Episode: #1.08 Büchse der Pandorra

Als Daphne herausfindet, was sich in dem Gitarrenkoffer ihrer Mutter befindet, ist sie sehr überrascht und kommt mit der Situation überhaupt nicht klar. Sie schwänzt gemeinsam mit Wilke die Schule und die beiden betrinken sich. Währenddessen kommen sich Bay und Emmett immer näher, doch Bay kann nicht verstehen, wieso Emmett so besessen von Daphne ist. Als Regina darüber nachdenkt, was sie mit dem Inhalt ihres Gitarrenkoffers machen soll, erfahren die Kennishs die Wahrheit, die Regina ihnen verheimlicht hat.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Daphne sitzt auf dem Boden und sieht sich die Kinderfotos von Bay an. Regina kommt dazu und ist bestürzt. Als Daphne fragt, was es mit den Fotos auf sich hat, erzählt Regina schließlich, dass sie wusste, dass Daphne und Bay vertauscht wurden. Doch gerade in diesem Moment werden die beiden durch das Klingeln von Kathryn gestört, die Regina in der Stadt einen Schal gekauft hat. Auch sagt sie den beiden, wie glücklich sie darüber sei, dass alles so gut zwischen ihnen funktioniert. Regina bittet Daphne währenddessen in Gebärdensprache, ohne dass es Kathryn erfährt, darum, nichts über den Koffer zu erzählen. Kathryn bittet daraufhin Daphne darum, mit ihr frühstücken zu gehen und wenig später sind die beiden weg. Regina macht sich kurz darauf auf den Weg zur Arbeit, begegnet auf dem Weg dorthin aber noch John, der sie danach fragt, was das Krankenhaus geheimnisvolles über sie wissen könnte. Doch Regina gibt an, keine Ahnung zu haben.

Daphne trifft sich im Flur der Schule mit Wilke. Da keine große Lust auf ihren Kochkurs hat, fragt sie ihn, ob er Lust hat, mit ihr abzuhauen. Unterdessen wartet Bay vor Emmetts Schule auf ihn. Sie möchte mit ihm über den Kuss sprechen und macht ihm Vorwürfe, dass er sie so durcheinander gebracht hat. Als sie fertig ist, küsst er sie erneut.

Unterdessen sind Daphne und Wilke bei ihrem alten Zuhause angekommen und Wilke macht sich Sorgen, ob er seinen Wagen dort stehen lassen kann. Die Gegend ist nicht unbedingt die Beste. Kathryn und John werden derweil von ihrer Anwältin auf das Verhör der Gegenseite vorbereitet und beantworten ein paar Fragen. Als die Fragen dann etwas kritischer werden, können sowohl Kathryn, als auch John, ihre Nerven nicht mehr behalten und werden etwas lauter, als es sein sollte. Nach dem Gespräch mit John ist Regina nervös geworden und möchte nun mit einem Privatdetektiv sprechen, der wohl mit dem Krankenhaus gesprochen hat. Unterdessen haben sich Daphne und Wilke unter eine Brücke gesetzt und unterhalten sich miteinander. Bald kommt das Gespräch auf Emmett und Wilke sagt ihr, dass sie doch sehr wohl wissen muss, dass er in sie verliebt ist. Doch Daphne streitet dies sofort ab.

Unterdessen küssen sich Emmett und Bay im Park und Emmett zeigt ihr die Zeichen für Lachen und Küssen. Nun will Bay aber eine ernsthaftere Frage stellen. Sie fragt ihn, ob er jemals gesprochen hat, was er verneint. Als sie sagt, dass es die Dinge einfacher machen würde, teilt er ihr mit, dass er nicht sprechen möchte. Kathryn und John machen sich währenddessen Sorgen um den Fall und während Kathryn sich nicht sicher ist, ob der Fall überhaupt eine gute Idee ist, will John daran festhalten. Emmett nimmt Bay mit in sein Zimmer, wo eine ganze Wand voll von Bildern von Daphne ist. Das verwirrt Bay etwas und sie möchte eine Erklärung dafür haben. Emmett sagt ihr, dass er mit Daphne nur befreundet sei. Als Bay erneut danach fragt, überhängt er die Fotos mit einem Bettlacken. Das beruhigt Bay jedoch nicht wirklich.

Als Daphne und Wilke zurück zum Auto kommen, ist an diesem eine Autokralle befestigt, da Wilke noch neun unbezahlte Tickets hat. Er ruft jemanden an, der sie beiden abholen soll und daher fangen die beiden an, am Auto zu warten. Dort küsst Daphne Wilke. Zu Hause durchsucht Toby alte Kisten und findet eine alte Zeitung, in der sein Vater Werbung für Unterwäsche macht. Er kann kaum glauben, was er da sieht.

Im Auto geht es inzwischen immer mehr zur Sache, als Wilke Daphne danach fragt, wie sie denn mit der Situation zu Recht kommt. Nun ist die Stimmung für Daphne komplett dahin und ihr wird klar, dass es eine schlechte Idee ist, bei ihm zu sein. Daraufhin ruft sie Emmett um Hilfe und schreibt ihn an. Der ist jedoch gerade mit Bay beschäftigt, die gar nicht begeistert davon ist, dass Daphne ihn immer wieder anschreibt. Bay will Emmett etwas Wichtiges erzählen, kommt jedoch nicht dazu. Er will ihr erklären, was los ist, doch versteht sie ihn nicht und verlässt wütend das Zimmer. Kurz darauf steht Emmet bei Wilke am Auto. Daphne verabschiedet sich kurz von Wilke und steigt bei Emmett aufs Motorrad.

Wieder zu Hause ruft Bay ein paar ihrer Ex-Freunde an, doch sie kann keinen von ihnen erreichen. Toby kommt dazu und fragt sie, was los ist. Sie erzählt ihm, was los sei und so muntert er sie mit der Werbung auf. Am Abend will Regina den Gitarrenkoffer loswerden und trägt ihn zu ihrem Auto. Bay sieht dies und wird misstrauisch. Auch John und Kathryn sehen dabei zu und wundern sich über das Verhalten von Regina. Diese will den Koffer in einen öffentlichen Mülleimer schmeißen, schafft dies aber letztendlich doch nicht, da sich dort zu viele Erinnerungen befinden. Daphne und Emmett sind zu dem Haus gefahren, in dem Daphne einmal gewohnt hat und schwelgen in Erinnerungen. Daphne erzählt ihm, dass sie ihr altes Leben zurück haben möchte und als Emmett fragt, was los sei, erzählt sie ihm von Regina und davon, dass sie von dem Tausch der Babys die ganze Zeit wusste. Als er sie fragt, ob Bay davon weiß, wird Daphne erneut etwas empfindlich. Dann vibriert ihr Telefon und Bay fragt sie, was im Gitarrenkoffer war.

Am nächsten Morgen wacht Daphne bei Emmett auf dem Sofa auf. Emmett ist bei ihr, als sie aufwacht und als Daphne daraufhin auf dem Tisch Bilder von Bay und ihm findet, fragt sie ihn, was los ist. Er erklärt, dass er Fotos von allem machen würde und sie gehen daraufhin zur Schule.

Kathryn und John machen sich nun für das Gespräch bereit. Kathryn bittet Bay um Rat bezüglich des richtigen Outfits. Bay fragt daraufhin, warum der Prozess so wichtig für John ist. Kathryn glaubt, dass John sich wegen der Vertauschung Vorwürfe macht und dies nun wieder gutmachen möchte. Toby ist immer noch dabei, die Kisten zu durchwühlen und zeigt auch Regina, was er da gefunden hat. Diese erzählt, dass manches besser in der Vergangenheit bleibt. Schließlich fahren John und Kathryn zusammen los. Beim Gespräch verläuft alles, wie von der Anwältin vermutet. Doch dann wird Kathryn und John ein Dokument vorgelegt, das alles verändert. Es ist ein Mutterschaftstest, den Regina im Jahr 1998 in Auftrag gegeben hat und der beweist, dass Daphne nicht die leibliche Tochter von Regina ist. Kathryn und John sind schockiert. Sie sind verzweifelt und fragen sich, ob Daphne auch davon gewusst hat. Da diese nicht auf Bays Nachricht geantwortet hat, ist Bay nun bei Daphne in der Schule und fragt sie nach dem Koffer. Daphne sagt ihr, dass sie es gerne sagen würde, sie aber besser Regina fragen soll.

Zu Hause will Bay nun Regina fragen, als John und Kathryn diese ebenfalls zur Rede stellen. Nun muss sich Regina vor allen erklären und die Familie versammelt sich im Wohnzimmer. Dort erzählt Regina, dass sie damals Angst hatte, dass man ihr Daphne wieder abnehmen könnte, da sie alkoholsüchtig und arm gewesen ist. Auch erzählt sie, dass Daphnes Vater ihr immer in den Ohren gelegen hatte, dass Daphne nicht seine Tochter ist. Als dann ein Schwangerschaftstest dies auch noch bewies, war ihr klar, dass sie auch nicht ihre Tochter sein konnte. Dann erzählt sie davon, wie sie Bay gefunden hat und sich sogar einmal mit ihr unterhalten hat. Bay ist enttäuscht und verletzt, dass Regina ihre richtige Tochter niemals kennen lernen wollte. Auch die Bilder und die Tatsache, dass Regina die ganze Zeit wusste, wo sie war, macht es für Bay nicht leichter. John fordert Regina daraufhin auf, sofort auszuziehen.

Bay ist zwischenzeitlich abgehauen und Kathryn und John unterhalten sich in ihrem Zimmer über die Situation. John will Regina nicht mehr in seinem Haus haben und nun um das Sorgerecht für beide Mädchen kämpfen. Doch Kathryn will auch, dass Bay ihre Mutter kennenlernt. Bay ist unterdessen zu Emmett gegangen und weint sich bei ihm aus. Regina versucht später noch einmal, mit Daphne zu sprechen und sagt ihr, dass sie damals ihre Familie gewesen sei. Daraufhin sagt ihr Daphne, dass sie gehen soll. Als Regina ihre Taschen packt, kommt Toby zu ihr. Er sagt ihr, dass er immer noch daran glauben würde, dass sie eine gute Person ist. Bay kommt ein wenig später dazu, will aber nicht mit Regina sprechen, woraufhin diese weinend davon fährt.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Hirschjagd
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Paradise Lost

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode war bisher wohl die emotionalste Folge, die in dieser Staffel ausgestrahlt wurde. Sie sitzt mir immer noch schwer in den Knochen und ich weiß gar nicht so richtig, was ich dazu sagen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #1.08 Büchse der Pandorra diskutieren.