Zarra

Die Künstlerin Zarra agiert unter dem Pseudonym Medusa und genießt durch ihre beeindruckenden Werke als Straßenkünstlerin einen guten Ruf. Als sie auf einem Schrottplatz ein halb fertiges Kunstwerk von Bay Kennish sieht, hat sie sogleich eine Idee, wie man es vervollständigen könnte und macht sich an die Arbeit. Der gelungene Stilmix der beiden Künstlerinnen gibt dem Werk eine besondere Note, jedoch ist Bay gar nicht begeistert, als sie Zarra sieht, da sie es selbst zu Ende stellen wollte. Die beiden zicken sich sogleich an, obwohl sie die Arbeit des jeweils anderen beeindruckend finden.

Aus diesem Grund hinterlässt Zarra Bay einen gesprayten leeren Bilderrahmen auf einem alten Bus, verpasst ihr das Pseudonym 'Angry Girl' und fordert sie auf, das Kunstwerk fertig zu stellen.

Zarra hat ihr Talent für die Kunst von ihrem Vater 'Neptune' geerbt, der einer der bekanntesten Straßenkünstler der Welt ist. Doch genau dies hat auch dazu geführt, dass Zarra ohne ihren Vater aufwachsen musste, da er immer unterwegs war, auf der Suche nach einem neuen Standort, wo er eins seiner Kunstwerke hinterlassen kann. Auch das Verhältnis zu ihrer Mutter ist in der Vergangenheit sehr angespannt gewesen, sodass Zarra im Alter von 18 Jahren plötzlich auf sich alleine gestellt war, nachdem ihre Mutter einen neuen Mann geheiratet hatte. Seither lebt sie allein in einem Wohnwagen und versucht sich durchzuschlagen.

Als Zarra das nächste Mal auf Bay trifft, ist sie gerade mit einigen ihrer Freunde unterwegs und lädt Bay spontan ein, am kommenden Wochenende mit ihr ein neues Projekt zu beginnen. Dabei soll Bay sich beweisen, damit Zarras Freunde sie als eine von ihnen akzeptieren. Und von dem letztlichen Kunstwerk ist Zarra auch absolut fasziniert, weshalb sie die Stelle gleich noch mal markiert, nachdem Bays Zeichnung überstrichen wurde. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Straßenkunst freunden die beiden sich schnell an und Zarra kommt auf die Idee, dass sie auch Bays Auto mit ihrer Kunst verschönern könnten – sehr zum Leidwesen von Bays Eltern John und Kathryn Kennish, die Zarra im allgemeinen sehr skeptisch gegenüber stehen.

Bei einer ihrer gemeinsamen Touren werden sie dann schließlich von der Polizei erwischt. Während Zarras Freunde alle schnell genug verschwinden können, werden sie und Bay festgehalten. Doch als einer der Polizisten erkennt, dass Bay die Tochter von John Kennish ist, werden sie freigelassen, jedoch bekommt Zarra vorher noch eine deutliche Warnung, da sie nun schon vermehrt mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Geschockt und sauer, dass Bay ihre eigentliche Identität verheimlicht hat, geht Zarra erst einmal auf Abstand, doch Bay erklärt ihr später ihre gesamte Lebensgeschichte, sodass Zarra ihr verzeiht. Außerdem gibt sie Bay die Idee für ein Tag, welches sie aus ihren Namen machen könnte: BKV für Bay Kennish Vasquez, da jeder bei der Abkürzung rätseln würde, was genau die Bedeutung dahinter ist.

Die Freundschaft der beiden festigt sich immer mehr und sie posten ihre Straßenkunstwerke auf einem Blog. Dort sehen sie schließlich auch, dass viele ihrer Werke von einem Sprayer namens 'Smack' getaggt wurden, sodass sie diesem eine Falle stellen und ihn entlarven wollen. Die beiden schleichen sich abends zu einem ihrer Kunstwerke und warten dort in sicherer Entfernung mit einer Kamera gerüstet auf den Sprayer. Als dieser dann auftaucht, geht es mit Zarra durch und sie konfrontiert ihn sogleich. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Kampf, den Bay fotografiert, bis Zarra 'Smack' mittels eines Messers bedroht, sodass dieser verschwindet. Im Anschluss daran feiern Zarra und Bay freudig ihren Sieg und vergessen dabei vollkommen die gefährliche Situation, in der sie sich noch vor wenigen Minuten befunden haben.

Doch dadurch ist ein Kampf zwischen Zarra und Smack entstanden, bei dem keiner von beiden klein beigeben will. Es kommt erneut zu einer Konfrontation, als Zarra mit ein paar Freunden unterwegs ist, was letztlich darin endet, dass alle verhaftet werden. Aus dem Gefängnis heraus bittet Zarra Bay 1500 Dollar zu besorgen, damit sie auf Kaution freikommen kann. Was sie ihrer Freundin jedoch verschweigt, die Kaution ist nicht nur für sie selbst, sondern auch ihren Freund Mouth. Da Bays Eltern jedoch reich sind, glaubt Zarra, dass Bay die Summe mit links besorgen kann und wird letztlich auch von Bay aus dem Gefängnis geholt. Doch als sie raus kommt, macht Bay ihr sofort deutlich, dass sie das Geld bis zum morgigen Tag von Zarra zurück benötigt. Diese gibt Bay einfach nur zu verstehen, dass sie eine solche Summe nicht auftreiben kann und verabschiedet sich dann sogleich, da sie endlich nach Hause will, um sich von den Ereignissen zu erholen.

Auch in den folgenden Tagen spricht Bay Zarra immer wieder auf das Geld an, welches Zarra jedoch nicht hat, da sie gerade so selbst über die Runden kommt. Dies führt zu Spannungen zwischen den beiden Freundinnen, doch als Bay für einige Tage bei Zarra unterkommen will, da sie einen riesigen Streit mit ihrem Vater hatte, scheinen die Wogen wieder geglättet zu sein. Zarra erzählt Bay auch sogleich, dass ihr Vater sich bei ihr gemeldet hat, da er in Mexiko ein neues Kunstwerk schaffen will und Zarra nun unbedingt dorthin will, um mit ihm zu arbeiten. Bay erinnert sie jedoch daran, dass sie ihr das Geld noch zurück zahlen muss.

Als sie einige Zeit später gemeinsam Halloween-Dekoration im Wohnwagen aufhängen, taucht plötzlich Smack mit einigen maskierten Freunden auf. Zarra und Bay verstecken sich im Wohnwagen und Zarra ist auf das Schlimmste gefasst. Als Bay die Polizei rufen will, ist Zarra strikt dagegen, da sie alle dann verhaftet werden würden, und wappnet sich vielmehr mit einem Messer, um sich zu verteidigen. Doch dann taucht Toby Kennish auf und sie schaffen es gemeinsam mit ihm zu fliehen. Bei den Kennishs angekommen, ruft Zarra sogleich einen Kumpel an, bei dem sie übernachten kann, denn sie weiß, dass Bays Eltern sie nicht akzeptieren und in ihrem Haus schlafen lassen würden.

Am nächsten Tag verkündet Bay Zarra schließlich, dass sie gemeinsam nach Mexiko fahren werden und Zarra hüpft sofort in deren Auto, um zu ihrem Vater zu fahren. Auf dem Weg dorthin plant Zarra schon die Reise mit ihrem Vater durch viele verschiedene Länder, getrieben von der Lust, neue Kunstwerke an den unterschiedlichsten Orten zu hinterlassen. Doch der Traum scheint geplatzt, als die beiden ausgeraubt werden, da Bay ihr Geld und ihren Ausweis einfach im Auto hat liegen lassen. Als dann auch noch Bays Vater und Emmett Bledsoe kurz vor der mexikanischen Grenze zu ihnen stoßen, weiß Zarra, dass ihre Freundin die Sache nicht mehr mit ihr durchziehen wird. Sie schnappt sich das restliche Geld und hinterlässt Bay eine Nachricht bevor sie sich alleine auf den Weg nach Mexiko macht.

Annika Leichner - myFanbase