Episode: #1.08 Wir können nicht gewinnen

Chad begleitet Anna nach Genf zu einem Treffen mit den Vereinten Nationen, wo Anna der Menschheit ein Stückchen ihrer Technologie überreichen will. Erica erfährt derweil, dass die V-Task-Force des FBI nun auch gegen die "Fifth Column" ermittelt. Val ahnt derweil, dass mit ihrem Baby etwas nicht stimmt und flieht vor Ryan, dem sie nicht mehr trauen kann.

Die Serie "V - Die Besucher" ansehen:

Foto: V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Anna ist zu einem Treffen der Vereinten Nationen gereist, um den Menschen dort das Geschenk der "blauen Energie" zu machen. Tyler ist derweil noch immer wütend darüber, dass Erica ihm nicht die Wahrheit gesagt hat und flüchtet zu Lisa.

Ryan erhält einen Anruf von Val, die wissen will, welche Ultraschallbilder sie in dem Safe gefunden hat und glaubt nicht, dass es die ihres Babys sein können. Ryan möchte ihr die Situation von Angesicht zu Angesicht erklären, doch Val weigert sich, ihn noch einmal zu treffen. Derweil erreicht Dr. Pearlman Ryans Wohnung, die sich ebenfalls um Val sorgt.

Erica wird von ihrem Vorgesetzten zu einem dreifachen Mord gerufen. Die Opfer zeigen allesamt einen Einschnitt hinter dem Ohr. Agent Malik führt Erica in einen Nebenraum, wo sie feststellen, dass die Opfer anscheinend der Organisation der "Fifth Column" angehört haben. Malik erklärt Erica, dass sie nun beide gemeinsam gegen diese Organisation von potentiellen Terroristen ermitteln sollen.

Erica erfährt von Ryan, dass Val schwanger ist und seit kurzem vermisst wird. Erica verspricht ihm, dass sie sie finden werden. Dann erzählt sie den anderen von den toten Mitgliedern der Fifth Column und dass eine Festplatte gestohlen wurde, auf der sich Namen und Adressen anderer Mitglieder befinden könnten. Ihre einzige Chance, die Festplatte wieder zu bekommen ist Alex Caruso zu finden. Er hatte das Massaker überlebt.

Joshua erklärt Lisa derweil, dass auch sie sich nun dem Empathie-Test unterziehen muss. Schnell stellt sich heraus, dass auch sie längst angefangen hat, Gefühle zu empfinden und den Test nicht besteht. Lisa glaubt Joshua nicht und schiebt die Schuld darauf, dass sie Tyler dazu bringen soll, sich in sie zu verlieben. Sie appelliert an ihn, ihr zu glauben, doch Joshua bleibt unnachgiebig. Laut Annas Anweisungen muss jeder getötet werden, der den Test nicht besteht.

Annas Auftritt vor den Vereinten Nationen wird nicht von allen Mitgliedern gut geheißen, doch Anna ist sich sicher, dass sie bald alle auf ihrer Seite haben wird. Jack sucht derweil den im Sterben liegenden Vater von Alex Caruso auf. Der vergewissert sich erst, dass Jack kein Besucher ist und erklärt ihm dann, dass er über die Fifth Column Bescheid weiß. Er verrät ihm schließlich den Aufenthaltsort seines Sohnes

Als Erica, Jack und Hobbes ihm einen Besuch abstatten, finden sie einen sehr verängstigen ehemaligen Lehrer vor, der den Glauben an die Welt verloren hat. Chad muss sich derweil gefallen lassen, dass ihn viele für einen Lakein Annas halten und ihm sehr feindselig gegenüber treten.

Anna sieht derweil im Fernsehen, dass sich eine Umweltkatastrophe auf einer Insel ereignet hat. Anna sieht dies als gute Möglichkeit, die Besucher ins rechte Licht zu rücken und will "blaue Energie" zur Insel schicken, um dort zu helfen.

Tyler sucht Trost bei Lisa und will vorerst bei ihr bleiben, während Ryan Erica bittet, Vals Handy zu orten. Alex erklärt derweil, dass sie von einem Besucher angegriffen wurden, der auch die Festplatte mitgenommen hat. In der Tat befanden sich darauf Adressen mehrerer Mitglieder der Fifth Column, so dass Erica beschließt, den Besucher auszuschalten. Hobbes schlägt vor, dass sie Alex als Köder benutzen sollen, um den V anzulocken, was Erica unterstützt. Nach kurzem Zögern stimmt Alex dem waghalsigen Unterfangen zu.

Joshua bespricht sich mit Samuel und glaubt, dass Lisa eine starke Verbündete sein könnte, wenn sie wirklich dabei ist, menschlich zu werden. Samuel warnt Joshua jedoch, dass dies auch ein Test für ihn sein könnte, um herauszufinden, wem seine Loyalität gilt.

Tyler erklärt Lisa, dass er ernsthaft überlegt, am "Lebe an Bord"-Programm teil zu nehmen. Dann küssen sie sich und schlafen miteinander, auch wenn Lisa selbst nicht weiß, wie ihr geschieht.

Erica erfährt derweil Druck von Malik, die unbedingt will, dass sie Caruso findet. Dann unterrichtet sie Erica, dass es noch sechs weitere Morde an Mitgliedern der Fifth Column überall auf der Welt gegeben hat.

Chad berichtet zufrieden darüber, dass der Insel in sehr kurzer Zeit geholfen werden konnte. Anna wird nun die Möglichkeit gegeben, die blaue Energie vor den Vereinten Nationen zu präsentieren. Es ist eine unsagbar starke Energiequelle, die für viele Probleme der Welt eine Lösung sein könnte, da sie sauber und sicher zugleich ist. Selbst große Kritiker schütteln schließlich Annas Hand und heißen ihr Engagement auf der Erde willkommen. Der Vorsitzende der Vereinten Nationen ist jedoch noch immer skeptisch, da er sich nicht erklären kann, warum Anna die Naturkatastrophe auf der Insel dazu benutzte, Aufmerksamkeit zu erregen.

Alex wird zu einem Rummel gebracht, während Hobbes sich mit einem Gewähr auf einem Dach positioniert. Erica erfährt derweil, dass Val in einem Heilungszentrum ist, um sich dort von einem der V-Ärzte untersuchen zu lassen. Ryan macht sich sofort auf den Weg dorthin.

Joshua erklärt Lisa, dass ihre Mutter bald zurück sein wird und nach ihr verlangt hat. Sie verabschiedet sich von Tyler, unsicher, was nun mit ihr passieren wird. Unterdessen bemerkt Hobbes, dass sie bereits von dem Besucher beobachtet werden und rät Alex, sich nicht von der Stelle zu rühren, während er den Schützen ausfindig machen will. Alex bekommt jedoch Panik und will davonrennen, läuft jedoch genau in die Schusslinie des Schützen und wird getroffen.

Erica begibt sich sofort zur Location des Schützen, während Alex in Jacks Armen verstirbt. Erica wird derweil überwältigt und gerade noch von Jack gerettet, bevor sie erschossen werden kann. Ungläubig stellen sie fest, dass es sich bei dem Schützen um einen Menschen handelt.

Lisa trifft sich derweil mit ihrer Mutter, die sie wegen ihrer Arbeit mit Tyler sehr lobt. Anna macht ihr klar, dass die Zukunft ihrer gesamten Rasse in Lisas Händen liegt und sie darauf vertraut, dass Lisa sich nicht von Emotionen leiten lässt. Dann erklärt Anna, dass Joshua ihr mitgeteilt hat, dass Lisa den Empathie-Test bestanden hat und Anna bekräftigt, dass sie nie an ihrer Tochter gezweifelt hat.

Chad konfrontiert Anna damit, dass er weiß, dass er die Katastrophe auf der Insel zu ihrem Vorteil genutzt hat und fragt sie, was sie getan hätte, hätte es diese nicht gegeben. Anna entgegnet, dass es in jeder Minute unglaublich viel Leid auf der Welt gibt. Chad entgegnet, dass er nun weiß, dass die Besucher nicht nur kurzfristig hier sein werden, sondern sie sich darauf vorbereiten, auf der Erde zu bleiben, er jedoch noch nicht weiß, wem dies mehr nützen wird.

Lisa will von Joshua wissen, warum er Anna gegenüber gelogen hat. Joshua entgegnet, dass er eines Tages einen Gefallen von ihr verlangen wird, den sie ihm gewähren muss.

Als ein Arzt endlich Val untersucht, fällt ihm sofort auf, was sie in sich trägt. Gerade als er sie melden will, wird er von Ryan angegriffen und getötet. Dann bittet er Val, mit ihm zu gehen.

Marcus versteht nicht, warum Anna der Welt "blaue Energie" überlassen will, doch Anna sieht darin den Vorteil, es ihnen jederzeit wieder wegnehmen zu können. Unterdessen will Erica von ihrem Gefangenen wissen, warum er sie verraten hat und sich auf die Seite der Besucher stellt. Der antwortet nur, dass sie sowieso nicht gewinnen können.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 John May
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Die Ketzergabel

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #1.08 Wir können nicht gewinnen diskutieren.