Festtage in "Ally McBeal"

Foto:

Weihnachten, Silvester, Valentinstag, Halloween und viele weitere Festtage sind nicht nur in der amerikanischen Kultur, sondern auch in vielen TV-Serien ein wichtiges Thema. So überrascht es nicht, dass auch in "Ally McBeal" diese besonderen Tage immer wieder thematisiert werden. Wir werfen mit hier noch einmal einen genauen Blick auf die entsprechenden Episoden und schauen uns an, wie die Festtage in die jeweiligen Handlungsstränge der Charaktere involviert werden.

Weihnachten

#1.11 Drei sind keiner zuviel

Das erste Jahr in einer neuen Arbeitsstelle ist immer ein besonderes und dann auch noch mit den fast fremden Leuten Weihnachten zu feiern, ist etwas ganz besonderes - gerade für Ally McBeal. Denn in ihrer neuen Kanzlei "Cage & Fish" ist eingentlich nichts normal - auch nicht die alljährliche Weihnachtsfeier. So sucht die immer gerne im Mittelpunkt stehende Sekretärin Elaine eine Backgroundsängerin für ihren Auftritt... mehr

#2.10 Das letzte Einhorn

Mehr als ein Jahr arbeitet Ally nun schon in der Kanzlei und das Weihnachtsfest soll in diesem Jahr noch ein bisschen ausgelassener gefeiert werden, als im Jahr zuvor. Während Ally sich weiterhin im Gefühlschaos befindet, ist auch John verunsichert. Zwar sind er und Nelle endlich zusammen, doch leidet er darunter, dass sie bisher immer die Initiative in der Beziehung ergriffen hat und er dies endlich auch mal machen will.... mehr

#3.08 Ihr Kinderlein kommet

-Ein richtig trauriges Weihnachtsfest wird im Jahr 1999 in der Kanzlei "Cage & Fish" gefeiert. Obwohl nur ein paar Tage vor der Feier alles nach einem gesegneten und fröhlichem Fest aussieht, ändert sich dies doch ziemlich schnell und nicht nur für Elaine wird das Fest zur Trauerfeier. Alles beginnt, als Ally und Elaine in einer Krippe in der Bostoner Stadt einen kleinen Jungen finden, der ihr Leben verändern soll.... mehr

#4.08 Die Lametta-Krise

Eigentlich hat Ally in diesem Jahr genug Grund zum Glücklichsein. In Larry scheint sie ihre große Liebe gefunden zu haben und sie ist glücklich wie nie mit ihrem Freund. Doch Larry ist, das sein Sohn Weihnachten bei dessen Mutter in Detroit verbringt, nicht in der allerbesten Laune. Schon vor einigen Tagen ist der Versuch gescheitert, ihn aufzubauen. Nun soll die Weihnachtsfeier alles richten... mehr