Camille Belcourt

Die durchtriebene Camille Belcourt (Kaitlyn Leeb) ist in Staffel 1 von "Shadowhunters" die wunderschöne und verführerische Anführerin des Vampirclans in New York, der seinen Hauptsitz im Hotel Dumort hat.

Charakterbeschreibung: Camille Belcourt, Staffel 1

Foto: Alberto Rosende & Kaitlyn Leeb, Shadowhunters - Copyright: Constantin Film; ABC Family/John Medland
Alberto Rosende & Kaitlyn Leeb, Shadowhunters
© Constantin Film; ABC Family/John Medland

Die Anführerin des New Yorker Vampirclans lässt Simon Lewis von Raphael Santiago entführen, um so Clary Fray dazu zu bringen ihr im Austausch den Kelch zu geben. Während Simon in ihrem Gewahrsam ist, lässt sie ihn eine Zeitlang in Raphaels Obhut, bis sie sich selbst um ihn kümmern möchte und deswegen ein Gespräch zwischen Raphael und Simon unterbricht. Um Raphael ihren Plan zu erklären, lässt sie Simon erstarren, der nichts von ihrem Gespräch mitbekommt. Raphael äußert Bedenken, weil er es für gefährlich hält die Schattenjäger zu provozieren, aber Camille ist sich sicher, dass ihre Vampire mit diesen problemlos fertig werden.

Anschließend verbringt sie Zeit mit Simon, den sie versucht zu verführen und dessen Blut sie hin und wieder nimmt. Sie selbst gibt ihm wenige Tropfen ihres Blutes, so dass er in der Zeit darauf Halluzinationen von ihr haben wird. Auf diese Weise versucht sie ihn davon abzulenken, dass sie versucht ihm Informationen über Clary zu entlocken. So erfährt sie, dass Clarys Erinnerungen gelöscht wurden, und sie vermutet, dass ihr ehemaliger Geliebter, der Hexenmeister Magnus Bane, dies getan hat. Ihr Gespräch mit Simon wird unterbrochen, als es den Schattenjägern gelingt in das Quartier der Vampire einzudringen und diese erfolgreich zu bekämpfen. Sie möchte daher Simon ermorden, doch Raphael bringt sie dazu zu fliehen, weil sie seiner Meinung nach zu wichtig für die Gemeinschaft der Vampire ist. Dabei ahnt Camille nicht, dass Raphael vorhat sie zu hintergehen und Simon an die Schattenjäger zu übergeben.

Durch die Halluzinationen von Camille sucht Simon schließlich wieder das Hotel Dumort auf, wo Camille ihn erwartet und ihm erklärt, dass diese Halluzinationen bloß die Nachwirkungen ihres Bluts seien. Simon reagiert erleichtert, doch Camille tötet ihn anschließend. Raphael bringt Simon zu Clary und hilft ihr dabei, Simon auf einem Friedhof in einen Vampir zu verwandeln. Auf diesem erscheint Camille mit einigen Vampiren und Raphael und die anderen ziehen sie für ihre Tat, die gegen das Abkommen verstößt, zur Verantwortung. Bis zu einem Prozess bewahren sie Camille in einem verschlossenen Sarg auf.

Da Simon, Clary und die Schattenjäger aber auf Camilles Hilfe wegen des Weißen Buchs angewiesen sind, befreien sie sie aus dem Sarg und fliehen mit ihr aus dem Hotel Dumort. Unterwegs verlangt Camille im Gegenzug für das Buch, dass Simon eine Aussage unterschreibt, in der er erklärt, auf seinen Wunsch hin von ihr getötet worden zu sein. Simon ist einverstanden und sie besuchen Magnus, damit er den Vertrag aufsetzt. Von ihrem ehemaligen Geliebten erfährt sie, dass er eine Beziehung mit dem Schattenjäger Alec führt. Das hindert Camille nicht daran ihn zu küssen und in dem Moment erscheint Alec. Sie teilt den beiden ihre Ansicht mit, dass ihre Beziehung nicht funktionieren kann, weil Alec im Gegensatz zu Magnus sterblich ist. Auf diese Weise säht sie Zweifel in Alec bezüglich der Beziehung. Nachdem Simon seine Aussage unterschrieben hat, führt Camille die Gruppe in ihre Wohnung und überlässt es ihnen in ihren Bücherregalen nach dem Weißen Buch zu suchen, da sie selbst keine Ahnung hat, wo es steht. Sie verlässt anschließend die Wohnung und verschwindet.

Charakterbeschreibung: Camille Belcourt, Staffel 2

Camille gerät in den Fokus des neuen New Yorker Institutsleiter, Victor Aldertree, als herauskommt, dass sich ihre Abkömmlinge in Bluterhöhlen von Mundis ernähren. Aldertree bedroht schließlich Simon und Raphael, die sich an Magnus wenden. Er nutzt Camilles Graberde, um sie zu beschwören. Sie appelliert an die gemeinsame Vergangenheit und an die Bedeutung, die sie füreinander haben, doch Magnus lässt sich nicht erweichen und schickt sie nach Idris, damit sie dort dem Rat für ihre Taten übergeben wird.

Ceren K. - myFanbase