"The Walking Dead" für 9. Staffel verlängert

Foto: Andrew Lincoln, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Andrew Lincoln, The Walking Dead
© Frank Ockenfels III/AMC

Trotz sinkender Quoten und viel Kritik in der aktuellen Staffel hat AMC seine Hitserie "The Walking Dead" um eine 9. Staffel verlängert.

Wie der Sender verlauten ließ, wird es jedoch eine signifikante Veränderung hinter den Kulissen geben. Scott M. Gimple, der nach dem Weggang von Glen Mazzara die kreativen Zügel in der 4. Staffel übernommen hatte, räumt seinen Stuhl und überlässt fortan Angela Kang den Posten als Serienmacher. Kang gehört seit 2011 zum Stab der Drehbuchautoren der Horrorserie und wird außerdem als einer der ausführenden Produzenten gelistet.

Gimple bleibt der Serie jedoch dennoch erhalten - er wird dem Franchise um "The Walking Dead" und "Fear the Walking Dead" als sogenannter Chief Content Officer (CCO) erhalten bleiben.

"The Walking Dead" befindet sich aktuell in der Winterpause der 8. Staffel und kehrt am 8. Februar mit neuen Episoden zurück.

Quelle: TVLine



Melanie Wolff - myFanbase
13.01.2018 23:46

Kommentare