Sarah Newlin

Sarah flieht und beginnt, mit braun gefärbten Haaren und unter dem Namen Noomie (für "new me") ein neues Leben in einer buddhistischen Gemeinschaft, während das mit Hepatitis V verseuchte True Blood tatsächlich eine schwere Epidemie auslöst. Sarah beginnt auch eine Affäre mit dem Guru Sanbir Dutta und ist recht glücklich mit ihm. Nach einigen Monaten holt sie die Vergangenheit jedoch wieder ein. Der japanische Konzern, der mit Burrell kooperiert hat und betrogen wurde, sucht nach ihr. Mehrere Männer dringen in das Zimmer des Gurus ein, der sich jedoch weigert, Sarah zu verraten. Dies kostet ihn das Leben, während Sarah abermals die Flucht gelingt.

Sarah sucht Schutz bei ihren Eltern, wird aber auch dort aufgespürt. Ihre Mutter und ihr Vater werden getötet. Sarah erkennt, dass nicht nur die Japaner sie verfolgen, sondern auch Eric und Pam, die Rache für den Tod von Nora nehmen wollen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Sarah an die letzte Person, die ihr noch geblieben ist: ihre Schwester Amber. Diese wurde nicht, wie Sarah und auch ihre Eltern immer behauptet haben, von Vampiren ermordet, sondern hatte sich in den Vampir Jeremy verliebt und sich von ihm verwandeln lassen.

Amber heißt ihre Schwester nicht mit offenen Armen willkommen, da Jeremy inzwischen an Hep V gestorben und sie selbst daran erkrankt ist. Sarah offenbart ihrer Schwester aber, dass ein Heilmittel gegen die Krankheit produziert wurde, welches Sarah getrunken hat, bevor sie aus dem Vampircamp floh. Somit befindet es sich nun in ihrem Blut. Sie gibt Amber davon zu trinken und heilt sie so.

Als Sarah das verlassene "Light of Day"–Camp aufsucht, das sie und Steve damals auf dem Höhepunkt ihres Erfolges betrieben haben und das letztlich das Ende ihrer Ehe einleitete, hat sie quälende Halluzinationen, unter anderem von Steve und dem Guru, die von ihr wissen wollen, ob sie nun als Christin oder als Buddhistin sterben will. Sarah zeigt mehr und mehr Anzeichen von Realitätsverlust und Paranoia. Schließlich fällt sie in die Hände der Japaner und des Duos Eric/Pam, die sich inzwischen zusammengetan haben.

Sarah wird in den ehemaligen Vampirclub Fangtasia gebracht und in den Keller gesperrt. Eric trinkt von ihr, um wie Amber vom Hep V geheilt zu werden. Die Japaner wollen aus Sarahs heilendem Blut ein neues Produkt namens "New Blood" entwickeln. Sookie findet dies heraus und möchte, dass auch Bill von Sarah trinkt, um geheilt zu werden, doch Bill weigert sich, da er seinem Leben ein Ende setzen will.

Sarah werden von Pam die Haare wieder blond gefärbt, damit sie äußerlich wieder die alte, verhasste Sarah Newlin wird. Sarah realisiert, dass Pam vorhat, sie zu verkaufen. Pam erklärt, dass Sarah trotz New Blood immer noch die beste Ware bleibt, die besonders zahlungskräftigen Vampiren zur Verfügung gestellt wird.

Da Eric und Pam die Japaner zunehmend als Bedrohung für sich und ihre Freunde empfinden, entwickeln sie einen Plan, für den sie Sarah benutzen. Pam flößt Sarah ihr Blut ein, um sie jederzeit finden zu können, dann lassen Eric und Pam sie laufen. So schaffen sie die nötige Ablenkung, um die Japaner auszuschalten. Als Pam Sarah wieder einfängt, versucht diese Pam davon zu überzeugen, sie zu verwandeln. Sarah verspricht gar, Pam als Geliebte gefällig zu sein. Anfangs amüsiert Pam dieses verzweifelte Angebot von Sarah, doch schließlich macht Pam ihr klar, dass sie für kein Geld der Welt Sex mit Sarah, die so viel Leid verursacht hat und so falsch und fanatisch ist, haben würde.

Ein halbes Jahr später bringen Eric und Pam New Blood auf den Markt und behaupten, dass Sarah ihnen entwischt und ihr Aufenthaltsort unbekannt ist, aber aus Tropfen ihres Blutes das heilende Produkt kreiert werden konnte. Drei weitere Jahre später gehen Eric und Pam mit ihrem Unternehmen an die Börse. Im Keller des Fangtasias lässt Pam immer wieder zahlungskräftige Vampire von der angeketteten Sarah trinken. Sarah wird dabei ständig von Halluzinationen mit Steve in der Hauptrolle gequält.

Ceren K. & Maret Hosemann - myFanbase