Episode: #4.13 Die neutrale Zone

Die Anspannung wächst, als alle wegen eines wissenschaftlichen Events in dem gleichen Hotel unterkommen und Bernadette auf ihren Ex-Freund trifft.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Es ist Dienstagabend. Sheldon, Leonard und Amy sind in der "Cheesecake Factory". Penny arbeitet und nimmt die Bestellung der Drei auf. Als Penny die Bestellung in die Küche bringen will, ruft Amy sie zurück und fragt nach Pennys Plänen am Wochenende. Amy würde ihre beste Freundin gern zu einem Kongress am Wochenende einladen. Penny kann sich herausreden, doch als sie erfährt, dass es sich um ein Spa-Wochenende handelt, bei dem alles bezahlt wird, ändert sie schnell ihre Meinung.

Der Tag der Abreise zu der Konferenz ist gekommen. Doch die Freunde können nicht starten, bevor Roadtrip-Supervisor Sheldon eine allgemeine Einführung in ihren Trip gegeben hat. Dabei wird festgelegt, dass Sheldon, Leonard, Penny und Amy in einem Auto, Howard, Raj und Bernadette in dem zweiten Auto fahren. Während der Autofahrt versucht Sheldon, alles unter Kontrolle zu halten und erwartet alle halbe Stunde Funkkontakt zu dem anderen Auto. Während Penny und Amy über die Schlafsituation reden, erzählt Bernadette Howard von ihrer Vorfreude auf die Eröffnungsrede der Tagung. Dieser hatte jedoch gehofft, nach der Ankunft sofort mit Bernadette auf das Zimmer verschwinden zu können.

Im Auto von Leonard spielen die vier unterdessen "Wer bist du?". Da es sich jedoch um chemische und physikalische Dinge dreht, kann Penny nicht wirklich folgen. Als Sheldon daraufhin einen Kommentar über Pennys Intelligenz macht, lässt sich diese das nicht gefallen. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die damit endet, dass Penny ins andere Auto umziehen muss. Doch da ergeht es ihr nicht viel besser. Howard und Bernadette singen "I Got You Babe" von Sonny & Cher.

Angekommen im Konferenzhotel trifft Bernadette auf einen alten Bekannten. Howard bekommt mit, dass Glenn, der zwei Köpfe größer als er selbst ist, früher eine einjährige Beziehung zu Bernadette pflegte. Daraufhin wird er eifersüchtig. Im Zimmer angekommen überfällt Bernadette Howard, doch dieser kann an Sex nicht denken. Seine Gedanken drehen sich um Glenn. Die beiden geraten durch Howards unglückliche Wortwahl in einen Streit, aus dem dieser nicht als Gewinner hervorgehen kann.

Währenddessen will Amy mit Penny Mädchengespräche führen. Penny fühlt sich sichtlich unwohl und rennt erleichtert zur Tür, als es klopft. Nach dem Streit mit Howard sucht Bernadette Zuflucht bei den Mädels. Das führt dazu, dass Penny mit Amy in einem Bett schlafen muss. Da diese jedoch unter nächtlichen Angstattacken leidet, sehr unruhig ist und beißt, flüchtet Penny zu Leonard. Dieser nimmt seine Ex-Freundin gern in seinem Bett auf, in der Hoffnung auf mehr. Er versucht, Penny zu Sex zu überreden, doch Penny geht darauf nicht ein. Durch ihre Unterhaltung wird Sheldon wach, der sich mit Leonard ein Zimmer teilt. Aus Angst, die beiden würden miteinander schlafen, verlässt Sheldon das Zimmer und geht zu Raj. Dieser hat sich gerade Taschentücher aus dem Bad geholt und sich voller Vorfreude auf "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" vor den Fernseher gesetzt, als es an der Tür klopft.

Penny und Leonard liegen nun in getrennten Betten, doch beide können nicht einschlafen. Die Beiden reden über Leonards Beziehungen, nachdem er und Penny Schluss gemacht haben. Penny macht dann den Vorschlag, die Zeit allein zusammen doch zu genießen. Sie kann den Satz nicht beenden, schon liegt Leonard neben ihr im Bett und küsst sie. Doch kurz darauf öffnet sich die Tür und Raj kommt herein. Sheldon hat ihn aus seinem Zimmer geworfen.

Am nächsten Tag halten die Freunde eine Podiumsdiskussion auf dem Kongress ab. Doch statt eine Diskussion über den Zusammenhang zwischen den Entdeckungen in der Naturwissenschaft und der Gesellschaft kommt es zu einer Diskussion über die Beziehungsprobleme zwischen Bernadette und Howard und Leonards Versuch, die Beziehung zu Penny wieder aufzufrischen. Penny kann das alles nicht mehr ertragen und will vorzeitig nach Hause fahren. Glenn, der ebenfalls im Publikum sitzt, bietet an, sie mit nach Los Angeles zu nehmen.

Nach der Tagung treten die Freunde die Rückreise an. Howard und Bernadette streiten noch immer und Raj geht es schlecht, da er bei der Tagung viel Alkohol trinken musste, um vor Frauen sprechen zu können. Leonard fährt aus Eifersucht auf Glenn viel zu schnell und wird von der Polizei angehalten. Nur Amy und Sheldon fahren ohne Probleme zurück nach Hause.

Sophie Blumengarten - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.12 Die Bushose
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.14 Ein Traum von Bollywood

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Eine Episode, in der alle Hauptcharaktere aufeinander treffen, hätte einfach nicht besser sein können. Natürlich hätten die Autoren die Freunde auch irgendwo anders zusammenbringen können, doch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #4.13 Die neutrale Zone diskutieren.