"The Walking Dead" erhält fünfte Staffel

Foto: Andrew Lincoln & Scott Wilson, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
Andrew Lincoln & Scott Wilson, The Walking Dead
© Frank Ockenfels/AMC

Nachdem am Sonntag die dritte Episode der vierten Staffel von "The Walking Dead" lief, steht nun fest, dass die Serie eine fünfte Staffel erhält. AMC hat heute bekannt gegeben, dass die Serie um ein weiteres Jahr verlängert wird.

Charlie Collier, Präsident von AMC, verkündete: "Diese Serie hat die traditionellen Unterschiede zwischen Kabel und Broadcast ausgelöscht. Die Fangemeinde wächst von Staffel zu Staffel an und hat mit der Staffel 4-Premiere den historischen Zuschauerrekord für eine Nichtsportsendung eines Kabelsenders gebrochen. Im Namen der Crew vor und hinter der Kamera möchte ich mich bei den Fans bedanken und noch mehr 'Dead' feiern."

Fest steht jetzt bereits auch, dass Scott Gimple in Staffel 5 Showrunner von "The Walking Dead" bleibt.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
29.10.2013 18:40

Kommentare