Episode: #5.04 Such Dir eine Inderin!

Penny beschließt, ihre Freundin Emily und Raj einander vorzustellen. So lernt Raj endlich eine Frau kennen, mit der er kommunizieren kann.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kunal Nayyar, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kunal Nayyar, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bei "Dungeons & Dragons", einem Pen-&-Paper-Rollenspiel, spricht Leonard Howard auf die Hochzeitungsvorbereitungen an. Sein Freund ist genervt von den Touren durch die verschiedenen Einkaufsländen der Stadt. Daraufhin ist Leonard ganz glücklich, dass seine Freundin so weit weg von ihm lebt, so dass er Howards Erfahrungen nicht teilen muss. Raj hingegen ist betrübt, weil er als einziger in der Clique keine Freundin hat. Eigentlich ist er extra dafür nach Amerika gekommen, weil Serien und Filme versprechen, dass man in dem Land die Liebe seines Lebens finden kann.

In der Wohnung gegenüber unterhalten sich Penny, Amy und Bernadette ebenfalls über Rajs Problem. Penny möchte ihn verkuppeln und Bernadette kennt jemanden, deren Ehemann an einem ernsthaften Herzleiden erkrankt ist. Da Bernadette weiß, dass der Ehemann in der Placebo-Gruppe für das entsprechende Medikament ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Frau Witwe wird. Jedoch halten die anderen beiden Frauen sie für ungeeignet.

In der Cheesecake Factory teilt Sheldon seinen Freunden mit, dass er all seine unwichtigeren Entscheidungen durch die "Dungeons & Dragons"-Würfel entscheiden lassen will. Als seine Freunde nach dem Grund fragen, erklärt er, dass er damit seinen Kopf für wichtigere Gedanken frei hat. Trotzdem drehen sich diese immer noch um seine Bestellung. Penny unterbricht die Männer und bittet Howard darum, sie zu begleiten. Ein wenig später kommen sie mit einer Bekannten von Penny, Emily, zurück, die sie Raj gerne vorstellen möchten. Emily ist taub und so braucht sich Raj keine Gedanken um seine Krankheit zu machen, weil sie ihn sowieso nicht hören kann. Da Howard der einzige ist, der Zeichensprache erlernt hat, vermittelt er in dem Gespräch. Er wandelt Rajs Machosprüche in harmlos klingende Ausdrücke um, so dass Emily sich auf eine Verabredung mit Raj freut.

Howard muss auch bei dem ersten Date von Raj und Emily übersetzen. Dabei erteilt er seinem Freund einige Ratschläge, was er zu unterlassen hat. Übertrieben romantische Aussagen ändert er wieder in harmlosere Komplimente um. Als sie eine Geschichte erzählt, kürzt er diese, während er gleichzeitig Bernadette eine SMS schreibt, dass er später nach Hause kommt. Nach dem Treffen erkundigt sich Raj bei Howard, ob er Emily küssen soll, aber sie nimmt ihm die Entscheidung ab und küsst ihn. Die beiden Männer sind begeistert, dass das Date so erfolgreich verlief.

Nach einem Monat lässt Sheldon immer noch die Würfel entscheiden und so rasiert er sich nicht mehr. Bei einem gemeinsamen Abendessen sprechen Penny, Sheldon, Howard und Leonard darüber, dass Raj sich immer noch mit Emily trifft. Howard ist allerdings besorgt, dass sie ihn ausnehmen könnte, weil sein Freund ihr Diamant-Ohrringe geschenkt, das Leasing ihres Autos übernommen und die Kreditkartenabrechnung bezahlt hat. Penny hält Menschen mit einer Behinderung nicht für geldgierig und bezweifelt, dass Emily Raj ausnutzt. Daraufhin äußert Sheldon, dass Rajs Familie so reich sei, dass es ihm vermutlich nichts ausmacht, ihr die teuren Geschenke zu geben. Bislang wusste Leonard nicht, wie reich die Koothrappalis sind, und daher möchte er sich sofort bei Priya einschmeicheln. Auch Penny spielt mit dem Gedanken, dass sie Raj wegen ihrer Kreditkartenabrechnung hätte daten sollen.

In dem Fitnesszentrum, in dem Penny Emily kennengelernt hat, lauern Penny und Howard ihr auf, weil sie mit ihr über Raj reden wollen. Seine Verlobung hält Howard aber nicht davon ab, immer wieder anderen Frauen hinterher zu gucken. Als Penny versucht, Emily langsam auf ihre Sorgen vorzubereiten, lässt Howard bei seiner Übersetzung die Hälfte aus, weil er weiterhin andere Frauen betrachtet. Letztendlich fragt er sie ziemlich knapp, ob sie Raj nur ausnutzt. Emily sagt, dass es die beiden nichts angeht und lässt sie stehen.

Abends schaut Raj bei Penny vorbei und spricht sie direkt darauf an, warum sie seine Freundin beschuldigt hat. Er hat wieder Alkohol getrunken, um mit ihr reden zu können. Penny erklärt ihm, dass es sich nicht um eine Beziehung handelt, wenn sie mit ihm Sex hat, weil er ihr teure Geschenke macht. Für Raj allerdings ist es die beste Beziehung seines Lebens. Er glaubt, dass Penny eifersüchtig sei und sie deshalb mit Emily gesprochen hat. Penny versucht das abzustreiten, aber Raj verlässt einfach die Wohnung. Sie gesteht sich selbst, dass sie ihn süßer findet, seit sie weiß, wie reich er ist.

Raj, der mittlerweile die Zeichensprache erlernt hat, entschuldigt sich bei seiner Freundin mit einer teuren Kette. Seine Eltern unterbrechen einen Kuss der beiden, denn Penny hat sie angerufen und sie über die Situation aufgeklärt. Daher wollen sie, dass er die Frau verlässt und sich eine nette, indische Freundin sucht, andernfalls streichen sie ihm sein Geld. Raj entscheidet sich für die Liebe und sein Vater lacht ihn deshalb aus, denn seiner Meinung nach hält Liebe nicht lange. Für diese Aussage erntet er böse Blicke von seiner Frau. Als Raj Emily erklärt, dass sie die Geschenke zurückgeben müssen, ist sie unzufrieden.

Später weint Raj bei Penny, weil seine Freundin sich von ihm getrennt hat. Sie kann ihn verstehen und tröstet ihn, dabei nimmt er allerdings an, dass sie mit ihm flirtet. Wieder glaubt er Penny nicht, als sie das abstreitet.

Bei einem Essen in der Cheesecake Factory fällt Sheldon immer noch seine Entscheidungen über die "Dungeons & Dragons"-Würfel. Penny bringt den Männern die Rechnung vorbei und Howard, Leonard und Sheldon verdrücken sich, damit Raj zahlen muss. Daher besteht Penny darauf, dass er ihr ein ordentliches Trinkgeld zahlt.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.03 Probewohnen bei Muttern
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.05 Ab nach Baikonur!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #5.04 Such Dir eine Inderin! diskutieren.