Erste Darsteller für "The Walking Dead"-Spin-Off

Foto: Melissa McBride & Norman Reedus, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Melissa McBride & Norman Reedus, The Walking Dead
© Frank Ockenfels III/AMC

Anfang September hatte myFanbase bereits berichtet, dass der US-Sender AMC ein Spin-Off zu "The Walking Dead" genehmigt hat. Am Ende desselben Monats noch hatte der Sender dann erste Charakterinformationen bekannt gegeben, mit deren Hilfe man sich einen ersten Eindruck davon machen konnte, um welche Protagonisten sich der Ableger drehen wird.

Jetzt gibt es die ersten zwei Castnamen für das Projekt, das angeblich unter dem (endgültigen?) Titel "Cobalt" läuft: Frank Dillane und Alycia Debnam-Carey sind für das Spin-Off verpflichtet worden. Dillane wird den Sohn und Debnam-Carey die Tochter von Nancy Tompkins spielen, einer alleinerziehenden Mutter, die vor der Zombieapokalpyse als Schulpsychologin gearbeitet hat. Sohn Nick ist laut Beschreibung "Nancys verkorkster Sohn, der zu alt ist, um zu Hause zu bleiben, aber zu verängstigt, um zu fliehen"; Ashley hingegen ist das genaue Gegenteil ihres Bruders und sehr ehrgeizig.

Sowohl Dillane als auch Debnam-Carey sind relative Newcomer. Dillane kennt man vor allem als jungen Tom Riddle aus "Harry Potter und der Halbblutprinz", während Debnam-Carey bisher nur kleinere Gastrollen in "McLeod's Töchter" oder auch "The 100" hatte.

Das Spin-Off stammt aus der Feder von Comicerfinder Robert Kirkman und Dave Erickson.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
05.12.2014 15:49

Kommentare