Episode: #7.24 Sei vorsichtig und ruf an!

Sheldon muss sich mit einer unsicheren Zukunft auseinandersetzen und zieht deshalb einen großen Schritt in Erwägung. Zur gleichen Zeit erreichen Raj und Emily den nächsten Schritt in ihrer Beziehung. Die Verletzung von Mrs. Wolowitz wird derweil zu einem großen Problem für Howard und Bernadette, das ihnen ziemliche Kopfschmerzen bereitet.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Gruppe versammelt sich zum gemeinsamen Abendessen und Penny und Leonard berichten, dass sie verlobt sind. Ihre Freunde freuen sich sehr für sie, aber auch Raj hat Neuigkeiten, denn Emily und er hatten Sex. Sofort fallen sie ihm um den Hals, was Leonard und Penny angesichts ihrer Nachrichten merkwürdig finden. Als sie daran erinnert werden, dass Raj selten froh ist, stimmen sie in den Freudentaumel mit ein.

Auf der Arbeit macht Raj immer wieder Kommentare zum Sex mit Emily, was seine Freunde langsam eher genervt aufnehmen. Sheldon hat schlechte Neuigkeiten, denn das Caltech Institut erlaubt ihm nicht, sein Forschungsgebiet zu wechseln. Mit der Begründung, dass jeder unliebsame Dinge tun muss, wollen sie, dass er an der String-Theorie weiterarbeitet, denn dafür bekommen sie die Gelder. Diese Situation bringt ihn zum Verzweifeln.

Howard und Bernadette müssen erleben, wie die nächste Krankenschwester für seine Mutter kündigt, und sie überlegen sich, wie sie damit umgehen können. Für Howard ist die einzige Möglichkeit, dass sie all ihre Urlaubstage für die Pflege seiner Mutter in den nächsten Monaten nehmen. Seine Frau hingegen scherzt, dass sie sich von ihm scheiden lassen könnte, damit sie diesem Problem aus dem Weg geht.

Abends berichtet Leonard die Neuigkeiten zur Verlobung seiner Mutter, die sie aber bereits schon von Sheldon gehört hat. Nachdem Sheldon nett von Penny gesprochen hat und sie zu akzeptieren scheint, ist die junge Frau auch nett genug für sie. Leonards Entscheidung zu dem Thema scheint sie nicht zu interessieren und sie gibt sich kühl und reserviert.

Amy hört mit an, wie Penny mit ihrer Mutter über die Verlobung spricht und ihr berichten muss, dass sie seit zwei Jahren mit Leonard zusammen und dass sie nicht schwanger ist. Als Bernadette hereinkommt, ist sie von der Pflege ihrer Schwiegermutter erschöpft und trinkt das erste Glas Wein auf Ex. Erst danach erkundigt sie sich nach den Plänen von Leonard und Penny, die darüber noch nicht gesprochen haben. Dann bietet sie Penny an als Krankenschwester für ihre Schwiegermutter zu arbeiten. Schon nach dem ersten Tag kündigt ihr Freundin aber wieder.

Eines Abends nimmt Leonard sich die Zeit mit Sheldon über die Veränderungen im Leben der beiden durch die Verlobung zu sprechen. Für seinen Mitbewohner ist die Sache einfach. Er wäre bereit Penny für einen Tag in der Woche für eine Probezeit bei ihnen wohnen zu lassen. Als er jedoch realisiert, dass das Paar ohne ihn zusammenziehen will, reagiert er panisch und hysterisch. Er spricht mit Amy darüber, die ihn daran erinnert, was ihn alles an seinem Mitbewohner stört. Sie könnte sich vorstellen, dass es ihm gut tut alleine zu wohnen. Falls er jedoch nicht damit zurecht käme, schlägt sie ihm vor zusammenzuziehen. Dieser Gedanke überfordert Sheldon, der befürchtet, dass sie dann eine Hochzeit, ein Haus und eine Familie haben möchte. Verzweifelt verlässt er die Wohnung.

Penny und Leonard denken bei einem Abendessen über einen Hochzeitstermin in etwa 12 bis 18 Monaten nach, damit auch ihr Bruder zur Hochzeit kommen kann. Die beiden werden von Amy unterbrochen, die auf der Suche nach Sheldon ist. Sie gesellt sich zu den beiden und merkt nicht, dass sie sie stört, bis Penny sie rauswirft.

In der Zwischenzeit sucht Sheldon Stuarts Comic-Laden auf, in dem es durch einen Unfall einen Brand gegeben hat. Sheldon ist deprimiert, denn seine Zuflucht für schlechte Zeiten ist zerstört. Als Stuart anfängt sich über sein Leben zu beschweren, macht er ihm klar, dass auch er Probleme hat. Niedergeschlagen verlässt er den Laden. Da Sheldon nicht nach Hause zurückkehrt, fängt Leonard an sich Sorgen zu machen und über sein GPS-Signal herauszubekommen, wo er sich aufhält. Penny versucht ihn zu beruhigen, doch ihr Freund hat scheinbar ein schlechtes Gefühl. Außerdem hat er Mary Cooper versprochen, dass er auf ihren Sohn acht gibt.

Auch Howard und Raj sehen die Zerstörung im Comic-Laden und Howard äußert wie auch sämtliche andere den Verdacht, dass er den Brand verursacht hat, um die Versicherung ausbezahlt zu bekommen, doch Stuart streitet es ab. Da er momentan mittellos ist, bietet Howard ihm den Job als Krankenpfleger an. An seinem ersten Arbeitstag wartet das Paar auf der Coach im Wohnzimmer darauf, dass auch er hinschmeißt, doch Stuart hat Spaß an der Arbeit mit Howards Mutter, die er sogar Debbie nennen darf.

Leonard und Penny finden Sheldon am Bahnhof, denn er hat sich entschieden die Stadt für eine Weile zu verlassen, um sich mit den aktuellen Situationen auseinandersetzen zu können. In Sorge um ihn versucht Leonard ihn davon abzuhalten, aber Penny hält es für besser, wenn sie ihn gehen lassen. Es gelingt ihr ihren Freund zu überzeugen und die beiden verabschieden sich von ihm. Als Sheldon äußert, dass er weiß, dass seine Freunde ihn vermissen, macht er ihnen damit den Abschied leichter.

Bei einem gemeinsamen Abend telefoniert Amy mit Sheldon, der ihr versichert, dass alles in Ordnung sei. Leonard macht eine Bemerkung dazu, woraufhin Amy mit dem Kissen auf ihn einschlägt, weil sie wütend ist, dass sie ihn gehen haben lassen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.23 Irgendwie verlobt
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.01 Halbnackt in Arizona

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #7.24 Sei vorsichtig und ruf an! diskutieren.