Episode: #7.10 Thank You

Bill bittet Sookie um einen großen Gefallen, Jessica und Hoyt treffen eine Entscheidung und Eric und Pam nehmen das New-Blood-Geschäft in ihre eigenen Hände.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Sookie lässt Bill herein und möchte von ihm die Gründe für seinen Selbstmord-Plan wissen. Zunächst hat er nostalgische Gedanken, doch dann erklärt er ihr, dass es für jedes Wesen einen normalen Lebensweg gibt, der mit dem Tod endet, für den er jetzt bereit ist. Er weiß, dass Sookie gerne Kinder haben möchte und er ihr in dieser Hinsicht immer im Weg stehen wird, wenn er lebt. Als er sie bittet, ihm Sterbehilfe durch ihre Lichtwaffe zu leisten, wodurch sie selbst zum normalen Menschen wird, schickt sie ihn weg.

Eric teilt Pam mit, dass sie Sarah laufen lassen soll, um so Mr. Gus Jr. in eine Falle zu locken und zu töten. Pam ist augenblicklich mit dem Plan einverstanden und gibt Sarah ihr Blut, um sie jederzeit aufspüren zu können. Anschließend rufen Pam und Eric Mr. Gus und erklären ihm, dass Sarah durch den Tunnel geflohen ist. Wütend krabbelt Mr. Gus ebenfalls in den Tunnel, um Sarah noch einzuholen. Daraufhin töten Pam und Eric erst Mr. Gus' Leibwächter und stecken dann den Tunnel in Brand. Mr. Gus kommt in dem Feuer um. Kurz darauf fängt Eric die Männer ab, die Mr. Gus zu Sookies Haus geschickt hatte. Von den Geräuschen wird Sookie zwar wach, doch als sie aus dem Fenster sieht, ist längst alles vorbei und Eric und Pam sind verschwunden.

Pam findet Sarah auf dem Karussell, auf welchem Eric damals mit Willa gesprochen hat, kurz bevor er sie verwandelte. Dahinter steckt Sarahs Hoffnung, von Pam verwandelt zu werden. Sarah bietet sich Pam eindeutig als Geliebte und Partnerin an, was Pam amüsiert, bis Sarah von Tara spricht. Pam verdeutlicht, dass sie für kein Geld der Welt Sex mit Sarah haben würde und dass sie nur an deren Blut interessiert ist.

Jessica kommt mit Hoyt nach Hause, wo sie Bill sagt, dass sie seine Entscheidung akzeptiert und dass es ihr gut gehen wird. Über diese Worte freut sich Bill sehr und nimmt sie in den Arm. Da Hoyt wegen Jessica in Bon Temps bleiben wird, erkundigt sich Bill sogleich nach seinen Heiratsabsichten. Hoyt macht Jessica daraufhin einen Heiratsantrag. Zwar freut sich Jessica darüber, ärgert sich aber auch, dass Bill ihn bedrängt. Bill erklärt ihr, dass er bei der Hochzeit seiner leiblichen Tochter nicht dabei sein konnte und nicht einmal ihren Ehemann kennen gelernt hat. Daher möchte er bei Jessica sicher sein, dass sie gut aufgehoben ist. Jessica kann seine Beweggründe nachvollziehen und will Hoyt noch an diesem Abend heiraten.

Sookie starrt in den Regen und erinnert sich an ihre Kindheit. Klitschnass kommen Sookie und Tara zu Sookie nach Hause, wo sie von Adele umsorgt werden. Sookie hört in Taras Gedanken, dass diese für Jason schwärmt, woraufhin Tara wissen möchte, für wen Sookie sich interessiert. Sookie erwidert, dass Jungs eklige Gedanken haben und sie ohnehin nie eine eigene Familie mit Kindern haben wird. Adele bekommt dies mit und sagt ihrer Enkelin, dass sie alles haben kann, was sie will, solange sie sich selbst keine Grenzen auferlegt. Adele nimmt Tara das Versprechen ab, Sookie immer daran zu erinnern.

Am nächsten Morgen schaut Sookie bei Jason vorbei, wobei sie Brigette kennen lernt, aus deren Gedanken sie viel Sympathie für Jason entnehmen kann. Nachdem Sookie ihren Bruder mit einer Tasse Kaffee geweckt hat, spricht sie mit ihm über Bills Bitte, ihn mit dem mächtigen Lichtball zu töten. Sie weiß nicht, ob sie wirklich ihre Kräfte aufgeben möchte, oder es überhaupt könnte, selbst wenn sie es wollte. In dieser Hinsicht kann Jason ihr keinen Rat geben, doch egal wie sie sich entscheidet, er wird sie immer lieben. In diesem Moment klingeln kurz nacheinander ihre jeweiligen Handys. Es sind Jessica und Hoyt. Während Hoyt Jason bittet, sein Trauzeuge zu sein, möchte Jessica von Sookie wissen, ob sie eine Art Brautkleid besitzt.

Wenig später machen sich Sookie und Jason mit Blumen und Kleid bepackt auf den Weg zu Bills Anwesen. Auch Andy, Arlene und Holly sind zu der Hochzeit eingeladen. Als sie ankommen, bittet Bill Andy in sein Büro, um ihm zu sagen, dass er nach Bills Tod das Anwesen als nächster Nachfahre erben wird. Bill möchte allerdings, dass Andy das Haus an Jessica und Hoyt für einen Dollar im Monat vermietet, und Andy willigt ein. Zur gleichen Zeit bekommt Hoyt Panik vor der Hochzeit, doch Jason beruhigt ihn, indem er ihn fragt, neben wem er am nächsten Morgen aufwachen möchte. Ohne zu zögern antwortet Hoyt darauf, dass es Jessica sein soll. Auch Jessica wird nervös und fragt sich, ob sie gut aussieht. Als Arlene ihr das bestätigt, ist auch sie bereit für die Hochzeit. Sie lässt sich von Bill als Brautvater hereinführen und an Hoyt übergeben. Andy vollzieht die Trauung und erwähnt dabei, dass diese Ehe zwar vom Staat nicht anerkannt werden wird, wohl aber von Gott. Während der emotionalen Trauung kann Sookie zum ersten Mal Bills Gedanken hören, der ihr ebenfalls eine solche Zeremonie wünscht.

Auf dem Rückweg fällt Jason auf, dass Sookie ungewöhnlich schweigsam ist, woraufhin sie ihm davon berichtet, Bills Gedanken gehört zu haben. Sie hat den Verdacht, dass Bill sich durch die Krankheit nicht nur menschlicher fühlt, sondern es tatsächlich auch wird. Für sie waren seine Gedanken die schönsten Gedanken, die jemand in einer solchen Situation haben kann. Bevor sie aus dem Auto aussteigt, sagt sie Jason, dass Brigette sich in ihn verliebt hat und dass sie es okay fände, wenn er mit Brigette auf dem Weg zum Flughafen Sex hätte. Da Hoyt eine andere Frau geheiratet hat, ist Brigette nun auch definitiv nicht mehr seine Freundin.

Anschließend sucht Sookie Reverend Daniels auf, um ihn zu fragen, ob sie als eine Elfe eine Art Irrtum in Gottes Schöpfung sei. Da er weiß, was sie alles für die Stadt getan hat, bezweifelt er das sehr. Sie erklärt ihm auch, dass sie ihre Elfenfähigkeiten bewusst verlieren könnte, wenn sie wollte, woraufhin er erwidert, dass Gott ihnen einen freien Willen gegeben hat, um ihn zu nutzen. Danach ruft sie Bill an und will sie mit ihm nach Sonnenuntergang treffen.

Wie geplant kommt Bill abends zum Friedhof, wo er sein vor einem Jahrhundert ausgehobenes Grab geöffnet hat. Sookie sagt ihm, dass sie ihn liebt, was Bill weiß. Nach einem Kuss klettert Bill in das Grab und öffnet den leeren Sarg, in dem er überraschend das Foto von ihm und seiner Tochter findet, das kurz vor seinem Auszug in den Krieg gemacht wurde. Sookie beschwört den Lichtball, doch sie erkennt, dass ihre Elfenfähigkeiten zu ihr gehören und sie diese auch für Bill nicht aufgeben kann. Nachdem er ihr noch einmal bestätigt hat, dass er sterben möchte, klettert sie mit einem Pfahl in den Sarg. Nach einem weiteren Liebesgeständnis und einem Kuss, stoßen sie gemeinsam den Pfahl in sein Herz. In seinem But kniend, fängt Sookie an zu weinen, bis sie schließlich den Sarg schließt und Erde darauf schiebt.

Ein Jahr später drehen Eric und Pam einen Werbespot für New Blood, in dem sie eine falsche Version der Geschichte wiedergeben und behaupten, dass Sarah fliehen konnte, aber aus Tropfen ihres Blutes das Heilmittel kreiert wurde. Drei weitere Jahre später gehen sie mit ihrem Unternehmen an die Börse. Am nächsten Thanksgiving lässt Pam im Keller des Fangtasias einen zahlungskräftigen Vampir von der angeketteten Sarah trinken. Als sie wieder alleine ist, hat Sarah Visionen von Steve, der sie verspottet.

Am selben Thanksgiving bereitet die schwangere Sookie die Beilagen vor, während ihr Ehemann den Truthahn in den Offen schiebt. Kurz darauf erscheinen Brigette und Jason mit ihren drei Kindern und wenig später auch Sam und Nicole mit ihren zwei Kindern. Am Abend sind alle langjährigen und neueren Freunde der Familie versammelt und begehen gemeinsam das Thanksgiving-Dinner.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.09 Lieben und Sterben
Alle Episoden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #7.10 Thank You diskutieren.