Officer O'Donnell

Officer O'Donnell arbeitete vor dem Ausbruch der Zombieseuche bei der Polizei von Atlanta und verstand sich gut mit Dawn Lerner, die zusammen mit ihm die Akademie besuchte. Er war verheiratete und Vater eines Kindes, das im Grady Memorial Hospital geboren wurde. Als die Zombies die Stadt überrannten, wurde er mit einigen anderen mit der Evakuierung des Krankenhauses betraut und blieb dann zurück, um sicher zu stellen, dass alle Zivilisten aus dem Gebäude herausgeschafft werden können. Nur kurze Zeit später musste er mitansehen, wie das Militär mit der Bombardierung von Atlanta begann, was ihn nachhaltig verändert hat.

Für Dawn wird er im Laufe der Zeit zu einer wichtigen Stütze im Team. Er geht oft mit auf Patrouille und bringt verletzte Überlebenden ins Krankenhaus. So findet er gemeinsam mit Officer Shepherd beispielsweise den ehemaligen Arzt Gavin Trevitt und bringt ihn auf ein Zimmer. Später beobachtet er gemeinsam mit Dawn, wie Officer Gorman sich an Beth zu vergehen droht. Später als Beth und Noah zu fliehen versuchen, kann er Beth festhalten und dingfest machen.

O'Donnell patrouilliert danach zusammen mit Alvarado in den Straßen von Atlanta, um Noah zu finden, fährt dabei jedoch versehentlich Carol. Notgedrungen bringt er sie zu Dawn. Da Carol bewusstlos ist und sich ihr Zustand auch nach Tagen nicht bessert, stellt er offen in Frage, ob es sich lohnt, weiterhin um Carols Leben zu kämpfen oder ob dies nicht eine Ressourcenverschwendung wäre. Dawn stimmt mit ihm überein und weißt ihn an, Dr. Steven Edwards zu informieren, der die lebenserhaltenden Geräte abschalten soll.

Als Beth sieht, dass O'Donnell den Patienten Percy wegen einer schlechten Naht anmacht, geht sie dazwischen. Gerade als er sich an ihr vergehen will, greift Dawn ein und ruft Beth zu sich. O'Donnell sieht die beiden später und konfrontiert Dawn damit, dass sie zu lasch geworden ist und es an der Zeit ist, eine Veränderung vorzunehmen. Beide ziehen daraufhin ihre Waffe und beginnen dann jedoch miteinander zu kämpfen. Gerade als er die Oberhand zu gewinnen scheint, gelingt es Dawn, ihn von sich weg zu stoßen und Beth schubst ihn in den offenen Aufzugschaft, wo er in den Tod stürzt und von Beißern gefressen wird.

Melanie Wolff - myFanbase