Willkommen im Leben - Charaktere

Foto:

In 16 der 19 Folgen führt Angela im Voice-Over durch die Folge, in den verbleibenden Folgen sind es einmal Brian, einmal Danielle und einmal alle Hauptcharaktere.
Die Charaktere besitzen ein hohes Maß an Natürlichkeit, was sich vor allem darin zeigt, dass sie sich nicht so verhalten, als hätten sie immer ein Drehbuch zur Hand. Die Teenager sind alles andere als eloquent und haben auch nicht auf alles die passende Antwort, die im wahren Leben selbst Erwachsenen oft fehlt. Gerade in emotionalen Momenten wissen sie oft nicht, was sie sagen sollen und fühlen sich genauso hilflos, wie man sich selbst in der Situation gefühlt hätte, wodurch ein hohes Maß an Identifikation möglich wird.

Angela Chase

Angela ist ein 15-jähriges Mädchen, das auf der Suche nach sich selbst ist. Sie distanziert sich von den Freunden aus ihrer Kindheit und freundet sich mit der ausgeflippten Rayanne und dem homosexuellen Ricky an, durch die sie zum ersten Mal eine andere Welt als ihr behütetes Elternhaus kennenlernt. Sie ist verliebt in Jordan Catalano und bemüht sich sehr um ihn, bleibt sich selbst aber immer treu.

Patricia 'Patty' Chase

Patty ist Angelas Mutter und Geschäftsführerin des Familienunternehmens, bei dem auch ihr Ehemann Graham angestellt ist. Sie ist eine liebende Mutter, aber auch sehr anspruchsvoll und stellt hohe Erwartungen an ihre pubertierende Tochter, weshalb sie häufig aneinander geraten. Patty hat feste moralische Grundstätze, ist aber auch für ihre Töchter Angela und Danielle da, wenn sie Probleme haben.

Graham Chase

Graham ist Angelas Vater und weit weniger streng als seine Frau Patty. Er ist sehr verständnisvoll, weshalb Angela ein engeres zu ihm hat, als zu ihrer Mutter. Graham fühlt sich im Familienbetrieb nicht wohl und will sich mit einem Kochkurs selbst verwirklichen. Dort lernt er eine Frau kennen, mit der er gemeinsam ein Restaurant eröffnen möchte, was hin und wieder zu Spannungen mit Patty führt.

Danielle Chase

Danielle ist Angelas jüngere Schwester, die sich in der Familie permanent unbeachtet fühlt, womit sie auch nicht ganz falsch liegt. Sie hat einen bissigen Humor und wünscht sich insgeheim, so zu sein wie Angela, deren Erlebnisse und Freunde sie faszinierend findet. Sie ist verknallt in Brian Krakow und nutzt jede Gelegenheit, Zeit mit ihm oder Angelas anderen Freunden verbringen zu können.

Rayanne Graff

Rayanne ist Angelas neue beste Freundin. Sie ist unkonventionell, impulsiv, rebellisch, aber auch sehr anhänglich. Sie lebt mit ihrer alleinstehenden Mutter zusammen, die sie tun lässt, was sie will, weshalb sie schon früh mit Alkohol und Drogen in Berührung gekommen ist. Mit Jungs ist sie erfahren, aber als Freundin in entscheidenden Momenten für Angela eine Enttäuschung.

Enrique 'Rickie' Vasquez

Rickie ist Rayannes bester Freund. Er ist schwul, trägt Eyeliner und auffällige Kleidung und geht mit Angela und Rayanne auch in die Mädchenwaschräume der Schule, weshalb er in der Schule von den Jungs schonmal angegriffen wird. Er lebt bei seinem Onkel, der ihn misshandelt. Für kurze Zeit wohnt er deshalb bei den Chases, bis der Englischlehrer ihn bei sich aufnimmt und sein Mentor wird.

Sharon Cherski

Sharon war Angelas beste Freundin in der Kindheit und verkörpert für Angela Normalität und Langweile. Sharons Mutter und Patty sind beste Freundinnen, weshalb Angela Sharon doch immer wieder trifft. In Sharons Familie gibt es einen Todesfall, sie hat Probleme mit ihrem Freund, und erstaunlicher Weise bildet sich nach und nach eine Art Verständnis zwischen ihr und Rayanne.

Jordan Catalano

Jordan ist der Traum eines jeden Mädchens. Er ist Sänger und Songwriter seiner Band, gutaussehend, unnahbar, rebellisch in der Schule und mysteriös, da er nicht viel redet. Er stammt aus einer zerrütteten Familie, kann weder gut lesen, noch seine Gedanken gut in Worte fassen, aber wenn ihm einmal etwas an jemandem liegt, dann bemüht er sich auch, diese Verbindung nicht wieder zu verlieren.

Brian Krakow

Brian ist der Streber der Schule und Kindheitsfreund von Angela. Auch ist er hoffnungslos verknallt in sie, gerät aber eher in peinliche Situationen, als dass er ihre Aufmerksamkeit gewinnt. Er ist sehr intelligent, vertreibt seine Mitschüler aber durch seine selbstgerechte Art, da er in zwischenmenschlichen Beziehungen ungeübt ist. Auf Umwegen kommt es zum Kontakt zwischen ihm und Jordan.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Willkommen im Leben"-Übersicht