Naomi Hyland

Naomi ist die Ex-Frau von Raymond Reddington. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Jenny.

Als Reddington sein altes Leben hinter sich gelassen hatte, verließ er auch seine Familie. Naomi musste daraufhin etliche Befragungen über sich ergehen lassen, hatte all die Jahre jedoch keine Ahnung, wo er sich aufhielt. Schließlich lernte sei Frank Hyland kennen und heiratet ihn.

Als Berlin in die Vereinigten Staaten kommt, entführt er Naomi, um sich an Reddington zu rächen, den er für den Mörder seiner Tochter hält.

Naomi beteuert, dass sie all die Jahre keinen Kontakt zu Reddington gehabt zu haben, doch Berlin will nichts davon hören. Er schneidet ihr einen Finger ab, um ihn an Reddington zu schicken. Nach ein paar Tagen gelingt es ihr, einen Fluchtversuch zu starten, wird von Berlin jedoch geschnappt und weiter gefoltert. Dabei reißt er ihm einen Zahn aus.

Naomi wird schließlich unerwartet freigelassen, als Reddington einen Deal mit Berlin aushandelt. Danach fährt Dembe sie in eine abgelegene Hütte. Als Reddington zu ihr kommt, ohrfeigt sie ihn erst einmal. Als er ihr vorschlägt, unterzutauchen, weigert sie sich, von ihm helfen zu lassen. Erst als er ihren Mann Frank zur Hütte bringt, lässt sie sich überzeugen, dass sie zu ihrem eigenen Schutz sein Angebot annehmen sollte. Den Aufenthaltsort ihrer Tochter jedoch verschweigt sie ihm weiterhin beharrlich.

Schließlich unterhält Naomi sich noch mit Elizabeth Keen und taucht dann mit Frank erneut unter.

Melanie Wolff - myFanbase