Danny Luna

Danny ist der Sohn von Isabel Luna, der in den Ferien ein Surfcamp besucht, von dieser Sportart aber nicht wirklich begeistert ist. Da seine Mutter durch ihr Surftraining viel Zeit mit Jay Robertson verbringt, lernt Danny ihn auch schnell kennen. Nach ein paar Startschwierigkeiten findet er es aber eigentlich ganz nett, wieder eine männliche Bezugsperson zu haben.

Danny fährt richtig gerne Skateboard und freundet sich mit dadurch schnell mit Derrick Westerly an. Da Jay immer mehr Zeit mit Isabel verbringt, versäumt dieser eine Verabredung mit Derrick, doch Danny freut sich auf den etwa gleichaltrigen Spielgefährten. Fortan unternehmen sie immer mehr zusammen. Danny leidet etwas darunter, dass er kein gutes Skateboard besitzt, doch Derrick hat dafür eine Idee. Er gibt ihm einfach ein neues Skateboard aus Jays Laden und erklärt, dass Jay wie sein Vater sei und er das tun dürfe. Danny gibt sich mit der Erklärung zufrieden und freut sich über das neue Board. Als Jay aber einen Tag später vorbei kommt und das Board findet, weil Derrick ihn des Diebstahls bezichtigte, nimmt er seinen Freund in Schutz, bestätigt Derricks Aussage und nimmt die Strafe für den Diebstahl ohne Widerrede an. Danny ist aber sehr wütend auf Derrick und will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Er braucht keinen Freund, der ihn hintergeht. Danny ignoriert ihn also und macht Derrick damit entgültig klar, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Derrick erzählt also doch noch die Wahrheit und entschuldigt sich aufrichtig bei Danny, sodass sie sich wieder vertragen. Danny hat aber in Derrick nicht nur einen neuen Freund gefunden. Er genießt es auch immer mehr, in Jay einen Vaterersatz vorgefunden zu haben, hat ihn schnell angenommen und freut sich, wenn er da ist.

Emil Groth - myFanbase