Emmett Bledsoe

Zurück in Los Angeles verliert Emmett nach und nach die Freude an seinem Studium und so an seinem gesamten Leben. Er verbringt die meiste Zeit auf seinem Zimmer und beteiligt sich nicht mehr an dem Studentenleben. Als er schließlich mit einer Überdosis an Tabletten ins Krankenhaus eingeliefert wird, kehren Bay, Daphne und Travis verfrüht aus ihrem Auslandsjahr in China zurück, um sich um ihn zu kümmern. Emmett versucht alle zu beruhigen, indem er seine Tat auf den Stress an der Universität schiebt. Die anderen, allen voran Melody, machen sich dennoch große Sorgen um ihn. Diese vergrößert sich, als er auch noch plötzlich aus dem Krankenhaus verschwindet. Als Bay und Daphne ihn schließlich an der Carlton Schule finden, wo Emmett den schönsten Teil seines bisherigen Lebens verbracht hat, entschuldigt er sich bei den beiden für sein Verhalten. Bay macht er zudem klar, dass er es mittlerweile bereut, sie gehen gelassen zu haben. Auch mit seiner Mutter spricht er sich nochmals aus, die ihm von seinem Onkel erzählt, der unter Depressionen litt und letztendlich Selbstmord begangen hat. Die Erkrankung liegt somit in der Familie und kann auch Emmett betreffen.

Emmett beschließt daraufhin, dass kommende Semester ausfallen zu lassen und sich stattdessen für einen Fotografiekurs in seiner Heimat Kansas City anzumelden. Für eine seiner Aufgaben aus dem Kurs bittet er Bay darum, sie beim Tätowieren fotografieren zu dürfen. Daraufhin verbringen die beiden wieder mehr Zeit miteinander und schwelgen auch in Erinnerungen an alte Zeiten. Dadurch wird Travis wütend, der nicht damit klarkommt, dass Bay und Emmett sich wieder näherkommen. Um ihre Beziehung nicht zu gefährden, beschließt Bay daher, sich nicht weiter mit Emmett zu treffen. Die Stimmung zwischen Emmett und Travis bleibt somit ebenfalls weiterhin eisig.

Erst zu Melodys Geburtstagsessen treffen die beiden wieder aufeinander und geraten sogleich in einen Streit. Emmett hebt hervor, dass Travis ihm alles aus seinem Leben genommen hat, was ihm wichtig war – Bay, seine Mutter sowie seine Freunde. Das bringt Travis später dazu, sich bei ihm zu entschuldigen. Emmett erklärt, dass das letzte Jahr besonders hart für ihn war und es dadurch erschwert wurde, dass er weder mit Bay noch mit Travis, seinem besten Freund, darüber sprechen konnte. Travis will Emmetts Freundschaft zu Bay daraufhin nicht mehr im Wege stehen und die beiden versöhnen sich wieder miteinander.

Einige Wochen später erhält Travis das Angebot sich in Japan einem Profi-Baseball-Team anzuschließen. Da Bay nicht vorhat, ihn zu begleiten, kommt sie auf die Idee, dass Emmett ihn nach Japan begleiten kann. Da jenen sowieso nichts mehr in Kansas City hält und er auf der Suche nach etwas Neues in seinem Leben ist, stimmt er zu. Bei seinem Abschied von Bay versichern sich die beiden noch einmal, wie stolz sie aufeinander sind und verabschieden sich im Guten voneinander.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Emmett Bledsoe (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Emmett Bledsoe (Staffel 2)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Emmett Bledsoe (Staffel 3)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Emmett Bledsoe (Staffel 4)

Laura Krebs - myFanbase