Episode: #2.19 Leonard Caul (Nr. 62)

Als Red um sein Leben kämpft, bittet er Liz Leonard Caul, eine mysteriöse Person aus seiner Vergangenheit mit Wissen über das Fulcrum, zu finden. Für das Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Caul zu finden, bevor Reds Leben erneut bedroht wird. Währenddessen erweist sich Tom unerwartet hilfreich.

Die Serie "The Blacklist" ansehen:

Leonard Caul entwickelt Fotos von Liz, Tom und dem Rest der Task Force, während er sich eine Aufnahme von einem Gespräch zwischen Liz und Tom anhört. Die Aufnahme wird durch einen Polizeibericht über die Schüsse auf Red unterbrochen.

Liz und Dembe schießen auf den Schützen, der Red angeschossen hat, und tragen ihn in Reds Wagen. Während sie weg fahren, ruft Liz Cooper in der Task Force an und berichtet, dass Red angeschossen wurde. Dembe wirft Liz' Handy aus dem Auto und gibt ihr seines um Mr. Kaplan anzurufen. Diese weist Liz an, zu einem sicheren Ort, einem Lagerhaus, zu fahren und verständigt dann einige von Reds Helfern, an diesen Ort zu kommen.

Der Direktor erfährt, dass Red noch am Leben ist und schickt jemanden los, um Red zu finden. Caul findet sich am Tatort ein, er entdeckt eine Kamera, die er von einem Laptop aus anzapft. Nachdem er sehen konnte, wohin Dembe fuhr, zerstört er den Laptop und löscht alle Daten darauf.

Red wird im Lagerhaus von einem Ärzte-Team betreut. Bevor er das Bewusstsein verliert, weist er Liz an, Leonard Caul zu finden. In der Task Force informiert Cooper Reven Wright darüber, dass Red angeschossen und er und Liz vermisst werden. Tom Connolly stößt dazu und macht Cooper klar, dass er die Angelegenheit unter Kontrolle bringen muss.

Liz kontaktiert Cooper und informiert ihn über ihren Aufenthaltsort, Reds Zustand und dass sie Leonard Caul finden sollen. Caul war der Mann, mit dem Red telefonierte, nachdem er über Fitch die Telefonnummer aus dem Safe in Moskau erhielt. Cooper schickt ein Team zu Liz, während Aram beginnt, Cauls Aufenthaltsort zu ermitteln.

Männer kommen zum Lagerhaus, die jedoch nicht, wie von Liz vermutet, zum FBI gehören. Mr. Kaplan erschießt sie, einer von ihnen schafft es aber zuvor einen von Reds Ärzten zu töten. Während Reds Team sich darauf vorbereitet zu einem anderen sichereren Ort zu gehen, ruft Liz ihren Ex-Freund, einen Arzt, an, so dass dieser sich um Reds Verletzungen kümmern kann.

Liz, Red und sein Team finden sich in dem Lagerhaus ein, in dem Tom zur Zeit wohnt. Die Task Force wird darüber informiert, dass weder Liz noch Red in dem anderen Lagerhaus gefunden wurden, stattdessen aber drei Leichen. Cooper erhält einen Anruf von Liz, die ihm mitteilt, dass sie in Sicherheit sind und von Reds Team beschützt werden. Tom warnt Liz, sich weiter mit Red zu befassen und auch davor ihren Ex-Freund mit hineinzuziehen. Dieser teilt Liz mit, dass die Kugel, die Red getroffen hat, bei der Entfernung explodieren könnte. Er würde die Operation jedoch durchführen, wenn seine Schulden dafür abgedeckt werden würden. Nachdem Mr. Kaplan ihm das Geld gibt, operiert er weiter an Red.

Samar kann eine alte Vorgesetzte von Caul aus der CIA ausfindig machen, die von Cooper über Caul befragt wird. Liz wird von Dembe in Reds Wohnung geschickt, um dort einen silbernen Koffer und einen Schlüssel zu holen. In der Wohnung findet sie Fotos von sich, unter anderem auch als Kind mit einer Frau, deren Gesicht man nicht sehen kann, auf einer Schaukel. Sie macht mit ihrem Handy ein Foto davon. Als sie die Wohnung verlassen will, wird sie von Caul aufgehalten. Er möchte sich mit ihr unterhalten.

Cooper bespricht mit Wright und Connolly, dass sie eine Fährte zu Caul haben und dass Red gerade operiert wird. Mehr will er ihnen aber nicht sagen. Red wacht nach der Operation auf und meint, dass Dembe Recht hatte. Er hätte Liz alles erzählen sollen. Tom warnt Liz' Exfreund Reds Geld anzunehmen. Dieser nimmt es aber dennoch.

Caul erzählt Liz, dass die Kabal Red angeschossen hat und er Red helfen möchte. Liz zeigt Caul alle Teile des Fulcrum, und dieser zeigt ihr daraufhin wie es funktioniert. Caul hat das Fulcrum geschrieben. Tom unterhält sich mit Reddington über Liz und macht ihm klar, dass Red Liz am meisten Leid zufügt, auch wenn er versucht Liz zu beschützen.

Auf dem Weg zu Red erzählt Caul Liz alles über den Direktor. Liz sieht, dass das Lagerhaus umstellt ist und ruft Tom an, um ihn und Reds Team zu warnen. Reds Team wappnet sich für die Angreifer. Liz ruft unterdessen Cooper an und warnt ihn, dass Red angegriffen wird. Sie möchte zum Lagerhaus zurück und Red helfen, Caul warnt sie jedoch davor, dass der Direktor nicht eher ruhen wird, bis Red tot ist. Dies bringt Liz auf eine Idee.

Mr. Kaplan geht zu Red, um ihn zu beschützen, er schickt sie jedoch weg. Bevor sie geht, lässt sie ihm ihre Waffe da. Das Lagerhaus wird angegriffen und Dembe, Tom und Red versuchen ihr möglichstes, um am Leben zu bleiben.

Liz stattet dem Direktor einen Besuch ab. Sie zeigt ihm das Fulcrum und verlangt von ihm, den Angriff auf das Lagerhaus abzubrechen. Er gibt nach und weist sein Team an, aus dem Lagerhaus zu verschwinden. Die Angreifer lassen Red und sein Team in Ruhe und gehen wieder. Liz lässt dem Direktor das Fulcrum da, mit der Warnung, dass sie Kopien hätte. Bevor sie geht merkt er an, dass sie ihrer Mutter sehr ähnelt.

Liz kommt ins Lagerhaus zurück und ist bestützt über die vielen Toten in Reds Team. Red macht ihr klar, dass er Tom angeheuert hatte, damit sie einen Freund hätte, wenn er in ihr Leben treten würde. Als er erfuhr, dass sie und Tom eine Beziehung angefangen hatten, feuerte er Tom und dieser begann seine Dienste für Berlin. Als Liz ihn fragt, ob dies nun die ganze Wahrheit sei, gibt er ihr zu verstehen, dass es nur ein Teil wäre.

Der Direktor dankt Connolly für seine Mithilfe und heißt ihn in der Kabal willkommen. Währenddessen trifft Liz sich mit Tom. Sie bitte ihn ihr zu helfen, Antworten über Reddington zubekommen.

Sophie Marak - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.18 Vanessa Cruz (Nr. 117)
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.20 Quon Zhang (Nr. 87)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Blacklist" über die Folge #2.19 Leonard Caul (Nr. 62) diskutieren.