Episode: #2.10 Burke's Seven

Peter wird fälschlicherweise angeklagt und suspendiert. Er bricht daraufhin aus, um seine Unschuld zu beweisen und zusammen mit Neal den Schützen des Anschlages auf Mozzie zu finden.

Die Serie "White Collar" ansehen:

Mozzie wird mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte retten ihn, müssen ihn aber in ein künstliches Koma versetzen. Neal ist aufgewühlt, doch Peter benötigt seine Hilfe. Der Täter Julian Larssen befindet sich in der Stadt und darf nicht entkommen. Peter möchte die unterschiedlichen Identitäten, hinter denen sich Larssen versteckt, auffliegen lassen, sodass ihm nichts anderes übrig bleibt, als eine neue Identität zu beschaffen. Sie wollen Larssen dazu bringen, eine Identität zu verwenden, die sie sich ausgedacht haben.

Peter befragt mehrere Personen zu Julian Larssen, um an seine Identitäten zu kommen. Währenddessen verteilt Neal Visitenkarten in der Stadt. Er versammelt alle wichtigen Fälscher der Stadt, um ihnen mitzuteilen, welche Identität sie Larssen geben sollen, falls er bei ihnen aufschlagen sollte: Justin Springer.

Mozzie erwacht aus dem Koma und Neal braucht seine Hilfe, um den Schützen zu identifizieren. Mozzie ist verwirrt und kann sich nicht mehr an Larssen erinnern.

Neal telefoniert mit Peter, um ihm von Mozzie zu erzählen. Dabei wird er von Larssen verfolgt. Die beiden treffen aufeinander und Larssen will Neals Hilfe, um aus der Stadt zu flüchten. Er bietet Neal einen Deal an. Seine Flucht gegen den Mann, der hinter Mozzies Attentat und Kates Mord steckt. Neal lässt sich nicht auf den Deal ein. Er sucht Rat bei Peter und Elizabeth und möchte diesmal auf Peter hören, der Larssen hinter Gitter bringen will.

Am nächsten Tag überbringt Diana ihnen die Neuigkeiten, dass Justin Springer einen Flug nach Samoa gebucht hat. Das FBI macht sich auf den Weg zur Wohnung, in der sich Larssen befinden soll. Sie stürmen die Wohnung und verhaften ihn. Nach einer Durchsuchung des Apartments finden sie in einem Blumentopf eine versteckte Waffe.

Mozzie macht sich Vorwürfe, dass er Peter verraten hat, was Neal mit Fowler vorhatte. Neal bedankt sich dafür, da er sonst Fowler vielleicht umgebracht hätte. Mozzie möchte unbedingt herausfinden, was der Code in der Musikbox bedeutet. Er denkt, dass es eine Gleichung ist, die etwas Bestimmtes zusammenbaut.

Peter versucht Informationen von Larssen zu bekommen, der sich für unschuldig hält. Die Anhörung wird durch Peters Vorgesetzten Hughes unterbrochen. Ein Mitarbeiter des Justizministeriums, Agent Rowe, suspendiert Peter vorerst von seinem Job, da man im Inneren der Waffe einen Fingerabdruck von ihm gefunden hat. Larssen wird aus dem Gewahrsam entlassen, da man ihm nichts nachweisen kann.

Peter und Neal überlegen zusammen, wie Larssen Peters Fingerabdruck in die Waffe bekommen hat. Dabei fällt Peter ein, dass zuvor seine Kaffeetasse verschwunden ist.

Jones und Diana überprüfen die Überwachungskameras und sehen Larssen, der Peters Kaffeetasse klaut und an Peters Computer war. Peter teilt Neal mit, dass Larssen sich seine eigene Akte angesehen hat und den Namen des nigerianischen Prinzen Frederick Bilal gelöscht hat. Sie wollen Bilal in einem Segelclub auflauern, da er einen Import- und Exporthandel betreibt. Mit Sara Ellis Hilfe kommen sie ohne Probleme in den Club.

Peter täuscht sein Interesse für Pferde vor und bekommt so Bilals Aufmerksamkeit. Währenddessen täuschen Sara und Neal ein verheiratetes Pärchen vor. Sara lenkt den weiblichen Kapitän von Bilals Jacht ab und so kann Neal sich das Bordbuch anschauen, indem er eine der Identitäten von Larssen findet. Peter und Neal müssen nun beweisen, dass Larssen krumme Geschäfte mit Bilal führt.

Peter erklärt Jones die komplette Situation, um ihn an Board zu holen. Währenddessen spricht Neal mit Sara, die ebenfalls dazu bereit ist, zu helfen. Jetzt fehlt nur noch Mozzie, um den sich Elizabeth kümmert. Er weigert sich, wieder einzusteigen.

Neal fragt Sara, warum sie ihnen helfen würde. Sie findet es gut, wenn Neal ihr einen Gefallen schuldig ist und sie möchte herausfinden, was in seinem Kopf vor sich geht. Die beiden arbeiten mit einem Audio-Programm, das ermöglicht, Neals Stimme in Larsons Stimme zu verwandeln.

Das Team versammelt sich bei Peter und letztendlich stößt auch Mozzie dazu. Sie gehen den Plan durch, wie sie Larssen hinter Gitter bringen können. Diana möchte Bilal erschrecken, indem sie ihm verdeutlicht, dass sie von Larssens falscher Identität weiß. Mozzie schaltet währenddessen das Handysignal aus, sodass Bilal eine Telefonzelle in der Nähe benutzen kann, die seinen Anruf an Neal und Peter weiterleiten würde. Zuerst bekommen sie Probleme durch einen anderen Mann, doch Elizabeth eilt zur Rettung und bildet das letzte Mitglied der "Burke’s Seven". Bilal sorgt sich über die Drohnung von Diana und ruft Larssen an. Mithilfe von Saras Audio-Programm können sie Bilal überzeugen, dass er mit Larssen spricht und sich mit ihm an einem verabredeten Ort trifft.

Bilal bringt Larssens Lieferung an den verabredeten Ort und wird dort von Diana festgenommen. In Larssens Kiste befindet sich Porzellan aus den 40er Jahren, das mit einem Hakenkreuz auf der Unterseite markiert ist. Bilal droht Larssen am Telefon und bringt ihn dazu, sich mit ihm zu treffen.

Sara beklagt sich bei Agent Rowe, dass Peter einen ihrer Kunden belästigt. Daraufhin stürmt das FBI die Wohnung, in der Larssen versucht, Burkes Fingerabdrücke auf verschiedene Waffen zu verteilen. Peter und sein Team schauen sich die Verhaftung von Larssen mit an. Er kann sich jedoch befreien und rennt durch den Central Park. Peter verfolgt ihn auf einem Pferd und wirft ihn zu Boden.

Neal teilt Mozzie die freudige Nachricht mit. Dieser hat inzwischen die Gleichung zusammengestellt. Sara erzählt Peter, dass sie nach Argentinien fliegen will, um herauszufinden, warum das Nazi-Porzellan dort erwartet wurde.

Peter bekommt von Hughes seine Dienstmarke zurück. Während er Larssen befragt und ihm mitteilt, dass er sich auf keinen Deal mehr einlässt, zeigt Mozzie Neal, was er gebaut hat. Es ist ein Fraktal, zusammengesetzt aus Strohhalmen. Neal erkennt es und weiß sofort, wer dahinter steckt. Es ist der Mann, der ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist. Zur gleichen Zeit lässt Larssen den Namen Vincent Adler fallen.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Rache und Gewissen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Neal Rising - Wie alles begann

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "White Collar" über die Folge #2.10 Burke's Seven diskutieren.