Tyler Evans

Foto: Logan Huffman, V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Logan Huffman, V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der 17-jährige Tyler lebt allein mit seiner Mutter Erica in New York, nachdem sein Vater Joe die Familie verlassen hat. Dies macht Tyler des Öfteren zu schaffen, unter anderem auch deswegen, weil Erica sehr in ihre Arbeit als FBI-Agentin eingespannt ist und so nur selten zu Hause ist. Dadurch hat er jedoch auch Freiheiten, die Tyler in vollen Zügen genießt. Er fährt Motorad, verbringt viel Zeit mit seinem besten Freund Brandon und teste immer wieder seine Grenzen aus. Diese Unabhängigkeit von seiner Mutter, die Tyler durch sein Verhalten entwickelt, findet seinen Höhepunkt, als die Außerirdischen, die so genannten Besucher, auf der Erde landen. Denn während Tyler sofort vollkommen fasziniert von den Besuchern ist, bleibt Erica skeptisch ihnen gegenüber.

Als die Besucher auf die Erde kommen befindet sich Tyler gerade im Krankenhaus, da er die Nacht heimlich mit Brandon auf einer Party in Soho verbracht hat, dort mit jemanden aneinander geraten ist und sich geprügelt hat. Er ruft schuldbewusst seine Mutter aus dem Krankenhaus an, die alles andere als begeistert von dem Verhalten ihres Sohnes ist. Doch dies ist schnell vergessen als beide schließlich das erste Mal das Raumschiff zu Gesicht bekommen. Tyler ist sofort fasziniert von der unglaublichen Schönheit, die Anna, die Anführerin der Besucher, welche zu den Menschen spricht.

Diese Faszination hält auch noch Wochen später bei Tyler an und er ist überglücklich als er endlich die Chance bekommt aufs Raumschiff zu gehen. Gemeinsam mit Brendon geht er dorthin und kommt auf dem Staunen nicht mehr heraus. Dann treffen die beiden auf Lisa, welche sie auf dem Schiff willkommen heißt. Bei Tyler war es Liebe auf den ersten Blick und auch Lisa findet sofort Gefallen an ihm und lädt ihn zu einem Programm ein, wofür er jedoch die Unterschrift seiner Mutter bräuchte. Tyler weiß, dass dies unrealistisch ist, doch ist hoch motiviert, als Lisa meint, dass es sehr schade sei, da sie gemeinsam Zeit miteinander verbringen könnten.

Als Tyler mit seiner Mutter über die Besucher sprechen möchte, zeigt sich, dass seine Befürchtungen nicht ohne Grund gewesen sind, da sie eine vollkommen gegensätzliche Meinung hat. Die beiden geraten aneinander und Tyler wirft seine Mutter Dinge an den Kopf, die er schon lange in sich trägt und bisher nur mit seiner Psychologin, welche er seit der Trennung seiner Eltern aufsucht, besprochen hat. Er wirft Erica vor, dass sie nur selten Zeit für ihn hat und immer nur an ihre Arbeit denkt, aber kaum für ihn da ist. Erica versucht ihren Sohn zu besänftigen, doch Tyler will nicht mit sich reden lassen und als Erica dann mal wieder arbeiten gehen muss, guckt er sich ein Interview mit Anna an und beschließt schließlich auf Lisas Angebot einzugehen und die Unterschrift seiner Mutter zu fälschen. Somit wir Tyler zum neuen 'Friedensbotschafter' der Besucher.

Als er dann später nach Hause kommt, bittet Erica ihn inständig sich von den Besuchern fern zu halten. Tyler erkennt, dass es seiner Mutter sehr ernst ist und um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen, gibt er seiner Mutter das Versprechen und versteckt dann heimlich seine Uniform, die er bekommen hat, damit seine Mutter die Wahrheit nicht erfährt. Sein Geheimnis kann Tyler auch sehr gut vor seiner Mutter wahren, da diese so mit ihrer Arbeit beschäftigt ist, dass sie nur kaum zu Hause ist und gar nicht merkt, dass Tyler viel Zeit mit den Besuchern und vor allem Lisa verbringt. Dieser zeigt er ein paar Tage später Fotos von seinem Motorrad, woraufhin Lisa ein Foto von sich mit seinem Handy macht. Tyler nimmt all seinen Mut zusammen und fragt Lisa, ob sie mit ihm ausgehen möchte, was diese jedoch höflich ablehnt. Dann wird Brandon plötzlich von einigen Jungs fertig gemacht, die gegen die Besucher sind. Tyler geht dazwischen und schlägt auf einen von ihnen ein, vor allem nachdem er was gegen Luisa gesagt hat. Diese ist jedoch alles andere als begeistert, wie Tyler danach feststellen muss. Durch den Vorfall wird Tyler aus dem Programm genommen, was Lisa ihm später sagt. Er will alles tun, um bei ihr bleiben zu können, doch sie sieht wenig Hoffnung.

Als Lisa ihren Besuchstag in New York hat, trifft sie sich mit Tyler und verkündet ihm freudig, dass er wieder ins Programm kommen darf. Tyler ist überglücklich, freut sich jedoch noch viel mehr, dass Lisa ihn besuchen gekommen ist. Gemeinsam gehen sie zu Tyler nach Hause, wo er wieder seine Jacke zu tragen bekommt. Er zeigt ihr sein Zimmer und sie küssen sich leidenschaftlich. Doch dann taucht plötzlich Erica zu Hause auf und Tyler vermittelt Lisa, dass seine Mutter nicht gut auf Besucher zu sprechen sei und er versuchen will seine Mutter abzulenken. Diese merkt jedoch sofort, dass etwas nicht mit ihrem Sohn stimmt und lässt sich nicht aufhalten. Als sie dann schließlich seine Zimmertür öffnet, steht eine nur in Unterwäsche bekleidete Lisa vor ihr, da sie schnell ihren Anzug ausgezogen hat, damit Tyler nicht in Schwierigkeiten kommt.

Als Tyler später mit Erica über seine Gefühle für Lisa sprechen möchte, macht diese sich ein wenig lustig über ihren Sohn, was Tyler nicht wirklich verarbeiten kann. Dementsprechend blockt er einfach wieder ab, vor allem als Erica sich wieder einmal nur ihrer Arbeit widmet. Dieses Erlebnis ist bezeichnend für die Beziehung zwischen seiner Mutter und ihm, was Tyler auch seiner Psychologin erzählt und dabei gesteht, dass er sich immer mehr von seiner Mutter entfernt und sich bei den Besuchern viel wohler fühlt. Unwissend für Tyler, hören dies auch Lisa und Anna mit an und beschließen daraufhin Tyler für ihren Plan zu gewinnen. Demnach möchte Anna Tyler kennen lernen, was diesen sehr nervös macht, da er Angst hat, in Schwierigkeiten zu sein. Lisa beruhigt ihn, woraufhin Tyler herausfindet, dass Anna Lisas Mutter ist. Als er Anna dann kennen lernt, zeigt diese ihm den Maschinenraum des Schiffes, wovon er absolut begeistert ist, da er noch nie eine solche Technik gesehen hat. Er ist der erste Mensch, der laut Anna dies sehen durfte und Tyler glücklich endlich so viel Beachtung geschenkt zu bekommen.

Tyler bleibt daraufhin ein paar Tage auf dem Schiff, ohne seiner Mutter Bescheid zu geben, die vollkommen krank vor Sorge ist. Anna lässt ein Hologramm von Tyler erstellen, mit welchem Erica kommunizieren kann, doch sie durchschaut schnell, dass es sich dabei nicht um ihren Sohn handelt. Dieser wird von Anna und Lisa an ein Gerät angeschlossen, welches seine Gedanken und Erinnerungen zeigt und sie können all diese sehen. Danach schickt Anna Tyler wieder zu Erica nach Hause und sie ist dankbar ihren Sohn endlich wieder in ihre Arme schließen zu können. Er verspricht seiner Mutter ihm für sie da zu sein und nicht wie sein Vater einfach zu verschwinden und sie allein zu lassen. Er wünscht sich jedoch, dass er ehrlich mit ihr sein kann und zeigt ihr daraufhin, dass er ein Teil von den Besuchern geworden ist. Erica verspricht Tyler, das auch sie immer für ihn da sein wird und sich mit seiner Verbindung zu den Besuchern arrangieren wird.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Tyler Evans