Diana Sydney

Diana Sydney (Kate Vernon) wurde auf der Ark geboren und fühlt sich der Arbeiterklasse zugehörig. Durch deren Stimmen wurde sie auch Ratsvorsitzende, bevor Jaha sie ablöste. Diana ist sehr manipulativ und hat immer noch politische Ambitionen. Jene sorgen in Staffel 1 von "The 100" für Komplikationen.

Charakterbeschreibung: Diana Sydney, Staffel 1

Da ihr Ersuchen, wieder im Rat zu sitzen, kein Gehör findet, versucht Diana auf andere Art und Weise wieder mehr Macht zu erhalten. Gemeinsam mit verschiedenen Leuten und mithilfe von Shumway plant sie den Ratsvorsitzenden zu töten. Als dieser Plan misslingt, tritt sie erneut an Jaha heran, um ihre Hilfe anzubieten, da sie als ehemalige Ratsvorsitzende über die Schwierigkeiten von Projekt Exodus weiß und die Arbeiterklasse auf ihrer Seite hat. Jaha gibt ihr schließlich den Ratsplatz von Abby.

Foto: Kate Vernon, FedCon XX - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Kate Vernon, FedCon XX
© myFanbase/Nicole Oebel

Diana sucht den überführten Shumway in seiner Zelle auf und lässt seinen Tod von ihrem Gefolgsmann wie einen Selbstmord aussehen. Für Jaha schreibt sie zum Unity Day eine Rede, welcher jener jedoch abkürzt und deshalb nicht wie von ihr geplant stirbt, als die Bombe explodiert. Diana und ihre Leute nutzen das entstandene Chaos aus, um das Exodus-Shuttle zu kapern und planen damit die Ark zu verlassen, auch wenn das für die Raumstation die endgültige Vernichtung bedeutet. Jaha versucht die Tore des Shuttles zu öffnen, doch als dies dem Techniker Red gelingt, überredet Diana diesen mit ihnen zu fliehen. So kann das Shuttle starten, doch es übersteht den Eintritt in die Erdatmosphäre nicht unbeschadet und stürzt ab.

Charleen Winter - myFanbase