Episode: #1.18 Das Ungleichgewicht der Kräfte

Jake wird überraschend von einem alten Bekannten namens Samuel, einem Hexenjäger, besucht, der eine Nachricht für Blackwell hat, die beinhaltet, was Eben demnächst vorhat. Cassie mischt sich ein und zwingt Samuel die Nachricht preiszugeben. Sie ist fassungslos, was Eben versucht zu beschwören. Zwischenzeitlich ist Diana frustriert, dass das Geheimnis um ihre Hexenidentität ein Hindernis zwischen ihr und Grant darstellt. Faye und Melissa stimmen zu Adam im Bootshaus auszuhelfen und bekommen im Gegenzug seine Zusage ihnen mit Magie zu helfen ihr Liebesleben aufzupeppen.

Die Serie "The Secret Circle" ansehen:

Foto: Brittany Robertson, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Brittany Robertson, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Adam und Cassie treffen im Café aufeinander und es kommt zu einer etwas unangenehmen Situation zwischen ihnen. Melissa und Faye sprechen über die beiden, doch während Melissa es tragisch findet, dass Cassie und Adam ihre Liebe für Jake geopfert haben, ist es Faye egal. Adam fragt Cassie, Melissa und Faye, ob sie ihm im Bootshaus beim Kellnern aushelfen können, da das Hockeyteam für eine Feier reserviert hat. Cassie sagt ab, doch Faye und Melissa stimmen zu ihm zu helfen.

In einem Wald sieht man, wie ein junger Mann vor Leuten davonläuft. Eben hält die Verfolger zurück und sagt, nachdem sie festgestellt haben, dass der junge Mann nach Chance Harbor läuft, dass sie eben schneller arbeiten müssten.

Blackwell kommt zu Cassie ins Cafè und fragt, ob sie Adam schon erzählt hat, dass das Elixier bei ihr nicht gewirkt hat, was sie verneint, da sie es niemandem gesagt hat. Danach fragt Blackwell verlegen, ob sie irgendwann einmal Minigolf spielen wollen, da er Vater-Tochter-Dinge mit ihr unternehmen möchte, und Cassie stimmt lächelnd zu.

Melissa, Diana und Faye bauen im Bootshaus für die Hockey-Feier auf, als Adam Diana eine Sektflöte mit Ginger Ale bringt. Grant ist derjenige, der es ihr spendiert hat, woraufhin Adam leicht skeptisch reagiert, weil er Grant noch nie gesehen hat. Nachdem Diana Adam erklärt hat, dass sie nun doch nicht mehr im Bootshaus helfen kann, zieht sie mit Grant ab, um mit ihm den Tag zu verbringen.

Jake kommt in sein Zimmer und findet den jungen Mann, Sam, darin vor. Dieser geht sofort auf ihn los, obwohl Jake ihn scheinbar kennt. Cassie beobachtet die Rangelei von ihrem Fenster aus, läuft hinüber und schleudert Sam, der anscheinend ein Hexenjäger ist, mit Magie von Jake weg. Er beteuert, er müsste Blackwell sprechen, doch Cassie glaubt, es sei eine Falle. Sam schwört, seine Absichten seien gut und er und Jake seien einst Freunde gewesen, als sie gemeinsam als Hexenjäger dienten. Schließlich bringen sie aus ihm heraus, dass Eben Dämonen beschwört.

Im Bootshaus beginnen Faye und Melissa, sich um den hübschen Hockey-Mannschaftskapitän Kyle zu zanken. Faye geht sofort auf Angriff bei Kyle und beginnt mit ihm zu flirten. Melissa hingegen überzeugt Adam, ihr mit Magie zu helfen, bei Kyle zu landen. Melissa geht zu Kyle und verblüfft diesen mit einem erstaunlichen Hockey-Wissen, das Adam ihr mittels Magie einflüstert, und hat sichtlich Erfolg damit, da danach das ganze Hockeyteam begeistert von ihr ist.

Diana ist mit Grant Eislaufen und er erzählt ihr, er habe Segeln von seinem Vater gelernt. Da sie jedoch nicht gut miteinander auskommen, sei es besser, dass ein Ozean zwischen ihm und seinem Vater liege. Er fragt Diana, ob sie nicht mit ihm davonsegeln möchte, woraufhin sie ihn küsst. Danach lädt er sie für den Abend auf das Boot ein, doch Diana hält ihn hin und sagt, er müsse geduldig sein.

In Cassies Haus ordnet Blackwell Jake und Cassie an, im Wohnzimmer zu bleiben, während er zu dem Hexenjäger in die Küche geht. Blackwell fragt ihn aus und Sam bestätigt, dass Eben mit einer unbekannten Hexe arbeitet und versucht, Dämonen in den Harbor Woods zu beschwören, so wie John es bereits vor 16 Jahren versucht hätte. Scheinbar wollte Blackwell den Dämonen menschliche Körper geben, um sie gegen seine Feinde zu verwenden, doch dabei opferte er einen Sterblichen. Sam sollte auch von Eben geopfert werden und ist deshalb davongelaufen. Plötzlich steht Cassie in der Tür, sie hat alles gehört.

Im Bootshaus amüsieren sich Kyle und Melissa beim Darts zusammen, während Faye wutentbrannt zu Adam läuft und ihn nervt, bis er ihr auch mittels Magie hilft.

Blackwell bestätigt Cassie, er habe vor 16 Jahren Dämonen beschworen, um den Zirkel zu beschützen, stattdessen aber wären sie zu einer Gefahr für den Zirkel geworden. Er habe dazu jedoch keinen Unschuldigen getötet, da sein Balcoin-Blut reichte. Amelia habe die Dämonen schließlich aufgehalten. Jake, Cassie und Blackwell wollen Eben stoppen und beschließen, sich im Blackwell-Haus zu treffen, nachdem sie den gesamten Zirkel zusammengerufen haben.

Das Hockeyteam amüsiert sich großartig im Bootshaus, als Kyles Freundin hereinkommt. Als Adam sieht, dass Kyle eine Freundin hat, rastet er aus, weil Kyle mit Melissa und Faye geflirtet hat, obwohl er in einer Beziehung ist. Er schlägt Kyle, doch bevor dieser zurückschlagen kann, werden die beiden getrennt. Melissa und Faye folgen Adam in den Keller und fragen, was los mit ihm ist. Sie kommen jedoch schnell darauf und sagen ihm, sie wüssten, wie es wäre jemanden zu verlieren, für den man Gefühle hat. Adam meint, er war für einen Moment lang absolut glücklich und nun könne er sich nicht mehr an das Gefühl erinnern, weshalb er so gereizt sei. Melissa meint, vielleicht sei es besser so, denn jemanden zu vermissen, wäre schrecklich. Dann bekommt Adam einen Anruf von Cassie, die ihm kurz alles erklärt und sich dann auf die Suche nach Diana macht.

Diana ist am Hafen, da sie ihre Meinung geändert hat, und trifft auf Grant und seinen Kapitän, woraufhin sich herausstellt, dass das Boot gar nicht Grant gehört. Verletzt wegen dieser Lüge lässt Diana ihn stehen.

Blackwell ist mit Sam in den Wäldern. Sein Plan ist tatsächlich ein anderer, als mit Cassie vereinbart, da er den Zirkel beschützen möchte. Plötzlich sieht man, wie sich ein Dämon unter Sams Haut bewegt.

Cassie findet die deprimierte Diana im Café, die sauer ist, dass sie keine Minute für sich alleine haben kann. Sie ist feindselig gegenüber Cassie, doch lässt sich dann überreden mitzukommen. Im Blackwell-Haus sprechen Jake, Melissa, Faye und Adam über die Tatsache, dass Cassies Vater die Dämonen nach Chance Harbor gebracht hat und somit indirekt auch an Nicks Tod Schuld ist. Jake versucht Blackwell jedoch zu verteidigen, als Cassie und Diana ankommen. Da Blackwell nicht im Haus ist, begreift Cassie, dass Blackwell alleine mit den Dämonen fertig werden möchte. Der Zirkel beschließt ihm zu folgen.

Außerhalb von Chance Harbor kommen Blackwell und Sam zu einem alten, verfallenen Spielplatz, wo John vor 16 Jahren Dämonen beschwört hat. Blackwell beginnt einen Kreis und Symbole in die Erde zu zeichnen, die einen Schutz vor Dämonen darstellen. Doch plötzlich tritt Blackwell aus diesem Kreis heraus und erklärt, dass er dazu da ist, Sam drinnen zu behalten, da er längst weiß, dass Sam besessen ist. Er erklärt dem verwirrten Sam, der wirklich nicht aus dem Kreis herauskann, dass er bereits geopfert wurde, doch der Zirkel wird den Dämon aus ihm herausholen und Eben aufhalten.

Auf einmal tritt Eben auf den Spielplatz und sagt, er wird mit den Dämonen jede einzelne Hexe abschlachten und dass es ein Fehler von John war, ohne Kräfte hier aufzutauchen. Er schleudert Blackwell mittels Magie auf ein altes Auto und dieser wird bewusstlos. Dann beginnt Eben die Dämonen zu beschwören. Der Zirkel kommt am Spielplatz an, doch Jake ruiniert unabsichtlich den Kreis um Sam herum, weil er ihm helfen möchte. Der Zirkel begreift, dass Sam besessen ist, und sie wollen ihn mit Magie aufhalten, was jedoch nicht funktioniert.

Daraufhin versucht Cassie es alleine und setzt Sam in Flammen, was ihn allerdings auch nicht aufhält. Er packt Cassie am Hals und lässt Flammen auflodern, um den restlichen Zirkel fernzuhalten. Blackwell kommt wieder zu Bewusstsein und befiehlt Sam aufzuhören, woraufhin dieser Cassie fallen lässt. John will sich opfern, doch der Dämon will Macht und meint, Blackwell habe ihm nichts anzubieten. Da beginnt Cassies Vater Magie anzuwenden und bringt Sam zum Explodieren.

Währenddessen war Eben bei seiner Beschwörung erfolgreich und hat die Dämonen in seinen Körper aufgenommen. Der Zirkel will ihn verfolgen, doch Blackwell kann sie davon abhalten, da Eben jetzt zu stark sei. Cassie konfrontiert ihren Vater und möchte wissen, wieso er sie angelogen hat. Blackwell meint, wie hätte er sie davon überzeugen sollen, ihre dunkle Magie nicht zu benutzen, wenn er sie selbst benutze. Er wollte seine Tochter nur beschützen, es hätte jedoch nichts genützt, denn jetzt wäre Eben mächtiger als sie alle.

Zurück im Blackwell-Haus beginnt John vor dem Zirkel eine Rede zu halten. Er sagt, sie müssten diesen Krieg beenden und aufhören, Opfer zu sein und sich zu verstecken. Die Kinder wollen von ihm wissen, wie sie das anstellen sollten, schließlich würde die Macht des Zirkels nicht reichen, doch Cassie weiß bereits die Antwort: Sie brauchen die Kristalle. John erklärt, dass jede Familie einen Kristall hat und diese früher zusammen einen Einzigen gebildet haben, bevor die Ältesten ihn geteilt hätten, da die Macht zu groß war. Die Macht der Kristalle gemeinsam mit der Macht des Zirkels können die Hexenjäger aufhalten und sie müssten sich alle nicht mehr verstecken. Cassie hat ihren bereits, jetzt müssen sie nur noch die anderen fünf finden.

Als Diana nach Hause kommt, steht Grant vor ihrem Haus und will eine weitere Chance. Er sagt, dass er sie nur beeindrucken wollte und bloß zur Crew des Bootes gehört. Er beteuert, dass er sonst nur die Wahrheit gesagt hätte und schließlich kann er sie zu einem weiteren Date überreden

Adam bringt Cassie nach Hause und entschuldigt sich, dass er ihrem Vater so misstraut habe. Er meint, dass Blackwell Recht habe und sie sich holen müssten, was sie wollen und sie schließlich die Vergangenheit auf ihrer Seite hätten. Cassie bezieht seinen Satz anscheinend auf ihre gemeinsame Situation, bis klar wird, dass Adam nur von ihren Feinden spricht.

Blackwell ist wieder am Spielplatz und gräbt etwas aus. Eine Holzkiste kommt zum Vorschein und als er sie öffnet, befindet sich ein Skelett darin.

Martina L. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.17 Fluch der Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.19 In jenen Tagen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Secret Circle" über die Folge #1.18 Das Ungleichgewicht der Kräfte diskutieren.