Connor

Connor (Josh Ssettuba) wurde auf der Ark geboren und ist wegen eines unbekannten Verbrechens im Jugendarrest gelandet. Vor seinem 18. Geburtstag schickt der Rat in Staffel 1 von "The 100" Connor mit weiteren Jugendlichen auf die Erde, um so zu ergründen, ob jene wieder bewohnbar ist.

Charakterbeschreibung: Connor, Staffel 1

Foto: The 100 - Copyright: 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
The 100
© 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Als die Jugendlichen ihr neues Lager aufbauen, gerät Connor mit Murphy aneinander, da er durch die anstrengende Arbeit dehydriert ist und Wasser benötigt. Bellamy weist Murphy an Connor jenes zu geben, doch stattdessen uriniert Murphy auf ihn, was beinahe zu einer Schlägerei führt. Zwei der anderen Jugendlichen müssen Connor zurückhalten, welcher droht Murphy zu töten. Als jener verdächtigt wird, Wells ermordet zu haben, führt Connor den Mob an, welcher Murphys Tod fordert und und den jungen Mann beinahe tötet. Charlotte verhindert dies in letzter Sekunde, indem sie ihre Schuld gesteht. Connor schließt sich danach nicht Murphy an, welcher mit einigen anderen das Mädchen verfolgt.

Im Camp macht sich Connor auf viele verschiedenen Arten nützlich und hält gerade Wache, als Octavia den angeschlagene Murphy vor dem Lager entdeckt. Diesen bringt er mit Derek zu Bellamy und gehört dadurch zu den ersten, welche an dem durch Murphy eingeschleppten Virus erkranken. Er geht mit den anderen Infizierten in Quarantäne und wird dort auch von Murphy gepflegt. Als es auch Connor langsam besser geht, erstickt Murphy ihn.

Charleen Winter - myFanbase