"The Walking Dead" erhält neuen Serienmacher

Foto: The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
The Walking Dead
© Frank Ockenfels/AMC

Nachdem im Dezember bekannt wurde, dass Glen Mazzara die Serie verlässt, muss für die vierte Staffel von "The Walking Dead" nun ein neuer Verantwortlicher her.

Am Montag wurde bekannt gegeben, dass Scott Gimple der mittlerweile dritte Serienmacher von "The Walking Dead" wird. Vor Mazzara war Frank Darabont für die erste und einen Teil der zweiten Staffel verantwortlich.

Im Dezember hatte AMC die Zombieserie um eine vierte Staffel verlängert, im gleichen Zug aber auch bekannt gegeben, dass Mazzara die Serie aufgrund von Differenzen mit dem Sender verlassen würde. Es habe unterschiedliche Auffassungen darüber gegeben, wo es mit der Serie hingehen sollte, so dass sich beide Seiten geeinigt hätten, dass es besser wäre, getrennte Wege zu gehen.

Gimple ist seit der zweiten Staffel bei "The Walking Dead" dabei und war Mazzaras rechte Hand, nachdem dieser zum Serienmacher erklärt wurde. Er ist also mit den kreativen Prozessen bestens vertraut. Bevor Gimple zu "The Walking Dead" kam, arbeitete er unter anderem an den Serien "FlashForward" und "Life" mit.

Die dritte Staffel wird am 10. Februar auf AMC fortgesetzt und startet nur fünf Tage später bereits auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX.

Quelle: TV Guide



Catherine Bühnsack - myFanbase
16.01.2013 16:50

Kommentare