Interview mit Rutina Wesley

myFanbase hatte die Möglichkeit ein Interview mit Rutina Wesley zu führen, die in "True Blood" als Tara Thornton zu sehen ist. Erfahrt mehr über ihre Leidenschaft fürs Tanzen und die Musik, ihre Freundschaft zu Nelsan Ellis, und wie es mit Tara in der 3. Staffel weitergeht. Dieses Interview enthält Spoiler.

Wie immer steht euch auch diesmal das Originalinterview zur Verfügung.

Foto:

© myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Wann und warum hast du dich entschieden, Schauspielerin zu werden?

Mit sieben Jahren hatte ich mein erstes Theaterspiel in "Finian's Rainbow", und in diesem Moment verliebte ich mich in die Bühne. Ich bin immer eine Tänzerin gewesen, aber danach war ich regelrecht von der Idee besessen, Geschichten zu erzählen - Musicals verbinden wirklich die drei Sachen, die ich am meisten liebe: das Tanzen, Schauspielern und Singen.

2. Wie hast du reagiert, als dir die Produzenten von "True Blood" die Rolle der Tara Thornton anboten?

Ich war ziemlich aufgeregt. Ich kam aus einer Starbucks-Filiale in Los Angeles, als ich den Anruf erhielt. Ich stieß beinahe mit einem anderen Auto zusammen, weil ich so aufgeregt war! Ich konnte es gar nicht glauben.

3. Hast du die Bücher gelesen oder hast du damit anfangen, seitdem du bei der Serie bist?

Ich las das erste Buch, und dann entschied ich mich, die restlichen Teile nicht zu lesen, da Tara in der Serie so anders ist. Ich schätze es, da ich die Freiheit hatte, gemeinsam mit Alan Ball und Autoren den Charakter zu entwickeln.

4. Weshalb glaubst du hat die Beziehung zwischen Sam und Tara nicht funktioniert?

Letzten Endes glaube ich, funktionierte es nicht, weil Tara nicht bereit war. Ich denke wirklich, dass sie sich verliebt hatte, aber ich glaube nicht, da sie an einem Punkt in ihrem Leben war, wo sie es gänzlich realisierte. Ich denke schon, dass sie füreinander gut sind - sie sind sich auf viele Weisen sehr ähnlich. Es war die perfekte Beziehung, zu der Tara gerade nicht bereit war.

5. Gibt es etwas, dass du uns über die 3. Staffel von "True Blood" erzählen kannst? Wird sich Tara wieder verlieben?

Tara ist etwas betrübt, nachdem, was am Ende von Staffel geschah. Ich denke, Sookie wird zurück sein und Tara helfen, keinen Trübsal mehr zu blasen und ihren Weg zurück zu finden. Vielleicht wird sie sich wieder verlieben, doch ich habe keine Ahnung.

6. Tara wurde nicht so in die ganze Vampirwelt involviert wie Sookie. Wird sich das eventuell in der nächsten Staffel ändern?

Alles kann passieren, so wie wir es während der ersten beiden Staffeln gesehen haben. Man kann nicht absehen, mit was Alan Ball und die Autoren aufwarten werden ..., also wir werden sehen ...

7. Du bist mit Nelsan Ellis zusammen zur Schule gegangen. Seid ihr bis zur Zusammenarbeit bei "True Blood" in Kontakt geblieben? Wusstest du, dass er auch für die Serie vorgesprochen hat?

Ja, wir sind seit der Juilliard Freunde und auch nach der Schule in Verbindung geblieben. Ich wusste nicht, dass er auch für die Serie vorsprach.

8. Du liebst Musicals und das Singen. Da es immer mehr Fernsehserien gibt, die Musicalepisoden produzieren, hättest du gerne eine "True Blood"-Musicalepisode?

Alle machen Scherze über "True Blood: The Musical". Ich denke, dass es wirklich komisch sein würde, aber glaube ich nicht, dass es eine Eigenschaft unserer Serie ist. Es würde sich nicht richtig mit der Note unserer Show ergänzen.

9. Im Moment gibt es einen großen Hype bezüglich Vampirgeschichten. Wie stehst du zu diesem Genre? Macht es dir Spaß, Serien wie "True Blood", "Vampire Diaries" oder "Twilight" im Kino zu sehen?

Das stimmt, es herrscht zurzeit ein großer Hype um Vampire. Es ist ein wirklich tolles Genre, bei dem du dich in eine Fantasiewelt fallen lassen kannst. Ich glaube aber, dass unsere Show definitiv dazu tendiert, die reale Welt mit der Fantasie zu vermischen … Beides wird miteinander vereint, deshalb denke ich, ist unsere Serie auch so toll. Ich schaue gerne andere Vampirserien und -filme, um zu sehen, was noch so im Genre passiert.

10. Welche war die härteste Szene, die du jemals gedreht hast und warum?

Die Sexszenen sind am schwierigsten, weil man in diesen Szenen sehr verwundbar ist - nicht nur als Schauspieler, sondern dein Charakter in diesem Moment ebenfalls. Glücklicherweise haben wir ein sehr verlässliches und unterstützendes Arbeitsumfeld in unserer Show, und ich habe mit großartigen Partnern zusammengearbeitet, mit denen ich innig und verwundbar sein durfte.

11. Was sind deine Pläne für die Zukunft? Hast du irgendwelche neuen Projekte, von denen du uns erzählen kannst?

Ich möchte versuchen mich im Moment hauptsächlich auf die neue Staffel von "True Blood" zu konzentrieren. Wenn sich neue Möglichkeiten anbieten, werde ich sie sicher in Erwägung ziehen, aber ich mag es immer einen Schritt nach dem anderen zu machen und alles für die Serie zu geben, an der ich gerade arbeite.

12. Da myFanbase ein Onlinemagazin über Fernsehserien ist, hast du eine Lieblingsserie?

Ich liebe "So You Think You Can Dance?". Da ich nicht mehr zum Tanzen komme, so wie ich es gewohnt bin, mag ich es wirklich, diese Beteiligten zu beobachten und zuzusehen, was sie können!

Catherine Bühnsack (Interview) & Dana Greve (Übersetzung) - myFanbase