Episode: #3.03 Das verräterische Herz

Veronica wird von einem Footballspieler an der Uni engagiert, sein gestohlenes Spielbuch vor dem nächsten Training wiederzufinden. Andernfalls würde er sein Stipendium verlieren. Unterdessen droht der Direktor Cyrus O'Dell Veronica mit Suspendierung als Reaktion auf ihren Artikel über die Schwesternschaft, sollte sie ihre Quellen nicht öffentlich machen. Logan und Veronica können kaum Zeit miteinander verbringen und Logan schiebt dies auf seinen vollen Stundenplan. Doch Veronica kommt schließlich dahinter, wie er wirklich seine Zeit verbringt: Er nimmt an illegalen Glücksspielen teil. Ihren Vater überredet Veronica unterdessen, Weevil bei "Mars Investigations" einzustellen.

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Veronica und Logan scheinen erste Beziehungsprobleme zu haben. Veronica zeigt Zeichen von Eifersucht, weil Logan ohne sie auf Partys geht und kaum Zeit hat, etwas mit ihr zu unternehmen.

Weevil wurde auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Er arbeitet bei einer Autowaschanlage, wo er große Probleme mit seinem Chef hat. Das geht soweit, dass er seinen Chef beinahe verprügelt, als ihm dieser ein weiteres Mal droht ihn hinauszuschmeißen, als er sich mit Veronica unterhält.

Veronica wird zum Dekan gerufen. Er will mit ihr über den Artikel über den Marihuana Anbau im Haus der Schwesternschaft sprechen. Er möchte, dass Veronica ihre Quellen preisgibt. Als Veronica das ablehnt, droht ihr der Dekan sie vom College zu werfen, wenn sie ihre Meinung nicht innerhalb einer Woche ändert.

Einer der Footballspieler der Hearst Mannschaft denkt, dass er sein Spielbuch verloren hat, oder noch schlimmer, dass es jemand gestohlen hat. Wenn Kurt das Buch nicht wiederbekommt könnte er sein Stipendium verlieren, darum wendet er sich an Veronica.

Veronica schlägt ihrem Dad vor, Weevil einzustellen und ihn somit davor zu bewahren, wieder ins Gefängnis zu gehen. Keith ist zuerst alles andere als begeistert, aber Veronica kann ihn doch überzeugen. Erstaunlicherweise macht er seine Arbeit gut, doch als er jemanden überwachen soll, der sein Kind misshandelt, gehen wieder einmal seine Nerven mit ihm durch und er wendet Gewalt an.

Der Dekan holt Veronica erneut in sein Büro um sie zu fragen, ob sie nun bereit wäre ihre Quellen preiszugeben, doch Veronica verneint. Im Büro gerät sie zwischen die Fronten zweier Zeitungsherausgeber. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen die Vergewaltigungen, die am Campus passiert sind. Die Mädchen werfen den Jungs vor, dass sie die Sache nicht Ernst nehmen und sich auch noch darüber lustig machen. Es kommt zu einem Streit. Der Dekan sagt, dass diese Diskussion schon am Vortag geführt wurde und er heute lieber darüber sprechen würde, wer sein Auto beschädigt und in roter Schrift "Pig" darauf geschrieben hat.

Veronica trifft Kurt und Trish auf dem Campus, sie gehen zu Trishs Zimmer, wo sie ein Geschenk ihres Ex-Freundes vorfinden. Da kommt Veronica der Gedanke, dass der Ex-Freund von Trish für den Diebstahl des Spielerbuchs verantwortlich sein könnte. Sie sucht Larry auf und konfrontiert ihn, doch er streitet alles ab und Veronica ist es nicht möglich, weitere Beweise zu finden. Danach fällt der Verdacht auf Pop, den besten Freund von Kurt. Doch das einzige, was dieser aus dem Rucksack seines besten Freundes gestohlen hat, waren seine Hausaufgaben.

Logan hat es wieder einmal nicht geschafft sich mit Veronica zu treffen. Veronica wird langsam misstrauisch und verfolgt das Signal seines Handys. Sie findet ihn auf dem Zimmer eines Kommilitonen, der dort sein eigenes Casino und Wettbüro eingerichtet hat. Es kommt zum Streit zwischen den beiden, weil Veronica Logan nachgeschnüffelt hat und weil Logan Veronica versetzt hat. Nachdem Weevil auch seinen Job bei Mars Investigations verloren hat, vermittelt ihn Veronica als Mechaniker für den Dekan. Bei der Reparatur findet Weevil eine CD der "Transplants". Veronica erinnert sich, dass sie ihm Büro des Dekans ein Foto seines Sohnes gesehen hat, auf dem er ein T-Shirt dieser Band anhatte. Sie weiß nun, wer wirklich für die Randale an dem Auto verantwortlich ist. Mit dieser Information schafft sie es sich den Dekan vom Hals zu halten und kann ihn außerdem überzeugen Weevil als Hausmeister einzustellen.

Veronica findet schließlich doch noch heraus, wer das Spielerbuch gestohlen hat. Es war Trish, die Freundin von Kurt. Wie sich herausstellt, wollte Trish, dass ihr Freund aus dem Team fliegt. Sie ist der Meinung, dass ihr Freund vom Trainer wie Dreck behandelt wird und auch ohne Football auskommen kann. Doch als sie das Buch zurückgeben will, stellt sie fest, dass es aus ihrem Zimmer verschwunden ist. Veronica kombiniert, dass nur einer das Buch haben kann. Der einzige, der alleine in Trishs Zimmer war, ist Larry. Es stellt sich heraus, dass Larry und sein Freund den Inhalt des Spielbuchs an die Gegner weitergegeben und Wetten auf das Spiel abgeschlossen haben.

Veronicas Misstrauen gegenüber Logan wächst, als sie erfährt, dass Logan nicht, wie er ihr gesagt hat, zum Surfen nach Mexiko fahren will. Daraufhin installiert sie eine Wanze in Logans Auto, jedoch bemerkt sie schon bald, dass das ein Fehler wäre und entfernt die Wanze wieder. Veronica ist in der Bibliothek und hört sich Piz’ Radiosendung an. In der Show gibt es eine weitere Konfrontation zwischen den Zeitungsherausgebern. Während der Sendung bekommt eines der Mädchen eine Nachricht, dass eine weitere Vergewaltigung stattgefunden habe.

Logan erscheint in der Bibliothek, er ist nicht nach Mexiko gefahren. Veronica entschuldigt sich bei ihm und erklärt ihm, dass es für sie nicht einfach ist, jemandem voll und ganz zu vertrauen, aber dass sie es versuchen wird. Es folgt eine schöne Versöhnung zwischen den beiden.

Michaela B. – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.02 Das Experiment
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.04 Charlie surft nicht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #3.03 Das verräterische Herz diskutieren.