Laurel Hitchin

Laurel Hitchin (Christine Lahti) gehört in Staffel 3 von "The Blacklist" dem Stab des Präsidenten an und arbeitete einst für das Außenministerium der Vereinigten Staaten. Dort war sie für die Region Afrika zuständig. Sie leitet eine Kommission, die sich mit den Ereignissen beschäftigt, die sich um die mysteriöse Verschwörung des Kabals beschäftigt. Im Zuge dessen müssen sich sowohl das FBI in Person von Donald Ressler, wie auch der CIA um Direktor Peter Kotsiolulos vernehmen lassen.

Charakterbeschreibung: Laurel Hitchin, Staffel 3A

Hitchin sorgt schließlich dafür, dass Reven Wright das FBI informiert, dass es aufgrund der Streitigkeiten zwischen den beiden Agenturen nun zu einer engen Zusammenarbeit der beiden kommen wird. Dazu wird dem Direktor die Chance gegen, vor Ort in der Task Force zu sein, um dort zu ermitteln. Als ihr jedoch zu Ohren kommt, dass der Direktor bewusst Informationen unterschlägt, um das FBI zu untergraben, löst sie die Verbindung schnell wieder auf.

Als das FBI dem Auftragskiller Matias Solomon auf die Spur kommt, sucht Wright Kontakt zu Hitchin, die zugeben muss, dass sie Solomon kennt und er einst für sie gearbeitet hat, während sie mit der CIA 2006 bei der Operation Blackslide in Somalia zusammen gearbeitet hatte. Sie zieht daraufhin ihre Waffe und tötet Wright, wodurch sie offenbart, dass auch sie mit dem Kabal zusammen arbeitet.

Charakterbeschreibung: Laurel Hitchin, Staffel 3B

Nachdem Liz von Ressler festgenommen werden konnte, teilt sie dem Direktor mit, dass Wright vor ihrem Tod noch Vorkehrungen getroffen hat, um Liz binnen weniger Stunden in ein Gericht zu bringen, wo sie eine Aussage machen soll. Gemeinsam wollen sie dafür sorgen, dass es soweit gar nicht erst kommt, werden jedoch von dem Team um Aram davon abgehalten, das Liz erst einmal in die gleiche Box steckt, in der einst Reddington festgehalten wurde.

Hitchin erfährt schließlich von Ressler, dass er weiß, wo Karakurt sich versteckt hält und teilt dies dem Direktor mit, der auch gleich Solomon dorthin schickt. Nur Minuten später verrät sich Hitchin versehentlich bei Ressler, als sie ihm davon erzählt, dass sie noch vor Wrights Verschwinden mit ihr über einen Mann namens Tommy Markin gesprochen hat. Ressler weiß hierdurch, dass auch Hithchin für den Kabal arbeitet.

Als es Hitchin und dem Direktor gelungen ist, Liz in ihre Gewalt zu bringen, taucht Cynthia Panabaker auf, die ihnen mitteilt, dass der Gefangenentransport nur in Anwesenheit von Ressler stattfinden kann, was auch der Justizminister bereits abgesegnet hat. Ressler taucht schließlich auf, lässt Hitchin wissen, dass er nun weiß, dass sie Wright getötet hat und dass es noch nicht vorbei ist.

Hitchin will Liz jedoch noch immer töten lassen, wird dann von Red jedoch informiert, dass er in der Zwischenzeit den Direktor entführt und in seine Gewalt gebracht hat. Er droht damit, ihn nach Den Haag zu bringen, wo er sich wegen Kriegsverbrechen verantworten muss. Hitchin befürchtet immensen Schaden für die amerikanische Regierung und warnt Ressler, dass es einen Anschlag auf Liz' Leben geben soll, der damit gerade noch vereitelt werden kann. Schließlich trifft sich Hitchin mit Marvin Gerard, der für Liz mit ihr einen Deal aushandeln soll. Schließlich ist Hitchin bereit, Liz von etlichen Anklagepunkten freizusprechen, macht jedoch auch klar, dass sie sich immer noch für den Mord an Tom Connolly verantworten muss, den sie vor etlichen Zeugen niedergeschossen hat. Man einigt sich auf den Tatbestand der fahrlässigen Tötung, was für Liz am Ende drei Jahre Bewährung bedeutet.

Red akzeptiert den Deal, auch wenn hierdurch klar wird, dass Liz nicht mehr für das FBI arbeiten kann. Sie wird jedoch weiterhin als Beraterin für die Task Force tätig sein können. Als Gegenleistung für den Deal fordert Hitchin von Reddington, dass dieser den Direktor tötet.

Später stellt sich Hitchin vor die Presse und spricht Liz öffentlich von den Anschuldigungen frei und trifft sich danach mit Red und fragt ihn nach seinen Gründen, den Kabal so auseinander zu reißen. Sie vermutet dabei, dass Red in Wirklichkeit gerne Teil dieses großen Netzwerks wäre.

Später, als eine neue Gruppierung Liz nach dem Leben trachtet, verlangt Reddington von Hitchin, einen Kontakt zu Susan Hargrave und ihrem Team herzustellen, das im Auftrag der Regierung im Ausland mit Terroristen verhandelt. Er droht, ihre Beziehung zum Kabal öffentlich zu machen und erreicht so, dass Hitchin keine andere Wahl hat, als seinem Wunsch Folge zu leisten.

Melanie Wolff - myFanbase