Episode: #4.24 Männertausch

Raj zeiht bei Sheldon ein, als er erfährt, dass Leonard und Priya eine Star Trek Phantasie in seiner Wohnung umsetzen. Bernadette erhält unterdessen ihren Doktortitel und Howard wird damit aufgezogen, dass er keinen besitzt.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Jungs sitzen zusammen mit Priya in der Cheesecake Factory und Penny kommt, um ihre Bestellungen aufzunehmen. Dabei kommt das Thema schnell auf Leonards Lactose-Intoleranz und die Gruppe macht sich über ihn lustig. Dabei wird deutlich, wie gut sich Penny und Priya mittlerweile verstehen. Bernadette stößt hinzu und hat fantastische Nachrichten: Ihre Doktorarbeit wurde von der Kommission angenommen. Alle freuen sich sehr für Bernadette, besonders Howard, der sie sofort umarmt und ihr gratuliert. Penny nutzt die Chance, um sich über Howard lustig zu machen, der als einziger der Gruppe keinen Doktortitel hat. Auch Leonard und Sheldon steigen ein.

Raj sitzt in seinem Wohnzimmer und hört über Kopfhörer Musik. Als er diese abnimmt, um sich aus dem Kühlschrank etwas zu trinken zu holen, hört er Leonard und seine Schwester im Schlafzimmer, die gerade dabei sind, eine Star Trek-Fantasie von Leonard auszuleben. Raj kann sich das nicht anhören und verlässt die Wohnung. Er klingelt bei Howard und hofft, bei ihm übernachten zu können. Howard hat allerdings schon Pläne mit Bernadette, sodass Raj zwar bei ihm schlafen kann, den Abend aber allein mit Mrs. Wolowitz verbringen müsste. Als Raj ihre Pläne hört, bekommt er Angst und geht wieder.

Sheldon chattet in der Zwischenzeit mit Amy. Sie unterhalten sich zunächst über Bernadettes Doktortitel und später über eine Verspannung, die Sheldon im Nacken verspürt. Mit Amys Hilfe schafft er es, genau diesen Teil des Rückens zu massieren, um die Verspannung zu lösen. Als es an der Tür klopft, beenden sie ihren Chat. Es ist Raj, der hofft, bei Sheldon übernachten zu können. Raj will in Leonards Zimmer schlafen, dass lässt Sheldon jedoch erst zu, nachdem Raj einen Vertrag unterschrieben und sich die Sicherheitsbelehrung angehört hat.

Als Leonard am nächsten Tag nach Hause kommt, findet er überraschend Raj in seinem Bett vor. Die beiden sprechen über die derzeitige Situation und beschließen, dass Raj vorübergehend zu Sheldon zieht, bis Priya eine eigene Wohnung hat.

In der Cafeteria sitzen Howard, Raj und Leonard zusammen. Leonard nutzt erneut die Chance, vor Howard anzudeuten, dass seine zukünftige Frau viel erfolgreicher wird und mehr Geld nach Hause bringt als er. Sheldon stößt dazu und hat etwas für Raj mitgebracht. Da Raj's Blutwerte in Ordnung sind, hat Sheldon nichts dagegen, dass Raj bei ihm einzieht. Nun müssen nur noch die Verträge unterschrieben werden, in denen auch steht, dass die zukünftigen Mitbewohner im Falle einer lebensbedrohlichen Erkrankung die Maschinen abstellen lassen dürfen. Nach Raj's Unterschrift macht Sheldon noch einmal deutlich, dass Raj sich nun verpflichtet hat, Sheldon immer mit dem Auto herumzufahren und für Essen am Abend zu sorgen.

Am Abend bereitet Raj das Essen vor. Doch er handhabt es nicht wie Leonard, als es einfach Fastfood gab, Raj hat liebevoll den Tisch zubereitet, was auch Sheldon sehr schätzt. Penny kommt vorbei, da sie nicht ins Internet kommt. Sheldon hat wieder einmal das Passwort geändert, gibt dieses Penny aber sofort, auch wenn es darauf abzielt, dass sich Penny endlich selbst einen Anschluss zulegen soll. Auch Penny fällt auf, wie Raj das Essen vorbereitet hat, und wundert sich, wo Leonard ist. Nachdem sie erfährt, dass Leonard nun mit Priya zusammenwohnt, gesellt sie sich zu den zwei Jungs.

Bernadette und Howard liegen glücklich im Bett. Sie reden zunächst über Bernadettes neuen Job und Bernadette gibt Howard ein Geschenk, eine Rolex-Uhr. Howard wird plötzlich unsicher und fühlt sich in seiner Männlichkeit eingeschränkt. Unterdessen trinken Penny und Raj Wein, Sheldon ist bei Wasser geblieben und verabschiedet sich schnell ins Bett. Penny und Raj reden über Leonard und Priya. Raj stört sich noch immer an der Beziehung und Penny gesteht Raj, dass sie noch immer Leonard liebt. Raj und Penny stoßen auf ihre Freundschaft an.

Priya und Leonard küssen sich, als plötzlich Priyas Eltern anrufen. Priya schickt Leonard weg, dass ihre Eltern ihn nicht sehen und von ihrer Beziehung erfahren. Als Leonard jedoch hört, dass Priya in einem Monat nach Indien zurückkehren soll, kann er sich nicht zurückhalten und platzt in das Gespräch. Er ist enttäuscht, dass ihm Priya nichts von ihren Plänen erzählt hat, und stellt vor ihren Eltern klar, dass sie zusammen sind.

Am nächsten Morgen wachen Penny und Raj zusammen im Bett auf. Beide sind total verstört und Penny möchte vor Scham am liebsten im Boden versinken, vor allem, da Raj noch immer nicht in der Lage ist, mit ihr im nüchternen Zustand zu reden. Sie beschließen, den Vorfall geheim zu halten. Im Wohnzimmer wird Leonard, der auf der Couch schläft, von Sheldon geweckt. An der Tür klopft Howard, der einen Streit mit Bernadette hatte. So kann sich Penny nicht unbemerkt herausschleichen und es ist sofort allen außer Sheldon klar, was in der letzten Nacht zwischen Penny und Raj passiert ist.

Sophie Blumengarten - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.23 Hochzeit und Herzinfarkt
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.01 Der Schlampen-Reflex

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #4.24 Männertausch diskutieren.