß miteinander. Da Jane inzwischen richtig Gefallen an Richard gefunden hat, bringt sie ihm und John am nächsten Morgen auch das Tauchen bei. Im Anschluss daran gelingt es Richard Jane aus ihrem Vertrag mit dem Agenten zu nehmen. Dann müssen sie sich leider auch schon verabschieden, da Richard und John wieder nach Hause fahren, was Jane sehr traurig stimmt. Sie bittet Richard, noch etwas in Los Angeles zu bleiben, da sie ihn ihren Freunden vorstellen möchte, doch er will lieber zurück. Allerdings versprechen die beiden sich, dass sie in Kontakt bleiben.

Partnerlinks zu Amazon

Den Kontakt halten die beiden auch und einige Wochen später bittet Jane Richard um Hilfe, der daraufhin sofort nach Los Angeles fliegt. Jane erklärt Richard, dass bei einigen ihrer Schauspiel-Jobs Nacktfotos von ihr gemacht wurden, die nun veröffentlicht werden sollen, was sie jedoch verhindern möchte, da sie Angst vor der Reaktion ihrer Familie hat. Als Richard den Vertrag prüft, steht dort jedoch eindeutig geschrieben, dass sie die Nutzungsrechte an den Bildern abgetreten hat. Richard will ihr dennoch helfen, allerdings hat das Vergleichsgespräch keinen Erfolg. Jane macht ihm jedoch keinen Vorwurf, sondern gibt sich selbst die Schuld, da sie den Vertrag einfach unterzeichnet hat. Richard verspricht ihr dennoch, beim anstehenden Gerichtstermin alles zu versuchen, damit Jane das Recht an ihren Fotos zurückerlangt. Jane kann nicht fassen, wie sehr sich Richard für sie einsetzt und küsst ihn zum Dank spontan. Gleichzeitig bereut sie es jedoch mittlerweile, dass sie überhaupt nach Los Angeles gekommen ist.

Am Ende der Gerichtsverhandlung kann Jane ihr Glück kaum fassen, da der Richter zu ihren Gunsten entscheidet und den Vertrag als unwirksam erklärt. Jane will das gleich mit Richard feiern, der jedoch schon in wenigen Stunden zurück nach Boston fliegen muss. Während Richard seine Sachen für die Abreise packt, versucht Jane ihn immer wieder zu überreden, dass er noch eine Nacht länger bleibt, da er ihr beim letzten Mal versprochen hat, mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Richard schlägt ihr dann vor, dass sie mit ihm nach Boston kommt, um dort Theater zu spielen oder eine Schauspielausbildung zu machen, während sie nebenbei bei ihm in der Kanzlei arbeitet.

Jane überlegt nicht lange und nimmt Richards großzügiges Angebot dankend an. An ihrem ersten Tag in der Kanzlei als Sekretärin möchte Jane unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen und ist deswegen zu allen besonders höflich. Allerdings wird sie das Gefühl nicht los, dass in der Kanzlei an sich eine sehr unterkühlte Stimmung herrscht, weshalb sie sich nicht ganz so wohl fühlt.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase