Olivia

Olivia ist schwerhörig und ihr Hörvermögen hat seit der High School immer mehr abgenommen, sodass sie beinahe nichts mehr hört. Sie ist mit Emmett Bledsoes Vater Cameron zusammen und lebt mit diesem auch in einer gemeinsamen Wohnung, nachdem er sich von seiner Frau Melody getrennt hat.

Olivia ist von Natur aus ein sehr lebendiger Mensch und empfängt Emmett sehr freudig, als dieser zu seinem Vater zieht, weil er sich mit seiner Mutter in einem großen Streit befindet. Auch Emmetts Freundin Bay Kennish wird von Olivia willkommen empfangen und diese ist sehr begeistert von Bays Bildern, als sie und Emmett eines davon in Emmetts neuem Zimmer aufhängen wollen. Olivia lädt Bay deshalb sofort zum Abendessen ein und gibt ihr zu verstehen, dass sie auch nachts willkommen ist. Olivia ist nicht gerade streng, was Regeln betrifft und gibt deshalb Emmett und Bay zu verstehen, dass sie machen können, was sie wollen. Obwohl Bay durch Olivia verunsichert ist, ist diese begeistert und möchte auch direkt, dass Bay ein Bild von ihr malt.

Kurze Zeit später erfährt sie, dass Emmett eine Sprachtherapie machen möchte und ermutigt ihn dazu, das Sprechen zu üben. Eines Tages sieht sie, dass Emmett ein wenig verzweifelt ist, weil das mit dem Sprechen nicht so klappt, wie er möchte und sie gibt ihm den Rat, ruhig zu bleiben und sich nicht zu verunsichern. Damit Emmett diesen Ratschlag wahrnehmen kann, stellt sie ihm eine Flasche Alkohol hin, obwohl sie genau weiß, dass Emmett nicht volljährig ist und keinen Alkohol trinken sollte. Dies hat große Folgen, denn auf der Galerieeröffnung von Patrick, zu der Olivia Cameron begleiten darf, trifft sie auf Camerons Ex-Frau Melody und sieht direkt mit an, wie diese mit Cameron in einen Streit gerät, weil Emmett Alkohol trinkt und auch die Schule verlassen möchte. Olivia wird dadurch klar, dass Emmett zwischen den Fronten steht und ein großer Sorgerechtsstreit bevorsteht. Die Situation wird noch komplizierter, als Bay mit ihrem Bruder Toby zu Besuch kommt und sieht, dass Olivia Marihuana in der Garage gelagert hat. Olivia fühlt sich ertappt und redet sich heraus, in dem sie das Marihuana ihren Freunden anhängt, für die sie es zwischen lagert. Dies war nicht der erste Fall, in dem Olivia erwischt wurde, denn Cameron weiß genau, dass Olivia ab und zu einen Joint raucht und bittet sie deshalb darum, es von Emmett fern zu halten. Er findet sogar heraus, dass Olivia mit Marihuana handelt und untersagt ihr diese Tätigkeiten, solange Emmett bei ihnen wohnt. Als der Sorgerechtsstreit immer schlimmer wird, ist Cameron sogar bereit dazu, Olivia ausziehen zu lassen, damit er als guter Vater da steht und für seinen Sohn sorgen kann, doch soweit kommt es letztendlich nicht und Emmett kehrt zu seiner Mutter zurück.

Alex Olejnik - myFanbase