Episode: #5.07 Ein guter Kerl

Eine süße Comic-Buch Künstlerin stellt die Beziehung von Leonard und Priya auf die Probe, während Sheldon versucht, die anderen an Halloween zu erschrecken.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon arbeitet abends noch an einer Formel und stellt dabei fest, dass er nach neun Uhr abends geistig nicht mehr fit genug ist. Plötzlich hört er, wie eine seltsame Stimme ihn ruft und er betritt den Flur, auf dem sofort das Licht erlischt. Er ahnt, dass seine Freunde ihm vor Halloween einen Streich spielen wollen, und so gibt er sich unbeeindruckt. Auch eine scheinbar blutige Schrift an der Wand oder ein auf ihn zu rasendes Skelett scheinen ihn nicht zu erschrecken. Howard und Raj geben sich zu erkennen und Sheldon erklärt ihnen, dass er viel zu clever ist, um sich von ihnen ängstigen zu lassen, weil sie ihn dafür überraschen müssten. Als er sich umdreht, steht Leonard mit einer Maske hinter ihm und Sheldon fällt nach einem Schrei in Ohnmacht. Die drei Freunde beglückwünschen sich zu ihrem Streich.

Im Comicladen macht sich Leonard noch ein wenig über Sheldons Reaktion lustig, bevor er sich an einem anderen Ständer nach Comics umschaut. Sheldon versucht, vor Raj und Howard damit zu prahlen, dass er sie auch noch erwischen wird, aber sie interessieren sich nicht dafür. Stuart kommt zu ihnen und erklärt, dass gerade eine attraktive Frau den Laden betreten hat. Sie geht zu Leonard, weil er einen Comic rausgesucht hat, den sie haben will. Die beiden flirten ein wenig und sie gibt ihm ihre Telefonnummer. Nachdem sie den Laden verlassen hat, kommen Howard und Stuart sofort auf ihn zu und gratulieren ihm. Stuart möchte sogar ein Foto von ihm für seine Wand machen, weil er ein Mädchen in seinem Comicladen aufgerissen hat. Leonard gibt sich unbeeindruckt, weil er ja noch mit Priya zusammen ist.

Beim Betreten des Hauses begegnen Sheldon und Leonard Penny, die sich ziemlich viele neue Süßigkeiten für Halloween gekauft hat, weil sie die letzten bereits gegessen hat. Schon die ganze Zeit drängt Sheldon Leonard dazu, die Post zu holen, aber als dieser das tut, passiert gar nichts. Verwundert geht Sheldon zum Briefkasten und mittels Knopfdruck lässt Leonard einen Airbag mit seinem Foto aus dem Kasten springen, so dass sein Freund sich sehr stark erschrickt.

Kurz darauf hat Leonard Besuch von der Frau aus dem Comicladen, Alice, und sie zeigt ihm einen selbstgemalten Comic. Es kommt dazu, dass die beiden sich küssen. Hinterher sucht Leonard Rat bei Penny. Zunächst weiß er nicht, ob es sinnvoll ist, mit Penny darüber zu reden, schließlich ist sie seine Ex-Freundin, aber von seinen Freunden kann ihm sonst niemand helfen. Penny scheint kein Problem damit zu haben, doch ihm gefällt keiner der Ratschläge, den sie ihm gibt. Wie sich herausstellt, sucht Leonard einen Weg mit zwei Frauen zu schlafen, ohne jemanden dabei zu verärgern.

Unterdessen versucht Sheldon seine Freunde weiter zu erschrecken. Am nächsten Morgen kommt er früher ins Büro, um eine Schlange in Rajs Schreibtisch zu verstecken. Als Raj erscheint, drängt er ihn, die Schreibtischschublade zu öffnen, aber sein Freund hat keine Angst vor dem Inhalt, sondern fasst die Schlange an und bringt sie in die biologische Abteilung. Hinterher ärgert sich Sheldon, denn eigentlich hätte ihm klar sein müssen, dass Raj als Inder keine Angst vor Schlangen habe.

Zu Hause bastelt er an einem harmlosen Elektroschocker, mit dem er Howard überraschen möchte. Leonard möchte gerade das Apartment verlassen, um Alice zu besuchen, aber er kann sich nicht dazu durchringen. Er sucht Rat bei Sheldon, der auf Friedrich Nitzsche verweist. Darin sieht Leonard zwar keinen Sinn, macht sich aber dennoch auf den Weg zu Alice. Sheldon sucht Howard bei sich zu Hause auf und stellt dabei fest, dass Bernadette mittlerweile wie Mrs. Wolowitz schreit. Er bringt Howard dazu, ihm die Hand zu reichen, so dass dieser einen Elektroschock bekommt. Dabei klappt Howard zusammen und Bernadette reagiert panisch, weil ihr Freund eine Herzkrankheit hat. Sofort holt sie das Medikament, dass Sheldon in das Herz initiieren soll. Es gelingt Sheldon, sich dazu durchzuringen und er verpasst Howard die Injektion. Dieser fängt an zu lachen, weil Bernadette und er ihrem Freund einen Streich mit einer Trickspritze gespielt haben.

In der Zwischenzeit machen Leonard und Alice herum, doch er wird von seinem schlechten Gewissen gequält. Daher erzählt er Alice von seiner Freundin, aber er möchte mit ihr befreundet bleiben. Sie wirft ihn augenblicklich aus ihrer Wohnung und Leonard ärgert sich, dass er so ehrlich war. Später erzählt er Priya per Videochat davon, die ziemlich gelassen darauf reagiert. Es zeigt sich, dass sie vor einigen Wochen Leonard mit ihrem Ex-Freund betrogen hat. Leonard ist ziemlich geschockt und beendet sofort den Chat. Plötzlich springt Sheldon als Zombie geschminkt unter dem Sofa hervor und erschreckt damit seinen Mitbewohner. Er ist der Ansicht, dass jetzt Gerechtigkeit herrsche.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.06 Mamis Liebling
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.08 Leichtes Fummeln

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #5.07 Ein guter Kerl diskutieren.